Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Shall we do it again?
Mel:
wieder mit dabei!!!!
Tobi:
Aaaaalso ich denke mal alle werden mit mir einer Meinung sein, dass die Innenausstattung der Taverne, Captain Ninefingers und seine Crew und was sie sonst alles noch zaubern (wie z.B. die Stejark Karte) in der Qualität der Darstellung in der Larpwelt echt absolute Spitze ist. Ich kenne wirklich nur eine handvoll Leute, die eine ähnlich hohe Qualität hinbekommen, mein tiefster Respekt.
..... aaaaaaaaaaalerdings war ich auf einer Taverne noch nie so viel outtime, wie dieses Mal. IT und OT ist ansteckend. Wenn alle um dich herum IT sind wirst du es automatisch auch und wenn auf der anderen Seite Leute penetrant OT sind, dann wirst du unweigerlich auch mit dort reingezogen.
Daniel aka Ninefingers kann spielen, das hat er mehrfach an dem Abend bewiesen, aber er kennt uns (noch) nicht und weiß nicht, wie das auf einem Larp normalerweise wäre. Als er z.B. mit seinem selbstgemachten Rum herumgekommen ist und mit jeder "Gruppe" sich unterhalten hat wäre das in einer, in Ermangelung eines besseren Wortes sage ich mal Reenactment Kneipe, super um die Stimmung anzukurbeln, alle kennenzulernen usw.. In einer Larpkneipe riß er dadurch allerdings eine Gruppe nach der anderen ins OT, was natürlich echt schlecht ist.
Aber ich denke, dass wird sich einfach dadurch erübrigen, wenn wir uns ein wenig besser kennenlernen. Also ich will den Kerl fürs Larp haben und er will mich fürs seine Crew ;D da sollten wir doch was hinbekommen. Ich meine einen sechzigjährigen mit Goldzähnen, einem Gesicht, wie aus einem Warhammer Sourcebook und wirklich nur Neun Fingern .... HALOOOOO so ein Charaktergesicht ist doch der Traum einer jeden SL ..... eat this Paolo Armatio
Also wenn er im Sommer hinter der Taverne noch anbaut und freiwillige Helfer braucht, da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich will mir da auf jeden Fall noch die ein oder anderen Sachen abgucken.
Ansonsten für Tavernen da bin ich immer wieder zu haben. Da gibts noch einige Sachen, die man besser machen kann, aber das können wir ja tun. Zum Ausprobieren war es gestern OK und jetzt müssen wir uns überlegen, was wir draus machen wollen und können.
Mel:
jupp, seh ich genauso.
Muss halt auch sagen, dass ich dauernd OT war und dann auch echte Probleme hatte, wieder rein zu kommen, da viele anderen auch OT waren, das fand ich etwas störend.
Aber Ninefingers hat seinen eigenen Charme und ich hoffe wirklich, dass sie zur GW kommen....
Krisz:
Hm, dass der Captain häufig OT war hat mich nicht ganz so doll gestört, da ich dem durchaus entgehen konnte, wenn ich das wollte. Ich denke auch mal, dass er nun allen erzählt hat, was noch hinten angebaut wird und er deshalb demnächst weniger ins OT abschweifen muss ;-)
Viel störender fand ich anfangs die teilweise unpassende Musik vom blechernen Barden. Da wäre meine Empfehlung fürs nächste Mal selber Musik mitzubringen bzw. von vorneherein darauf zu verzichten.
Michas Einstand als Spielmann fand ich gelungen. Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht!
Bei einer nächsten Veranstaltung würde ich ansonsten noch darum bitten, dass man auf Lehrstunden etc. bei einer solchen Taverne verzichtet oder diese zumindest deutlich verkürzt. Ich finde das Lehrer-Schüler Spiel zwar auch toll und unterstützenswert, aber damit kapselt sich eine ganze Gruppe in ihrem Spiel ab, reisst teilweise Spielgruppen auseinander und belegt in dieser kleinen Taverne auch noch einen kompletten Raum für sich allein. Da (räumlich bedingt) die Teilnehmerzahl auch nicht so riesig ist war das (finde ich) durchaus spürbar. Das mag aber auch sehr subjektiv sein, weil ich mich einfach schon sehr darauf gefreut habe, mit der kompletten Askarierfamilie am Tisch zu sitzen und zu feiern ;-)
Wie auch immer: Von mir aus können wir gerne auch in Tortuga Bay engonische Tavernen veranstalten!
Jelena:
@Krisz: deine Kritik bzgl des Unterrichts kann ich nicht nachvollziehen, schließlich haben wir uns bewusst aus der restlichen Taverne rausgehalten, damit die anderen nicht gestört werden und wenn ich als Jelena schon die Möglichkeit habe, meinen eigenen Kontor zu bespielen, dann tue ich das selbstverständlich.
Bzgl der Spieleranzahl: Wenn ein Drittel der Spieler absagt, dann passiert sowas *achselzuck*
@alle: Ninefinger hat an diesem Abend zum ersten Mal Kontakt zum LARP gehabt und das Prinzip auch noch nicht wirklich verinnerlicht, vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Da das aber sein Grundstück und Haus ist, denke ich kaum, dass man ihn aus zukünftigen Veranstaltungen wird raushalten können ;)
Ich werde mit ihm eh noch eine Manöverkritik abhalten und das Thema dann ansprechen.
Ich werde weitere Termine planen und mit Andreas absprechen, so dass sie gut über das Jahr verteilt sind. Dann wird sich auch die Teilnehmerzahl erhöhen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln