Der Städtebund von Tangara > Fanada

Die Segnung

<< < (3/7) > >>

Dominic:
Albert folgt Kassandra durch die Stadt, spricht hier und da ebenfalls mit den Menschen und spricht Segen. In der Kapelle angekommen, sinkt er neben Kassandra auf ein Knie, "Tior, Herr des Feuers und des Krieges, lass sie brennen im Feuer ihres Glaubens, siegen, im Kampf gegen den Tod. Gib ihr von meinem Blut, für ihren Körper," Albert nimmt seinen Dolch und schneidet sich in die Handfläche, "und lass sie diese Narbe mit Stolz tragen."

Kassandra Wolfsgeheul:
Als Albert seine Hand gegen die blutende Wunde presst, bäumte die Priesterin sich auf und die Adern an ihrem Halse standen wie Seile vor. Sie legte den Kopf in den Nacken und fletschte die Zähne, doch versuchte sie sich nicht gegen die Heilung zu wehren.

Nach kurzer Zeit war die Wunde versiegelt und sie sackte wieder in sich zusammen. Mühsam atmete sie ein und aus, als wäre das im Augenblick alles, worauf sie sich konzentrieren konnte.

Dominic:
Albet blickte sie einfach nur an, als warte er darauf, dass sie ihn angreift. Er nahm eine Position ein, aus der er schnell von er weg kam, aber blieb in ihrer Nähe.

Kassandra Wolfsgeheul:
Nach einigen Augenblicken hob Kassandra den Kopf und blickte Albert an.
Sie sah seine Körperspannung und etwas wie ein Grinsen zeigte sich in ihrem Gesicht:

Gemach, Firngarder. Zumindest vor mir bist du heute abend sicher... Wenn Tior mein Leben für den Segen dieser Stadt gefordert hätte, dann hättest du die Wunde nicht schließen können... so aber bin ich dankbar, dass du es getan hast. Ich hätte ungern die Gelegenheit verpasst Barad Konar zu sagen, was ich von ihm halte...

Dominic:
Albert steht langsam auf und auch er lächelt.

"Dann hoffe ich", sagt er und reicht ihr die Hand, "dass ich dabei bin, wenn du ihn zu fassen bekommst. Das will ich ungern verpassen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln