Der Städtebund von Tangara > Brega

Die Kommandantur

<< < (36/38) > >>

Vanni:
Bei Simons Worten erhebt sich Nínim von ihrem Stuhl und wendet sich, als wieder Stille eingetreten ist, an Nicolas: "Nun, habt Ihr dann einen Moment Zeit? Es gibt ein paar Dinge die Ihr wissen solltet bevor dieser Pilgerzug aufbricht".

Charisturcear:
"Sicher." antwortet Nicolas zu Ninim gewand, bevor er sich zu Simon und den anderen umwendet. "Ich werde die Wächter abmarschbereit machen. Sendet mir bitte einen Boten, wenn sich noch weiteres ergibt oder wenn die Abmarschzeit feststeht." Dann verlässt er den Raum und bedeutet Ninim mit einem Wink, ihm zu folgen.

Vanni:

--- Zitat von: Charisturcear am 07. Mai 10, 10:22 ---und bedeutet Ninim mit einem Wink, ihm zu folgen.

--- Ende Zitat ---

Was sie dann auch tut, nachdem sie sich höflich von den Anwesenden verabschiedet hat.

Gorix:
Nachdem Ninim  den Raum verlassen hatte, sagte Gorix: „ Ich muss mal ganz kurz raus, was erledigen.“ Draußen zog Gorix ein Papier hervor und schrieb was darauf. Danach rief er sich den Botenjungen herbei.  John kam heran geeilt, Gorix gab dem kleinen John die Anweisungen der blonden Elfe, die grade gegangen war, diesen Brief nach zu tragen. Schnell hatte er sie eingeholt und sage zu Ninim  mit seiner Lispelstimme :“ Hier Miss, das soll ich euch bringen.“ erwartungsvoll blieb er neben Ninim stehen während sie den Zettel lass:

"Verehrte  Ninim

Ein Bote ist eine Person die ein Brief oder eine Nachricht zu einer anderen Person bringt. Hier ein gutes Beispiel: der kleine John.

Gruß
      Feuerklinge

PS: Gib doch dem Boten ein Kupfer für seine gute Arbeit "

Nach dem Gorix den Boten lösgeschickt hatte, kam er zurück ins Komandantenzimmer, setzte sich auf sein Stuhl und nahm grinsen ein Bier.

Vanni:
Es klopft wieder an der Tür und die Wachen melden dass John draussen steht und eine Botschaft für Hern Feuerklinge habe. Nachdem man ihm erlaubt hat den Raum zu betreten kommt John wieder herein, Schokolade im Mundwinkel und ein breites Lächeln auf dem Gesicht. In der einen Hand hält er zwei Kupferstücke, in der anderen einen Zettel den er Gorix reicht.

"Von der Lady, der ich den Brief geben sollte..."

dann bleibt er stehen und wartet, dass Gorix zu Ende gelesen hat.

"Mein lieber Gorix,

ich danke Euch herzlichst für Eure aufschlussreiche Demonstration der Funktion eines Boten und möchte sie hiermit ein klein wenig erweitern:

Ein guter Bote ist jemand dem man Respekt entgegenbringt, gleich ob die Nachricht oder der Bote selber einem gerade gelegen kommen oder nicht. Denn der Bote wird sich merken wie man ihn behandelt hat und im Weiteren die Aufträge mit der ihm angemessen erscheinenden Aufmerksamkeit und Gründlichkeit erledigen.
Hier ein gutes Beispiel: Der kleine John.

Hochachtungsvoll,

Maga Adeptica Nínim Mîrhelfaen i Heledirallon, Freifrau vom Sinyamdir

Postscriptum: Ich freue mich darauf dieses Gespräch bei Gelegenheit und einem guten Getränk fortzusetzen"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln