Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Auf dem Weg nach Ahrnburg
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach, Gesandte der Königin von Caldrien und tugendhafte Tochter Lavinias stand seufzend am Zelteingang und betrachtete den Sonnenaufgang vor sich. Das Gesinde war bereits am packen und verstauen. Sie wollten so viel Weg wie möglich hinter sich bringen, bevor die Sonne sie zur Rast zwang.
Isabeau nippte an ihrem Becher Tee und verzog das Gesicht wegen des bitteren Geschmacks. Sie würde mit Freuden Lavinia Rauch- und Tieropfer bringen, wenn sie diese Geschichte endlich überstanden hatte.
Bernard de Muraille:
Der junge Bernard saß bereits seit einer weile vor seinem Zelt, welches nicht ohne Grund gegenüber dessen der Baronin aufgeschlagen war. Seinen Rabenschnabel mit öl behandelnd tat er die letzten Vorbereitungen um wie der Rest des Trosses für die zügige Weiterreise bereit zu sein. Seit die Baronin Urplötzlich erkrankte, war der sonst gütige Knappe allem um ein vielfaches Misstrauischer gegenüber. So ließ er schon den gesamten morgen über das gegenüberliegende Zelt nicht aus den Augen.
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau leerte den Becher und stellte ihn neben die Waschschüssel auf die Reisetruhe. Sie war bereits gekleidet und frisiert, ihre Mägde hatten wieder wahre Wunder gewirkt. Sie griff nach ihren Reithandschuhen, als ein fürchterlicher Krampf ihren Leib durchfuhr und sie stöhnend zusammenklappte.
Bernard de Muraille:
Bernard vernahm den ersten Laut, so wie das dumpfe poltern als Isabeau auf der ausgetrockneten Erde landete. Der Knappe rannte sofort hinüber und sprang in einer bewegung in das Zelt hinein und schlitterte neben der Baronin auf die Knie.
"Mon dieu, Isabeau... Eh..Madame, was ist mit euch"
So gut der junge Mann sich mittlerweile im Kampf und Kriegsführung verstand, so wenig wusste er mit allen Krankheiten umzugehen, die nicht mit einem gewissen Blutverlust oder gebrochenen knochen in verbindung standen. Seine Nervosität war ihm anzusehen.
Isabeau Lioncoeur:
"Es ist nur ein Krampf... hilf mir aufstehen, bitte."
Isabeau stützte sich auf Bernard und ließ sich hochziehen. Sie schwankte etwas, schien sich aber rasch zu fangen.
"Bitte, es ist nur ein Krampf. Ich muss mich nur kurz ausruhen, dann können wir die Pferde holen lassen..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln