Out-Time Bereich > LARP als Hobby
DragonSys ante Portas
Akela:
Ja, das auch, das habe ich in meinem geschockten Zustand vergessen zu erwähnen. :irre:
Also ehrlich...es kann ja sein, dass einige Neuerungen gut sind, aber da sind definitiv einige Dinge dabei, die finde ich so richtig schlecht...
Jeremias:
Die Rüstungsregeneration war aber schon immer drin... ;)
Was die Zauber angeht: Das finde ich grösstenteils Mist. Da sind zwar ein paar ganz gute Ideen dabei, aber der Grossteil ist einfach blöd.
Tobi:
bei vielen Sachen wird vom mündigen Spieler ausgegangen.
Man soll mit Kompontenten zaubern, aber es ist keine Pflicht.
Man soll Rüstung reparieren, aber es ist keine Pflicht.
Man soll Meisterprüfungen ausspielen, aber es ist keine Plficht.
Man soll das Erlernen von Fertigkeiten ausspielen, aber es ist keine Pflicht.
usw. usw.
eigentlich Sachen, die wir schon immer wussten, oder ;D
Krisz:
Mag sein, aber viele LARPer sind wie Grünen-Wähler*: Mit ihrem idealistischen Anschauungen ein klein wenig spießbürgerlich und herabschauend und stets in der Erwartungshaltung, dass Regelwerke und SL ihnen recht geben und die Bösen bestrafen sollte. Dementsprechend sollte da ein "müssen" stehen >:D
* da man mir einen bösartigen Hang zu verletzenden Verallgemeinerungen nachsagt: Natürlich nicht wie alle Grünen-Wähler, sondern wie viele Grünen-Wähler
Kadegar:
Es leben die Überarbeitungen!
Also...
im DS 3 steht folgendes drin über die gute alte Magiesicherung.
In der Aufzählung der einzelnen Zauber wird die Magiesicherung als 100 Punkte Zauber gezählt.
Hinten in der kleinen Tabelle, die nach Punkten sortiert ist, steht die Magiesicherung als 30 Punkte Zauber bei den anderen 30 Punkte zaubern.
Jubel!
Was zählt nun?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln