Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Die Sturmburg
Aspis:
Hoch im Norden der Provinz Sterjak,
erhebt sich eine kleine, unscheinbare Burg auf den schroffen,
vom Wind gepeitschten Klippen.
Ein steiler Pfad führt von dem dichten Tannenwald die Klippen
zur Sturmburg hinauf.
Nach einem kurzen Anstieg erreicht man auch bald das Eingangstor.
Nach Durchschreiten des Eingangstores befindet man sich im Innenhof. Das Torhaus besitzt eine Zugbrücke und ist außerdem auch als Wachhaus vorgesehn.
Dort beobachtet man einige Soldaten beim Training und eine Magd, welche am Brunnen Wasser für das Abendessen schöpft.
Zentral im Innenhof ragt der Bergfried in die Höhe.
Gegenüber dem Eingangstor befindet sich der Teil der Burg, welcher als Küche und Ess- bzw. Versammlungsraum fungiert. Den Versammlungsraum schmücken zahlreiche Jagdtrophäen, ein großer Kamin und hölzerne Sitzgelegenheiten.
Die Westseite der Burg wird durch einen Wehrgang gechichert.
An der Ostseite der Burg befindet sich die Schlafstätte der Sturmrufer, ein großes Gebäude mit zahlreichen Zimmern und einer kleinen Eingangshalle.
Direkt rechts neben dem Eingangstor befinden sich die Stallungen, ein großes Lager und die Waffenkammer.
An diesen Komplex grenzt die Kapelle an, welche als Ort der Ruhe und Gebetsstätte fungiert.
Linnea:
Linnea betritt den Innenhof, eben war sie noch in ihrem Zimmer, hecktisch das Regal am durchsuchen. Ich dachte ich hätte das Buch mitgenommen als ich von zu Hause los bin denkt sie sich. Sie steht ein wenig im Hof und überlegt, geht dann Zielstrebig zu dem großen Lagerraum Vielleicht finde ich es ja hier... Linnea öffnet die Tür, die einer einfachen Stalltür gleicht, betritt den Raum, direkt rechts neben der Tür liegen Holzstücke rum, Linnea kann erkennen das es kaputte Stühle waren. Gegenüber der Tür sieht sie ihre zweite Truhe die sie einst von zu Hause mitgenommen hatte. Nachdem sie den Raum durchquert hat und die Truhe geöffnet war begann sie abermals zu suchen also wenn es hier nicht ist muss ich wohl doch nochmal zu Mutter...
Linnea:
Marie beobachtet wie Linnea den Lagerraum betritt, ihr sohn Taran räumt gerade die Küche auf "Taran, mach bitte hier weiter, ich schau kurz nach was Lin macht, vielleicht kann ich ihr helfen." Sie lächelt ihn liebevoll an, Taran nickt und macht weiter, währenddessen verlässt Marie die Küche und geht hinüber zum Lagerraum, sie steht in der Tür und beobachtet Linnea wie sie Bücher aus einer Truhe räumt "ähm ... Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?"
Linnea dreht sich erschrocken um, sie war so in gedanken das sie niemanden bemerkt hatte "Huch?! .. Oh Marie du bist es, ja ich suche ein Buch das mir mein Vater einst von seinen Reisen mitgebracht hat, zwischen den Seiten hatte ich einen Brief von ihm verstaut.." Sie sucht weiter "Es hat einen dunkel Blauen einband... vielleicht hast du es gesehn?" Marie schaut sich fragend um "Hier in dem gerümpel? Ich glaube nicht das es hier ist, hast du schon in deinem Zimmer nachgesehn?" Linnea hält inne "Ich bitte dich Marie, da habe ich zuerst gesucht, aber ich habe die befürchtung das ich es bei Mutter in Dunkelfeld liegen gelassen habe... Sie seuftz, räumt die Truhe wieder ein, verschließt diese und steht auf. "Dann muss ich sie die Tage wohl nochmal besuchen." Linnea lächelt Marie an. Die beiden Frauen verlassen den Lagerraum, "Ich werde wieder in die Küche gehn, Taran soll nicht alles alleine machen" sagt Marie und geht. "Vielen dank das du mir helfen wolltest!" ruft Linnea der Köchin hinterher.
So steht Linnea wieder ratlos angelehnt an einem Holzbalken im Innenhof, versunken in ihren Gedanken.
Asghar:
"Kann man Euch helfen Linnea ?"
Ertönt eine stimme direkt hinter ihr. Es war Aghar ein, gerade verschwitzter, Soldat der Sturmrufer,
der bei Linneas verwirrten erscheinen im Hof, sein eh fast beendetes training abbrach um nach ihr zu
sehen.
"Ich sah Euch, sagen wir etwas verwirrt über den Hof eilen."
Linnea:
"Hallo Asghar" Sie lächelt ihn an "Nun ich suche etwas aus meinem persönlichen Besitz, ein Buch um genau zu sein, es hat einen dunkel Blauen einband, vielleicht habt ihr es gesehn? Ich habe bereits in unserem Lagerraum und meinem Zimmer nachgesehn aber gefunden habe ich es noch nicht. Ich habe es wohl bei Mutter liegen gelassen, so wie einige sachen auch die ich bald mal holen sollte..." Ihr blick schweift wieder in die Ferne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln