Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Auf dem Weg nach Ahrnburg

<< < (2/5) > >>

Bernard de Muraille:
"Wie Ihr wünscht, Madame. Darf ich vorschlagen nach Catherine schicken zu lassen, dass Sie bei euch ist? Ich kenne mich zu wenig aus.. Mit Krankheiten."
Der Knappe blickt noch immer sichtlich besorgt zu Isabeau.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau schüttelte den Kopf:
"Nein, das ist keine gute idee. Wir müssen weiter, Bernard. Die Königin wünscht, dass die Verhandlungen baldmöglichst beginnen. Wenn wir noch langsamer voran kommen, dann wird der königliche Tross uns eingeholt haben, bevor wir in Ahrnburg eingetroffen sind."
Die Adlige versuchte einen Witz zu machen, aber er wollte ihr nicht so recht gelingen.
"Es ist nur eine Unpässlichkeit und wird vergangen sein, sobald ich zu Pferde bin."

Bernard de Muraille:
Trotzdem der Scherz merklich misslungen war grinste Bernard, nicht aus gefälligkeit, sondern um die Baronin in dieser Situation aufzuheitern.
"Ich denke, solch ein kleiner Krampf wird zuallerletzt die Baronin von Goldbach von irgendetwas abhalten!" Im nächsten moment sieht er auf das verschüttete Tongefäß hinab.
"Habt Ihr davon gerade getrunken? Wo sind die Kräuter dazu?"

Isabeau Lioncoeur:
"Ich hatte den Becher bereits geleert. Bitte, reich mir die Handschuhe und geleite mich zu den Pferden. Die Knechte warten nur darauf das Zelt abzubrechen."
Isabeau atmete einmal tief durch, straffte sich und schritt für jederman sichtbar aufrecht und völlig unbeeinträchtigt nach draußen.

Bernard de Muraille:
Bernard gab sich mühe seine Aufregung ebenso deutlich verschwinden zu lassen und ging angemessenen Schrittes leicht versetzt hinter der Baronin durch das im Aufbruch befindliche Lager in Richtung der Pferde. Ihre handschuhe in der einen Hand und die andere verdeckt am Griff eines Dolches haltend, blickte Bernard sich stetig, aber unauffällig um.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln