Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
Jelena:
Jelenas Gesicht nahm einen leichten Grünton an, als der Geruch der Minze ihr in die Nase stieg und sie schüttelte den Jopf:
"Nein... ich glaube mein Magen ist noch nicht so weit, ich nehme eher ein Stück Brot und versuch es mal damit..."
Sie nahm einen Kanten Brot von Robert an und nahm vorsichtig einen Bissen, wobei sie Richard aufmerksam musterte:
"Was ist eigentlich mit eurem Kopf passiert? Wieso dröhnt er immer noch?"
Richard von York:
In epischer breite erzählte RIchard von dem Tag der Schlacht und den für ihn unglücklichen Treffer auf seinen Kopf. Er fragte im Gegenzug nach den Geschehnissen wie es zu Jelenas Verletzung gekommen war.
Jelena:
Jelena nickte mitfühlend, als sie erfuhr, wie sogar Richards Dickschädel seinen Meister gefunden hatte:
"Das wird euch noch eine Weile zu schaffen machen, dessen bin ich mir sicher. Aber ich werde etwas für euch brauen lassen, so dass ihr zumindest geradeaus schauen könnt. Ich lasse es in euer Lager bringen. Meine Verwundung? Keine große Geschichte. Ich war dort, wo ein Wurfspeer hin wollte. Milosti war gütig und es war nur eine Fleischwunde, wenn auch eine schwere. Wenn die Gedärme verletzt worden wären, säße ich jetzt nicht hier."
Richard von York:
Jelena war sehr direkt und ziemlich kurz in ihren Ausführungen, Was er erlebt hatte als alle um ihr Leben gekämpft hatten ließ ihn vermuten das es etwas mehr als ein Fleischwunde sein musste die sie erlitten hatte. Er behielt diesen GEdanken für sich.
"Danke für Eure Hilfe, Jelena, aber erst solltet ihr gesund werden. Ihr müsste ausruhen und schnell zu Kräften kommen. Wenn ihr etwas benötigt so werde ich versuchen es zu organisieren."
Er wusste, dass es auf Grund sein finanziellen Lage schwierig sein würde sein Angebot einzuhalten. Er hatte seine letzten Gewinne aus seinem Handelskontor in Montralur dazu benutzt diesen Pilgerzug zu unterstützen. Es würde Monate dauern dieses Loch wieder ansatzweise zu füllen. Hoffentlich hatte James seine Nachricht erhalten und den Bogenmacher nach Engonien geschickt.
Jelena:
Jelena griff nach Richards Hand und drückte sie dankbar:
"Das ist sehr nett von euch, Richard. Aber wenn ich nichts zu tun bekomme, dann werde ich unausstehlich."
Sie schmunzelte:
"Außerdem müssen meine Welpen was zu tun haben, sonst machen sie nur Blödsinn und wie ich die anderen kenne, werden sie sie eher darin bestärken! Nicht wahr, Robert?"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln