Die Provinz Silvanaja > Die Kaserne der Söldner

Niskolfs Schmiede (in der Kaserne)

<< < (3/3)

Sir Ralf:
JA ALLES KLAR, DANKE DIR. WIR SEHEN UNS SPÄTER.

Rogar:
Niskolf:
"So leids mir tut, ich glaube schon. Grendar und Kandra erwarten dich bestimmt schon."

Rogar:
Auch hier bot sich die Tage ein seltsames Schauspiel, die Schmiede war tatsächlich nur von Söldnern in Beschlag genommen worden.
Niskolf, Rogar, Trahern, Frigosch und Volodja ließen mit Hilfe der Grünschnäbel die Hämmer kreisen. Das hatten selbst die Handwerker Ihnen nicht zugetraut.

Während Niskolf die Waffenschmiede belegte, sah man Rogar als Sarwürker, Trähern schien das Eisen vorzubereiten und Frigosch schien einen ganzen Haufen Waffen zu schleifen. Volodja und die Grünschnäbel schaufelten und hämmerten was das Zeug hielt.

Selbst als die Nacht hereingebrochen war, wurde es nicht leiser und die Männer schienen gefallen daran zu finden, ohrenbetäubender Lärm durchschnitt die Nacht und es war als wäre die Kaserne zu neuem Leben erwacht.

Dutzende Männer reihten sich noch am frühen morgen in Schlangen ein und warteten auf Rüstungstücke die in Schuß gebracht wurden, Schärpen, Klingen und eisenbewehrte Knüppel oder Speere und Waffengeschirre teilte Jeldrik am Haupthaus aus.

Mit Schrecken betrachtete auch die Reichsgarde das treiben, innerhalb einer Nacht hatten Sie einhundert Männer unter Waffen gezählt. Jäger, Barbaren, die Tagelöhner und Handwerker der Söldner nebst Ihnen selbst. Und es kam noch schlimmer als der Morgen graute und sich Bodennebel vom Flußdelta bis zu den Marktplätzen schlängelte.

Sir Ralf:
Ein drönender Gesang ging durch die Schmiede, wer den Zwerg beobachte der hatte zuerst den Eindruck das er einfach nur gut drauf, war, aber wer ihn länger beobachtete, der erkannte, Frigosch beschwor nach Urzwergischer Sitte den Stahl, was immer er auch tat, es wirkte, es war die einzigartige Art des Schmiedens wie es nur die Zwerge konnte.
Heraus kamen meisterlich gefertige Waffen, und Rüstungen, die in der Qualität nur noch bei einem Zwergenmeisterschmied, hätten besser sein könnten.
Rogar wollte scharfe Klingen, und gute Rüstungen, pah die sollte er haben, Frigosch würde seine Söldnerkumpane so Ausrüsten das selbst der schwächste Bauernlump unter ihnen es mit einem geübten Kämpfer aufnehmen konnte.
Und so Dröhnte der Gesang und die Beschwörungsformeln des Zwergen in einem Fort durch die Schmiede.

"HEY DU!, BRING MIR NEUE KOHLE HERRAN"scheuchte er einen der Knechte ......DU DA LASS BLOSS DEINE DRECKSFINGER VON DINGEN DIE DU NICHT VERSTEHT DU LANGES ELEND!"er meinte einen Söldner der ohne zu fragen sein Schmiedewerkeug, antatschte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln