Der Städtebund von Tangara > Brega
Auf der Gasse...
Boris Krassoussow:
"Nun denn Söldnerhauptmann Swanson, doch ist es unsere Pflicht, und besonders nach Einbruch der Dämmerung, Fragen zu stellen."
Björn entschied sich es nun mit ein bisschen mehr Höflichkeit zu versuchen. Wenn auch die Kleider seines Gegenübers nicht darauf schließen ließen, dass es sich hier um einen Söldnerhauptmann handelte so taten es doch seine Stimme als auch seine Körperhaltung und seine Bewaffnung.
"Ach die Kappe. das ist ne nervige Angewohnheit. Doch gebe ich zu das ich ein Mann bin der zur Vorsicht neigt...
Nun denn Ihr sagtet ihr habt eure Meinung geändert? Sollen wir euch vielleicht doch irgendwo hinbringen?
Ihr scheint ja offensichtlich nicht von hier zu sein"
...Swanson... irgendwo hab ich diesen namen doch schon mal gehört verdammt...
Leif Svensson:
Leif war sich unsicher, was zu tun war. In der kurzen Zeit, in der er nun bei der Stadtwache Bregas war, hatte er gelernt, nicht mehr ganz so vorlaut und provokativ zu sein wie er es sich auf seinen Reisen mit Roburix angewöhnt hatte. Roburix war noch nie sehr gesprächig gewesen und so hatte Leif immer mit den Leuten gesprochen.
Die Sache mit dem düsteren Mann dort vor ihm jedoch ließ ihn wieder aus seinen Gedanken hervorschrecken. Dieser war mittlerweile bis auf 5 Schritt an ihn und Björn herangetreten. Leifs linke Hand packte den Bogen fester, weil er die Situation nur schwer einzuschätzen vermochte. Unruhig rückte er seine Bregakappe fester und bückte sich, um an dem Lederschnurverschluss seines Schuhs herumzufummeln, der sich geöffnet hatte.
Rogar:
Sein Gesicht zierten drei breite Narben auf der rechten Gesichtseite, eine über die Wange, eine von der Stirn über das Auge bis beinahe zum Oberlippenbart, die dritte war kurz und verlief über den Nasenrücken. Eine wirklich breite Pranke musste das einst gewesen sein, sonst war sowas nicht zu erklären. Würde das Gesicht nicht vor Russ und Schmutz so dreckig sein, wären sie vielleicht gar nicht so auffällig, nun stachen sie heller als der Rest hervor. Um den Hals Glücksbringer, Amulette in den Ohren breite silberne und goldene Creolen jeweils, die Augen schienen tief zu sitzen. Besonders vertrauen erweckend wirkte er nicht. Das aufgesetzte lächeln sollte wohl freundlich wirken, aber es schien als müsste er sich anstregen dafür. Es glich mehr einem verschlagenem Grinsen. Spaß definierte der wahrscheinlich auch anders.
Vertrauensvoll sah ganz einfach nicht so aus, so einen wollte man nicht Nachts in der Gasse treffen, wo er ausgerechnet herkam. Sein Gang war hart und er ließ die Absätze von schweren abgewetzen Stiefeln auf den Natursteinbelag der Straße knallen. Der Rücken nun gerade durchgedrückt, eine durchaus von sich selbst überzeugte Haltung. Das war entweder Absicht oder Jahre lang Übung, es unterstrich nur Vermutungen, auf militärische Grundsätze, wie er an der Haltung ja schon festgestellt hatte. Eine unauffällige Armbewegung sollte wohl ein, "Sei mir gegrüßt mitführen.", aber der Mund blieb geschlossen. Björn konnte sich auch denken, das er vielleicht das Handzeichen für weitere in der Gasse nutzte, als Signal oder sowas. Vielleicht hatte er sich abgesichert und auch wenn die Gasse einsichtig und offensichttlich nahezu aufgeräumt war, die Dächer lagen steil und Ihr Rücken abgewandt zur Straße. Ob Selbstschutz, Begrüßung, Falle, ganz sauber wirkte das nicht. Björn suchte das Ass im Ärmel, entdeckte aber ziemlich sicher keine Anzeichen für Gefahr.
Während Rogar selbst schon wenigstens vier Handlungsabläufe im Kopf durchgespielt hatte wie er der beiden Herr wurde, da Sie Ihm zu nervös wirkten. Entscheid er sich für die möglichst freundliche, die glaubte Ihm zwar eh keiner aber man konnte es versuchen. Gepaart mit einen guten Bluff, die Handgeste konnte so und so gewertet werden. Es würde sie zumindest nicht überhastet reagieren lassen, wenn der Wachmann schon zugab, die Vorsicht gepachtet zu haben.
"Ja und Nein!" fiel die knappe Antwort aus
"Leif, das ist das dümmste was du nur tun konntest, jetzt steht er ungesichert und du bist mit einem kurzen Tritt bei den Vöglein. Offensichtlich ist er sich nicht sicher ob ich sauber bin. Deswegen trägt man gut sitzende Stiefel und Kinnriemen oder eine fest sitzende Kopfdeckung. Sowas kann man sich nicht leisten in deiner Position, alles hat seinen Platz und seine Funktion.", die Belehrung hörte sich schon freundlicher an, aber es war schon wieder mehr eine Lektion
"Noch einmal jung wie du sein, in deinem Alter sein, da war ich schon Hauptmann der Wache in Wenzingen und Winningen gewesen und hatte meinen Dienst in der Wache Wolf hinter mir, drei Kriege, eine ganze Hand für diese Abschlachtfertig ausgebildet und vieles mehr, du hast noch einen weiten Weg."
"Kann ich Eure Runden begleiten, ich hab da so die ein und andere Sache, wollte eh zur Wache, morgen. Aber die ist nicht mehr dort wo sie, vor vielen Jahren war."
Boris Krassoussow:
Ach was soll es... Björn fing sein eigenes Gehabe zu stören an also schoss er kurzerhand die meiste Vorsicht in den Wind. Er enspannte sich, stellte sich aufrecht aber dennoch bequem hin und hackte die Daumen in den Gürtel der seinem rot/weißen Wappenrock Form gab... ein voluminöse Form doch immerhin eine Form. Er erwiderte das was er für einen Gruß hielt mit mit einem knappen doch freundlichen zunicken.
"Immer Ruhig Leif" sprach er zu dem Gefreiten. Danach wannte er sich wieder Swanson zu
"Ihr scheint ja wirklich schon so Einiges erlebt zu haben. Nun auch wenn euch unsere Namen schon geläufig sind wäre ees unhöflich sich euch nicht vorzustellen wo wir euren doch schon erfragten.
Mein Name ist Björn Thorkar ich bin Obergefreiter der Stadt-wache zu Brega.
Er streckte währenddessen dem Söldnerhauptmann seine rechte zum Gruß entgegen. Danach wies er damit auf Leif
"Und das hier ist der Gefreite Leif"
Björn lies eine kleine pause damit sich Leif noch einmal selbst vorstellen konnte.
"Nun ihr könnt uns gerne eine Weile begleiten. Wenn ich eure Worte richtig verstanden habe wart ihr schon einmal in Brega. nun ja ihr habt recht seit der Befreiung Bregas und dem damit verbundenen großen Brand hat sich hier einiges geändert. Aber wie es scheint, bekommt die Stadt so langsam ihren alten Glanz zurück."
Auch wenn er nicht genau wusste warum eigentlich, so umsäumte Björns leicht roter Bart nun ein Lächeln das seinen Stolz auf die Stadt wiederspiegelte.
Es war ein lächeln, wie man es zum Beispiel von Handwerkern kennt die ihr Meisterstück endlich vollendet haben.
Rogar:
Er ergriff den ganzen Unterarm von Björn, "Nenn mich Rogar, hier ist keine höhere Gesellschaft.", vor Leif verneigte er sich leicht, aber nicht ohne ein Grinsen. Rogar wusste um die Befreiung Bregas, er war sich ziemlich sicher die beiden zu erkennen, wollte aber so tun als wäre er deutlich länger nicht hier gewesen.
"Das ist gut, ja war ich einige male, komme ganz gut rum. Ach ich werd dich nicht langweilen, welche Händler haben hier Contor?", er redete nun mit mehr Akzent, irgendwas rauhes in den Worten klang mit, manchmal schien er sich die Worte weiterhin zurecht zu legen
"Norderans, Timberstäm, die Liga, vielleicht ein paar kleinere Namen oder exotischere die du hier kennst? Ich hab noch Wechsel zu lösen und ein paar Sachen an den Mann zu bringen, bevor ich weiter kann."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln