Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Ein neuer Tag in Tiefensee
Kadegar:
Kadegar nickt nur sachte über die Erklärung des Botens.
"Gut, ich schau ob ich auch etwas essbares auftreiben lassen kann."
Kadegar wechselt kurz einige Worte mit einer der Torwachen bevor er weiter auf die Zelte zu geht und bei einem Feuer, an welchem sich bereits einige Wächter wärmen, anhält.
"Bitte, nehmt doch Platz. Man wird uns gleich etwas essbares bringen."
Jelena:
Der Bote zog seine Fäustlinge aus und hielt die Hände dankbar über das Feuer.
"Wenn ihr wollt, nehme ich eure Antwort sofort mit. Ich kann aber auch auf dem Rückweg von Stejark noch einmal Rast machen."
Lyra:
Einige Minuten später bereits tritt auch Lyra an das Feuer. Sie bringt einige Trinkgefäße und eine große Kanne Tee mit.
Während sie die Becher füllt beginnt sie zu sprechen
"Jeldrik zum Gruße. Ich hoffe eure Reise ist ruhig verlaufen und vor allem ohne Zwischenfälle?"
Sie reicht die vollen Becher weiter, so dass jeder einen bekommt
Kadegar:
Kadegar lächelt zu Lyra rüber als sie die Becher bringt.
"Danke Lyra."
Dann wendet er sich wieder dem Boten zu.
"Ich würde mir gerne für die Antwort etwas Zeit lassen. Ich werde meine Antwort an die Wachen geben, ihr könnt sie euch dann dort direkt abholen."
Noch bevor er den Satz beendet hat, stand ein weiterer Wächter am Feuer mit einem kleinen Korb indem etwas Brot und einige Möhren liegen sowie ein Stück Speck.
Kadegar blickt zu dem Wächter auf und meint:"Danke Gregor, stell den Korb einfach hin."
Mit seiner rechten Hand deutet Kadegar nun auf den Korb und schaut zu dem Boten. "Nehm euch etwas, wir haben zwar im Moment nichtmehr viele Vorräte aber für einen Boten können wir schon etwas entbehren." Kadegar schmunzelt kurz. "Und wenn ihr keine Möhren mögt, vielleicht tut euer Pony das ja."
Jelena:
"Vielen Dank, aber ich habe genug Proviant und sogar ein Säckchen Hafer für Wolke dabei. Der Tee und einige Augenblicke am Feuer reichen mir vollkommen."
Der Mann pustete vorsichtig in seinen Becher und nippte dann vorsichig, um sich nicht die Zunge zu verbrennen.
"Ich denke, ich werde in 3 Tagen wieder hier vorbei kommen. Nutzt die Lederhülle für euer Schreiben, dann ist es gegen Feuchtigkeit geschützt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln