Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Ein neuer Tag in Tiefensee
Jelena:
Der Bote besah sich den Ring und nickte, bevor er seinen umhang aufknöpfte und eine wasserdichte Dokumentenrolle herauszog.
Es war ein schmaler Lederzylinder, dessen Ende mit einem blauen Siegel verschlossen war, Auf dem Siegel sah man einen liegenden Halbmond über drei Wellen.
Er reichte Kadegar den Zylinder und stieg von seinem Pony ab.
"Etwas warmes zu trinken wäre gut, ich muss weiter nach Stejark und hoffe anzukommen bevor die Sonne untergeht."
Vanni:
Nínim, die eigentlich auf der Suche nach Lyra war und diese nun bei Kadegar und dem Boten vorfindet, kommt auch hinzu.
Lyra:
Lyra nickt Kadegar zu und meint
"Ich werde uns einen Tee zubereiten. Dann können wir bei einer guten Tasse, über die Situation in Fanada sprechen. Es würde mich nämlich sehr interessieren wie der Wiederaufbau der Stadt bei diesem Wintereinbuch vorangeht."
Kadegar:
Kadegar schaut der davoneilenden Lyra hinterher und wendet sich dann wieder zum Boten.
"Verzeiht, ich hoffe sie ist nicht zu voreilig. Der Weg bis nach Stejark ist noch weit und ich weiß nicht ob ihr die Zeit für eine Rast habt, die Tasse könnt ihr natürlich auch auf euren .." Kadegar mustert das Pony kurz "...Pferd? Leeren und mitnehmen. Ihr müsst nicht hier bleiben."
Jelena:
"Für eine kurze Rast wird scho' Zeit sein, Herr. Und was die gute Wolke hier betrifft, sie freut sich auch auf eine Rast. Bergponys sind bei diesem Wetter bedeutend trittsicherer als ihre Vettern, die normalen Pferde, müsst ihr wissen..."
Der Bote nahm Wolke am Zaumzeug und fogte Kadegar zu den Zelten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln