Out-Time Bereich > LARP als Hobby

DragonSys ante Portas

<< < (2/5) > >>

Krisz:
OK, nach meiner Diplomarbeit fange ich mit den Arbeiten an PegaSys an :jump:

Kadegar:
Ich habs leider noch nicht in den Fingern gehabt, werde es mir aber auch kaufen.
Was ist von den hier genannten Änderungen halte...

Charakter:
- Abschaffung der Rassen. Find ich gut, hat eh jeder gespielt was er wollte und diese Vor- Nachteile hatten gerade bei den Elfen zu ner ziemlichen Bevorteilung geführt.

- Abschwächung der Spezialisten. Find ich eher nicht so gelungen. Ich fand die Grenze recht angenehm. Würde mir besser gefallen wenn die Unis auf 40/4 runter gesetzt worden wären. So ist der Uni kaum schwächer als ein Spezi, aber hat das Potenzial zur Eierlegendenwollmilchsau

Adel:
Damit hat eh keiner per Punkte gespielt.

Fertigkeiten:
Kann ich so im Ganzen nur als gut empfinden. (Sofern das Fachwissen auch mit Punkten gesteigert werden kann)

Alchemie, Fallen, Schlösser:
Ebenfalls, gute Sache so.

Kampfregeln:
2H Waffen 2 Schaden ist ne tolle Sache, ebenso wie die Erleichterung der Rüstungsrechnung. Magische Rüstung + Normale Rüstung find ich solange gut, wenn es immernoch gilt, dass Magier keine Metallrüstung tragen dürfen. Denn dann kommt das effektiv fürs nachrüsten der Plänkler zum Einsatz.

Heilung:
klingt gut.

Magie:
Keine Flächenzauber reingenommen, gute Sache. Keine verbreiteten kleinen Zauber reingenommen, schlechte Sache.
Wegfallen der Akademiesonderregelungen. Das macht mich persönlich sehr traurig. Weil damit konnte man fast sogar angeben, wenn man sich Akademiemagier schimpft und so den ewig langen und schweren Weg zu Meister vornimmt und am Ende auch entsprechend belohnt wird.
Prüfungen ein punktekaufen.. naja, wer mir erzählt er seie Meister und habe keine Prüfung gemacht... der hat eh verloren.
Rituale kosten mehr Magiepunkte. Tolle Sache! Find ich sehr gut.

Energiebolzen für 10 MP 2 Schaden
Feuerball für 50 MP 4 Schaden
naja, das könnte zu nem Aussterben der Feuerbälle kommen... und eine Einführung der Energiebolzengewehre.
2 Worte für einen Schadenspunkt gleichte mehr oder weniger nem Wurfdolch.
Aber 2 Worte für 2 Schaden im Vergleich zu 10 Worte für 4 Schaden.....

Rüstungen reparieren automatisch.
Find ich ganz ok. Wer was aus sich hält wird seine Rüstung so der so pflege und warten.

Tobi:
sehe ich ganz ähnlich.

Magie:
Ich fand es eigentlich ganz gut, dass alle Schadenszauber einfach nur für je 10Magiepunkte einen Schaden gemacht haben. Das war einfach. Naja  ::)

Ich bin mal gespannt, ob sich bei den "one Hit one Kill" zaubern, wie Verwandeln, mentaler Dolch und Versteinern etwas geändert hat.

Ob nun Meister- und Großmeisterprüfungen und das erlernen von Fähigkeiten ausgespielt wird oder nicht, das hängt sowieso immer am Spieler. Ich habe Meisterprüfungen gesehen, die weniger Darstellung hatten, als mein "Magie Analysieren". Wer was auf sich hält, der spielt halt was tolles und wer sich einfach nur die Fähigkeit aufschreiben will, der schreib sie sich einfach nur auf. Hat sich nichts verändert.
Ähnlich siehts mit Rüstung reparieren aus.

Kampfregeln:
Bolzen udn Pfeile durchschlagen Rüstung und Zweihandwaffen machen 2 Schaden hatte wir sowieso immer in unseren Hausregeln stehen.

Ich glaube, was mich bis jetzt am meisten stört ist der geringe unterschied zwischen Universalcharakteren und Spezialisten. Die Eierlegende Wollmilchsau will eigentlich niemand und wenn jemand sie will, dann sollte er mit vielen Punkten dafür bezahlen müssen. Naja

Bis jetzt würde ich sagen gute Umstellung.

Lyra:
Ich hab das Regelwerk leider auch noch nicht gelesen und werde mich daher aus der eigentlichen Diskussion erstmal raushalten.

Aber zum Thema Adel: Ich Spiel Adel mit Punkten

Die restlichen Sachen will ich mir erst selbst durchlesen bevor ich mich darüber auslasse

Kadegar:
Um nochmal den Autor zu zitieren, den Tobi bereits angegeben hat.

Es kommt ja noch schlimmer. Für die gleichen 10 Worte/50 MP kannst Du auch "Mentaler Dolch" sprechen, der a) ohne Wurfkomponente auskommt und b) nach den DS3 Regeln alle Lebenspunkte nimmt (Schutzpunkte und Rüstung werden ignoriert).
Warum ich nach DS3 jemals 'nen Feuerball benutzen sollte, außer um das Lagerfeuer anzuzünden, weiss ich nicht.

Ich denke, dass das keinem Kommentar benötigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln