Out-Time Bereich > Vergangene Akademien
Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
Tobi:
Hallo liebe Leute,
da ich irgendwie noch in keinster Weise müde bin möchte ich hier nun schon mal die Gelegenheit nutzen um mich bei allen NSCs, Helfern, Spielern und Mit-Orgaleuten zu bedanken. Ihr alle habt dafür gesorgt, dass der Akademiecon zu einem echt tollen, vergnüglichen und interessanterweise auch entspannenden Wochenende geworden ist.
Vielen Dank an:
- Die Tavernencrew MC Killkenny und seine Töchter ;D Ihr wart einfach super. Die Bedienung am Tisch und das ganze umsorgt werden ... Ich kann mich in meiner Larpkarriere nur an 2-3 Cons erinnern, wo es auch sowas gegeben hat. Respekt. ... Außerdem sorgt ihr mit euren Familienanekdoten und dem eiversüchtigen Vater immer wieder für Schmunzler bei Zuschauern und große Probleme bei Barden und ähnlichem verlotterten Gesindel *g*
- Die Dozenten. Eure Vorträge waren brilliant, sehr liebevoll entwickelt und manchmal auch komisch. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt.
- Anke und Afruz für ihre Tanzdarbietung
- Anna und Jeremias für Kanzler und Sekretärin mit Biss
- Die ganzen Teilnehmer, die ihre persönlichen Sachen zur Verfügung gestellt haben.
- Die Schüler. Vielen Dank für Frühsport, Prüfungen, Liebesgeschichten, Drama, das Akademiebanner, Schmuddelherftchen und was ihr sonst noch alles mitgemacht habt
- Die Magister, die Tutorien übernommen haben, sich Prüfungen und Lehrreiches überlegten und immer wieder spontan kreativ sein mussten.
- Nadine unsere Nachwuchs SL
- und natürlich meine Mitorgas fürs Rahmen basteln, Banner nähen, Uhr basteln ... ach ihr wisst schon ... ich liebe euch. Mit so einem Team, immer wieder gerne.
- Magister Abacast, der irgendwie nicht da war ;D
Auf dem Rückweg wurde schon der nächste Akadmeicon angesprochen und ich fürchte es wird eine Fortsetzung geben, ... wenn ihr denn eine haben wollt.
Linnea:
Jaha, mein erster AkademieCon und ich fands unglaublich klasse!
Auch an alle ein Dankeschön, nein ein riesen Dankeschön x)
Fortsetzung immer wieder gerne! :)
lg
Kadegar:
*gähn*
gute Morgen.
So nachdem ich heute einfachmal knapp 13 Stunden geschlafen habe muss ich auch sagen, dass es ein super Akademiecon war.
Der Vorlesungsplan war zwar von der Auswahl an verschiedenen Vorlesungen zur gleichen Zeit knapp, ich bin da 3 bis 4 Auswahlen gewöhnt gewesen, aber es war das erste Mal, wo ich wirklich in JEDEM Block eine Vorlesung besuchen wollte. Also war aus meiner Sicht das Angebot perfekt. ;)
Hm wobei, Tanzstunden vor dem Ball wären auchnoch toll gewesen.
Die Tav- ähm Mensa war auch ein neues Erlebnis. Bedienung am Tisch und klasse und vorallem genug Essen :) da habe ich schon auf anderen Akademien schlimmeres erlebt. Ebenso war die Crew super organisiert und hat das Mensafeeling sehr bereichert.
Die Uhr war auch eine tolle Sache! Es war zwar Gewöhnungsbedürftig aber hat für lustige Situationen gesorgt, besonders als mir dann aufgefallen war, dass ich einfach keine Ahnung mehr hatte wieviel Uhr wir OT hatten sondern nurnoch die IT Zeiten im Kopf hatte.
Was ich schade fand war, dass wir Sonntag recht früh aus der Mensa geschmissen wurden und so unsere Gesprächsrunde auf die Bilbiothek verlegen mussten.
Anonsten aber noch, vielen Dank an die Dozenten, Tutoren, Mitschüler, Orgas, NSCs, SLs, Tavernencrew, Hauscrew und an alle, die noch so da waren ;)
Es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächstes Mal als Dozent :angel:
Maria:
Wir mussten So Morgen die Leute leider OT sehr schnell aus der "Mensa" schmeißen, weil die Hausverwaltung den Saal als einziges schon vor dem Mittag abgenommen haben wollte, weil Nachmittags eine Nikolausfeier darin stattfand.
Mehr, wenn ich Zeit habe...
Lix:
Es ist wirklich ein komisches Genre, das Akademiecon... ich hatte die ganze Zeit ein wahnsinnig blödes Gefühl, etwas vergessen zu haben, weil es keinen vernünftigen Plot gab und alles Verwaltungstechnische auch IT zu regeln war. Andererseits habe ich insgesamt auf der Con etwa 5 Stunden geschlafen, weil nächtliche Aufnahmeprüfungen, kleine Privatplots und der volle Stundenplan (Frühsport... arrrh) überhaupt nicht zusammenpassen.
Was das Danke-Sagen angeht, schließe ich mich Tobi an, vor allem bei der Mensacrew! Saubere Arbeit! Für Sowas prügele ich mich gerne jeden einzelnen Morgen um das Recht, Tee in mehr als homöopathischen Dosen zu bekommen (ein Beutel auf 100ml Wasser schmeckt wirklich fies, Arthur! *grins*).
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Die Vorträge, die ich besucht habe, waren durch die Bank interessant und gut gemacht. So ein hohes Niveau hatte ich noch nie auf nem Larp (ich habe aber auch nicht so furchtbar viel Erfahrung mit IT-Vorträgen).
Ich kann die Uhr immer noch nicht lesen. Ich bin einfach zu faul... Danke für den Spickzettel!
Die Ayd'Owl war unterrepräsentiert. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen bei all dem ACHT-Quatsch den wir da abgezogen haben (Vorlesungen, Schüler-Hühnerhaufen, Frühsport). Engonier, spielt mehr Akademiecharaktere!
Schade, dass Prytanus Dagonett nur kurz da war, er hätte das Garstigkeits-Niveau unserer Dozenten deutlich heben können.
Die Sache mit den Tutorien ist super, das müssen wir auf jeden Fall weiterführen. Die Tutoren haben sich wirklich ins Zeug gelegt, Diskussionsrunden geführt und sich Aufgaben ausgedacht. Schade, dass nur so wenige von den "externen" Magistern sich dafür bereit erklärt haben, das wäre nochmal interessanter gewesen.
Die modulare Trennwand ist toll! Nächstes Mal haben wir auch bessere Bilderrahmen und mehr Ayd'Owl-Porträts.
Das war die erste Akademiecon, die ich mitorganisiert habe, und mir ist etwas aufgefallen, das sich von "normalen" Cons abhebt: Ein Akademiecon lebt von dem, was seine Teilnehmer an Krempel und Ideen mitbringen. Wenn es eine tolle Con war, dann nicht, weil die Orga gute Arbeit geleistet hat, sondern weil alle etwas dazu beigetragen haben. Insofern verbeuge ich mich vor den Leuten, die Zeug mitgebracht, Tanzchoreographien eingeübt, Klamotten genäht, Bücher gebunden, Schülerstreiche gespielt, drakonische Strafen verhängt, Vorlesungsmitschriften angefertigt und sich Gedanken gemacht haben. Danke!
Und ganz zuletzt: Ich vermisse mein ACHT-Siegel (rosa Speckstein, ziemlich groß, nur mit Lyra, ohne Hexagramm oder Elementsymbole), das lag im Kanzlerbüro und ich habs gestern in keiner Kiste gesehen. Ich hoffe, es ist in einem der beiden Fundi gelandet...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln