Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer

Am Haupttor

<< < (2/4) > >>

Aspis:
"Verzeiht meinen Leuten aber sie glauben nicht das es jemanden gibt  der mit dem großen Aspis mithalten kann."
LAcht Aspis Albert ins gesicht und begrüßt ihn brudergleich.
"Ihr wollt sicher mit Sherincal reden nehme ich an, aber das hat Zeit bis morgen früh. jetzt Wird erstmal gegessen und dann trinken wir auf die Schlacht um Fanada"
sagt Apsis zu ihm und weißt ihm an ihm in den Speisesaal zu folgen.

Dominic:
"Das denke ich auch, für ein Gelage unter Waffenbrüdern ist immer Zeit" Albert folgt Aspis in in den Speisesaal und fällt erschöpft auf einen Stuhl. "Was gibt es neues und vor allem," Albert grinst breit,  "wer war die süße die die Suppe bringen soll?"

Aspis:
" Ihr habt euch kein bisschen verändert Albert!!" grinst  Aspis zurück.
"Das ist Marie, die beste Köchin Stejark möchte ich behaupten! Also lenkt sie nicht vom KOchen ab während ich Hunger habe!!"
sagt er mahnend zu ihm, acuh wenn der belustigende Unterton nicht zu überhören ist.

"Was es neues gibt?? Sicherlic ist dir bereits zu Ohren gekommen, dass Gardrail weg ist. Nachdem Linnea bei ihm war und mit dem LU verhandelt hatte, kam wenige Tage später ein Bote vorbei.
In dem Schreiben stand lediglich, dass die Verhandlungen abgebrochen seien.  Im  Nachhiein haen wir erfahren, dass Gardrail an eine Gruppe Seeleute verkauft worden ist.
Daraufhin sind wir direkt zu Stejarks Hafen gereist um Gardrail zu befreien. Wir haben auch noch gesehn wie Leute auf ein Schiffgebracht wurden, allerdings konnten wir Gadrial nicht eindeutig identifizieren.

In einem recht blutigen Kampf mit den Seeleuten, sie müssen uns Zahlenmäßig weit überlegen gewesen sein, habe ich dann die Hälfte meienr Männer verloren, und habe dann den Rückzug angeordnet. Wir konnten dann nurnoch aus der Entfernung beobachten wie die Galeeren abgelegt haben.
Später haben wir Gerüchte gehört das es sich um Truppen aus den Ostlanden gehandelt haben soll. GEnaueres darüber konnten wir aber nicht in Erfahrung brigen.
Auch wenn der Verlust schmerzt, so ist Gardrail auch keine 20 meiner Männer, besser gesgt keine 20 Widerständler wert. Acuh wenn dies ein hartes Urteil ist, ich stehe zu dem was ich getan habe. ICh hoffe inständig das er zurückkehrt, aber dennoch, das Rad der Zeit dreht sich weiter und die Zeit Gadrail zu betrauern wir kommen.
Jetzt gilt es die Sturmrufer neu zu formieren und unter dem KOmmando von Linnea und mir wird uns das sicherlich gelingen."
Als Aspis diese sätze vollendet  schaut er nachdenklich ins Feure das im Kamin lodert.
"Aber genug von hier. Wie steht es um euch? was treibt euch hierher??" erzähl schon!!"
Neugierig siet Aspis zu Albert

Dominic:
Albert folg Aspis aufmerksam. Als er mit seinen Ausführungen endet, sieht Albert nachdenklich aus. Er starrt gebannt ins Feuer als er zu sprechen beginnt.

"Ich werde zu Tior beten, dass Gardrail wohlbehalten zurück kommt. Er ist ein zäher Hund und du hast gehandelt, wie ein weiser Anführer." Er lächelt Aspis aufmunternt zu. Was mich hier her treibt ist, dass ich derzeit meine Novizen um mich sammle und natürlich das Wort Tiors verbreite, wann immer ich kann. Was genau ich vorhabe, kann ich dir noch nicht sagen, erst muss ich noch einiges an Arbeit tun. Bitte versteh das." Er sieht sich im Speisesaal um. "Doch sag mal, hattest du nicht was von Marie, ich meine, von Suppe gesagt?" Er grinst breit. "Und werdn du und deine Leute mich nach Fanada begleiten? Immerhin ist es gefährlich allein zu reisen und ich brauch Schutz" Er lacht laut.

Linnea:
Marie, die gerade mit der Suppe fertig geworden ist, betritt den Speiseraum mit einem Teller und Löffel.
"Bitteschön der Herr" sie lächelt den Fremden an und macht einen Knicks nachdem sie die Suppe vor Albert abgestellt hat.
"Wollt ihr auch eine Suppe, Aspis?" fragt sie dann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln