Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
An der Feuerstelle
Grendar:
>>Wenn sie noch mehr reden, dann ist es möglich dass der Krieg eher vorbei ist als ihre Diskussionen. Elende Schwätzer.
Grummelte der Priester auf den Weg zum Feuer in sich hinein.
Seinen steifen Gang, bei dem er entweder beide oder mindestens eine Hand hinter den Rücken verschränkte, musste er sich angewöhnen und frühere Freunde würden sich sehr wundern ihn so gehen zu sehen.
Auch sein strenger Blick sowie die kalte harsche Art ließen nicht denken dass dies der unredliche Trunkenbold von früher einmal ist.
Er stellte sich an die Feuerstelle in der Nähe des Priestertreffs und schaute schwer grübelnd in die Flammen.
"Wann werden sie dahinter kommen...." fragte er sich still und leise.
Lalaith:
Lalaith war gerade wieder im Lager angekommen nachdem sie Albert so hastig nachgeritten war. Doch sie kam alleine zurück ohne ihn und antwortete auch niemandem wenn sie nach dem Tiorspriester fragten.
Nachdem sie kurz in ihrem Zelt war um eine Flasche Wein zu holen stellte sie sich ans Feuer und nahm den ersten großen Schluck. Ihr Gesicht war hart und wohl keiner der sie damals gesehen hatte als sie gerade in Engonien angekommen war hätte sie jetzt wohl noch erkannt.
Alles Idioten! Irgendwann richten sie sich doch eh alle selbst zugrunde.
Sie nimmt die nächsten Schlücke und blickt dann starr ins Feuer bis sie bemerkt, dass eine andere Person ihr anscheinend genau gegenüber steht.
Grendar:
Der hochgewachsene Priester schaut bei den Worten weiterhin starr ins Feuer.
Und ohne das starren zu untebrechen grollt er langsam Worte aus seiner Kehle:
"Die Zeit wird kommen, Kind Nadurias, in denen du merken wirst dass, diese, deine Worte nicht nur das geplärre eines Weibischen Elfleins sind. Sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit.
Ein Sturm zieht auf.... und er wird uns bald erreichen...."
Lalaith:
Lalaith blickt dem Priester direkt über das Feuer hinweg an.
Jeder stirbt, so ist nun einmal der Lauf des Lebens und ich bin nicht so vermessen zu denken ich könnte dies ändern. Alle hier werden sterben ob nun in diesem Kampf oder im nächsten oder einfach irgendwann weil sie alt sind, aber sterben werden wir alle. ich weiß nicht, warum ihr alles was ich sage als das gewäsch eines Kindes ablehnt. Ich bin wahrscheinlich älter als ihr und dennoch bezeichnet ihr mich als Elflein. Wieso?
Sie wird weder aufbrausend noch klingt ihre Stimme wütend es ist eher eine gewisse Art von Neugier die sie treibt.
Grendar:
Er hört sich die Wörter der Elfe in Ruhe an und beschaut das knacksende Feuer dabei.
Nach einer kurzen Weile während die Funken umhertanzen fängt er an zu sprechen.
"Was willst Du schon wissen vom sterben? Der Tod ist die Erfüllung all dessen wofür ich stehe und Lebe. Alter ist Zeit und Zeit ist vergänglich, der Allmächtige kennt diese nicht, denn er ist seit Äonen von Zeiten gebunden an Geduld bis er wieder herrschen wird. Geduld ist Stärke und Ungeduld Schwäche der armen Kleingeister.
Übe dich in Geduld und du wirst deine Antworten erhalten.
Und was du erzaehlst Tochter Nadurias ist nichts weiter als die Angst dich klar auszudrücken, ich verachte dich dafür und würde dich lieber brennen sehen als dir zuzuhören und meine Zeit zu verschwenden. Also gebe ich dir nun eine Chance, sag was du willst und begehrst denn in deinen Wörtern verstecken sich Fragen."
Als er aufhört zu reden schaut er ihr mit seinem Auge in eines der ihren, sein Blick ist kalt aber jedoch aufrichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln