Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Am Lagerfeuer

<< < (2/2)

gerhardt:
Umständlich musste Gerhardt seine Schwertscheide halten um sich neben Batan hin zu setzen. Mit einem Schulterzucken untersuchte er den leeren Krug.
"Nun der gute Stoff ist wohl leer, aber wie wäre es mit einem ehrlichen Bier? Oder soll ich meinen Männern sagen das sie ein Lager für euch herrichten?"

maniac mike:
"Nein ich glaube ein Bier wäre jetzt wohl besser,irgendwie steigt mir der Traubensaft zu stark in den Kopf",sagte er und grinste schon wieder;"und geschlafen hab ich ja auch schon."

gerhardt:
" Na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen.  Hey Du da bring das mal her!"
Gerhardt deutete auf ein Fass und einer der Sturmgrenadiere beeilte sich der Aufforderung nachzukommen.
"Und zwei Krüge! Herr Batan und ich haben was zu besprechen!"
Dann wendete Gerhardt sich wieder Batan zu.
" Ihr seid doch Andarrianer....wie ich, und als solcher erbitte ich euren Rat, natürlich erst mit feuchter Kehle... Prost."
Er reichte Batan einen Humpen den er so voll gemacht hatte daß der Schaum in dicken Flocken über seine Finger troff.

maniac mike:
Sie stießen an und Batan nahm einen grossen Schluck,dann sah er Gerhardt fragend an,"ich helfe gern,was wollt ihr wissen?"
Batan hatte den Verdacht das es etwaswas mit Talis zu tun hatte,der Kerl hatte irgendwas an sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln