Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Lyra
Lyra:
Name: Lyra
Alter: 94, also eigentlich 34, aber es ist kompliziert
Rasse: Oreade (Steinnymphe)
Geburtsort: Norwenja
erlernter Beruf: Heilerin und Alchemistin
Derzeitige Tätigkeit: Maga Minor der Akademie für Dämonenjagt zu Schattenwall auf Montalur
Herrin von Sternenruh
Beschreibung:Lyra stammt ganz ursprünglich aus dem Hohen Norden, dem Land Norwenja. Um es von den Nekromanten zu befreien, die es unter kontrolle hatten, schloss sie sich der Gilde zu Glenshire an und lernte dort Heilkunde und Alchemie.
Als die Fee in ihr erwachte, wendete sie sich an ihren Reisegefährten Leachim und wurde Schülerin der Magie an seiner Akademie. In ihrer Schülerzeit dort, galte sie als fleißige und gelerige Schülerin, so konnte sie nach relativ kurzer Zeit ihre Ausbildung dort beeenden. Nachdem die Fee in Ihr volständig erwacht war, wurde ihr klar, dass ihr Weg nun vollständig auf dem der Magie lag und so beschloss sie eine weitere Ausbildung in Magie und Dämonenjadt an der Akademie zu Schattenwall zufangen. Eine lange und nicht immer ganz leichte Ausbildung, wie sich herausstellte. Aber es wurde auch eine Zeit in der sie eine weitere Familie fand, eine die sie bis heute begleitet. Lange Jahre sah man sie in ständiger Begleitung von Kadegar und später auch von Stella. Heute ist sie auf dem Weg eine Maga Medicam zu werden und ihre Reisen werden zunehmend von verschiedenen Leuten begleitet, wenn sie auch sichtbar zu Kadegar und Stella noch immer ein tiefe Freundschaft und das dazugehörige vertrauen empfindet.
Ein weiterer Weg den sie im Stillen für sich selbst vorgesehen hatte, konnte sie sich nun erfüllen. Damals in Amonlonde hatte sie sich vorgenommen, jemand zu werden... jemand von Stand.
Doch war es nie ihre Natur es sich einfach zu machen. So kam auch eine Heirat um Titel und vielleicht sogar Lehen zu ergattern, nie in Frage. Aber sie nutzte ihre Chancen wo sie konnte und wurde so zuerst Kammerzofe von Riane von Finsterwald anh Weidenhain und später von Svenja von Feuerklinge. Und in Feuerklinge sollte sich ihr Traum schlussendlich erfüllen. Zuversichtlich, aber auch mit dem nötigen Respekt blickt sie seit der Grenzwacht auf ihre Neue Aufgabe als Herrin von Sternenruh.
So klar diese beiden Pfade in ihrem Leben auch zu sein scheinen, wenn man sie näher kennt kommt man nicht umher, die vielen kleinen Seitenarme und Sackgassen in der Reise ihres Lebens zu entdecken.
Was hat es mit dem Gerücht um die zwei Lyras auf sich?
Warum ist eine junge Dame wie sie noch nicht verheirat?
War sie nicht schon immer eine Fee?
um nur einige Fragen zu stellen....
Äußerlich fällt sie durch ihre goldene Gesichtsfarbe auf. Spricht man sie darauf an, antwortet sie bereitwillig, dass sie eine Fee sei. So in etwa wie eine Dryade, aber eben nicht mit einem Baum verbunden, sondern mit einem Stein.... einem Tigerauge
Zitat: "Ich kann ja mal versuchen damit zu sprechen"
"Ich bin nur die Heilerin"
"Ich heiße Lyra... einfach Lyra"
Riane:
Riane grinst. "Was soll ich euch zu Lyra sagen? Sie sieht komisch aus, aber das ist nicht ansteckend und auch nicht gefährlich. Sie ist eine treue Freundin und eine sehr gelehrige Schülerin in allen Bereichen. Mit ihr an meiner Seite weiß ich, dass mein Rücken sicher ist. Ich weiß garnicht, wieviel wir beide schon zusammen durchgestanden haben." Ihr Grinsen wird breiter. "Aber einen Rat gebe ich euch. Wenn euch eure Zeit lieb ist, verwickelt sie nicht in ein Gespräch. Sie redet gerne, viel und mit fast allem..."
Kadegar:
"Lyra? Ich verdanke wohl auch ihr mein Leben. Sie ist eine sehr, SEHR gesprächige Person. Ich will um genau zu sein garnicht so genau wissen mit was sie so allem reden kann und mit was nicht. Ich bin trotzdem sehr dankbar für unsere Freundschaft und glaubt mir, wenn jemand vor hat ihr etwas an zu tun, dann möge er beten, dass ich nicht in der Nähe bin und er ein gutes Versteck finden kann, um sich zu verkriechen, denn ich werde ihn jagen."
Akela:
"Das ist doch diese Steinfee oder? Zumindest behauptet sie das von sich. Sie ist mir wirklich suspekt, die letzte Fee, die ich getroffen habe, bekam plötzlich Hörner und wurde 2 Meter groß. Meine Güte, selten bin ich in meinem Leben so verprügelt worden...
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr mit reden aufhört, wenn sie einmal anfängt.Dabei sind Steine doch eigentlich so ruhige Gesellen.....
Naja, aber sie hat sicher auch ihre guten Seiten. Wahrscheinlich hab ich sie nur noch nicht gefunden....Ach doch! Sie scheint eine gute Heilerin zu sein und außerdem kämpft sie in diesem Krieg auf der richtigen Seite. Das ist doch schonmal was."
Lix:
Lix: Irgendwer hat mal gesagt, sie wäre ein Stein. Völliger Quatsch. Wenn sie bei uns an der ACHT wäre, würde ich sie sofort ins Haus Luft stecken. Sie ist ein bisschen wie Ayla, glaube ich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln