Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer

Am Haupttor

<< < (3/4) > >>

Dominic:
"Ich danke euch sehr, das ist genau das richtige für einen müden Krieger" Er lächelt sie herzlich an und antwortet auf ihre Frage, bevor Aspis antworten kann.
"Bringt ihm lieber ein großes Stück Fleich, damit er groß und stark wird." Er bricht in schallendes Gelächter aus.

Aspis:
"Ja das wäre nett. Und für unseren Albert ein leichtes Bier! Oder eher eine Milch mit Honig, die steigt ihm nicht so schnell zu Kopf!"
stimmt Aspis in das gelächter mit ein.
"ACh ja, wie sehr hab ich das vermisst! Ich frage mich wann ihr endlich eure Unterwürfigkeit akzeptiert!!
Aer danke Marie, wir brauchen nurnoch ein Fass Bier" lacht er sie dakend an.
Aber es wäre nett wenn du  noch eine Flasche des besten Mets bringen könntest, zur feier des Tages"

Aspis schauft vor Ereichterrung und sieht ins Feuer bevor er wieder zum sprechen ansetzt.

"Ihr sammelt eure Novizen?? Aber das geht mich ja nichts an. Was die Reise nach Fanada betrifft, werden wir gebraucht, oder geht es lediglich darum das ihr Angst alleine habt??"
Aspis bricht wieder in hallendes Gelächter aus.
"Verzeih mir, ihr wisst wie das gemeint ist. Wie sieht es denn zurzeit genau aus in Fanada?"
Er reibt sich durchs gesicht und nimmt einen tiefen schluck Bier bevor er sich wieder albert zuwendet

Dominic:
"In Fanada sieht es aus, wie bei Eurer Abreise, nur das es weitaus leiser ist, seit ihr weg seit", sagt Albert und nimmt ebenfalls einen tiefen Schluck.
"Bei der Reise geht es um die Festlichkeiten, zu Ehren der Lavinia. Es wäre mir eine Freude, wenn die Sturmrufer mich begleiten würden."

Linnea:
Marie bringt eine flasche Met "Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich mich nun zu Bett begeben" Aspis nickt wohlwollend und so geht Marie zurück in die Küche um dort noch kurz etwas aufzuräumen, danach geht sie hinüber in das Schlafhaus der Sturmrufer. Auf dem Weg dorthin läuft ihr Linnea über den Weg "Hallo Lin, was machst du zu diesen Stunden noch hier draußen?" Linnea lächelt sie an "Oh ich möchte mir noch einen Tee machen bevor ich zu Bett gehe, ich weiss ja wo alles steht." Marie nickt ihr zu und verschwindet durch die Tür.
Nachdem Linnea in der Küche angekommen ist hört sie stimmen im Speiseraum, sie macht ihren Tee fertig und geht mit dem dampfendem Getränk in den Raum wo sie Aspis mit Albert sitzen sieht "Ich grüße euch" sagt sie mit einem Lächeln "Ich glaube wir wurden nie vorgestellt, ich bin Linnea, ihr müsst Albert sein."
Linnea macht einen knicks dann schaut sie zu Aspis "Störe ich? Oder darf ich mich zu euch setzen?"

Aspis:
"Nein nein, setzt dich" sagt  er und lächelt sie an
"Albert das ist Linnea. Sie führt seit Gadrails verschwinden die Sturmrufer mit mir und das klappt auch genausogut, auch wenn man sich abund an eine Moralpredigt anhören darf was für Schweine wir sind, aber als einzige Dame hat sie es auch nicht leicht"
ASpis nimmt noch eien SChluck.
"Und ALbert, wo hab ich den Sausack noch gelcih kennengelernt. Das müsste eigentlich au dem Fest Lavinias vor 3 oder 4 Wintern gewesen sein. Und seitdem kämpfen wir seitet an seite erfolgreich gegen den LU. Ich erfolgreicher als er aber dennoch zusammen sind wir eine vereinte Front.
Er hat mir schon öfter as einam,l das Leben gerettet und er genie0ßt mein vollstes Vertrauen"
erzählz er Linnea und versucht mit einer klaren und bestimmten Stimme die Ernsthaftigkeit dieser Worte zu untermauern.
Dan steht er auf, legt Holz nach, geht zu einem Regal und holt drei Kelche.
"Das Fest Lavinias steht schon vor der Tür?? Ist es aso wieder soweit... Wir werden sicherlich mit einigen Sturmrufern dazustoßen um die Feierlichkeiten zu genießen, allerdings werden wir dich nicht alle direkt begleiten können. Manche von uns haben hier in Stejark noch etwas zu erledigen. Aber Roran, Tioniel und Erlan zu beispiel könnten euch schon jetzt begleiten.
SChließlich will ich ja nicht das euch etwas zustößt" und wieder einmal kann sich Apsis das lachen nicht verkniefen.

"Ahcja Linnea, du solltest noch wissen das Albert und ich trotz unsere Freundschaft ein ewiger Konkurrenzkam,pf von statten geht.
Er geht von der albernen Annahme aus er sei ein größerer Held als ich. wir wissen alle das das nartürlich alle das das nur seine Spinnereien sind aber iwann wird er das schon einsehen. Er ist ein Held ohne zweiefel. Und Kasimir und Kord steckt er alleine weg aber sich mit dem großen Apsis zu vergleichen....tststs.."
Ee wirft Abert einen mahnenden Blick zu aber der ist auch schon bald vo einem breiten grinsen vertrieben.
Er öffnet die Flasche, und gießt alllen etwas zu trinken ein.
"Auf den gloreichen Abert und das seine Taten bald genauso ruhmreich wie die meinen sein werden !!"
ASpis stürzt den Met in einem Zug runter und lässt sich dann in seinen Stuhl sinken.
Es ist ihm sichtlich anzumerken das ihm Alberts besuch gut tut und er Gadrails verlust für eine kurze zeit zu vergessen scheint

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln