Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Die Zusammenkunft

<< < (2/10) > >>

Jelena:
Jelena rief nach Anica und bat sie, sich um Luthors Pferd zu kümmern, bevor sie einen Becher mit kaltem Tee füllte und ihn Luthor reichte.
Sie war grau im Gesicht und bewegte sich steif. Sie zeigte alle Zeichen eines großen Blutverlustes, mehr konnte er nicht erkennen.
"Wie hast du es erfahren?"

Luthor Kaaen:
"Alvias hat mir einen Brief zukommen lassen" meinte er fast beiläufig, als er schon aufstand und in seiner Tasche kramte. Als er wieder an den Tisch kam, legte er ihr eine Hand auf die Schulter und stellte ihr ein kleines Glasfläschchen hin. "Die Rezeptur stammt von Euch, versteht sich" murmelte er, lächelte schwach und ging dann erst wieder zu seinem Platz "Es fördert die Blutbildung" Er trank einen Schluck und fuhr dann fort "Ich weiß" meinte er weiter "dass Ihr natürlich schon alles erledigt habt, Ihr wisst was Ihr tut. Nur nehmt es an, tut mir den Gefallen" endete er und ließ sich etwas verloren auf den Stuhl sinken.

Jelena:
Jelena lächelte zurück, nahm das Fläschchen und trank es aus. Sie setzte sich zu ihrem Lehrling und legte ihm den Arm um die Schultern:
"Sasha zwingt mich jeden Morgen eines zu trinken. Sie lauert auf jede meiner Bewegungen wie ein Muttertier, dass erwartet, dass die Welpen Blödsinn machen, wenn sie sie aus den Augen verliert. Was stand in dem Brief drin?"

Luthor Kaaen:
Luthor grinste bei ihren Erzählungen über Sascha. Dann durchfuhr ihn ein Gedanke wie ein Blitz. "Sind sie alle wohl auf?" Erst auf das Nicken seiner Meisterin entspannte er sich wieder, schickte einen Dank an prah, nahm noch einen Schluck und antwortete dann auf ihre Frage.
"Wenn ich ehrlich bin, ich habe ihn nur einmal kurz überflogen. Er schrieb, Ihr seit durch einen Speer verwundet worden seit, der ihm gegolten hatte. Er schrieb auch, dass man die Schuld bei ihm suche..." er zuckte mit den Schultern. Dennoch, die gesamte Last, die sich auf ihm aufgebaut hatte während er den Brief gelesen hatte, fiel jetzt von ihm ab, und damit kam die Müdigkeit und die Erschöpfung der Tage zurück.

Jelena:
"Alvias gibt sich selbst die Schuld. Die anderen waren in so großer Sorge um mich, dass sie ein Ventil brauchten und ich fürchte, dass es Alvias war." Jelena seufzte.
"Dabei sollten sie doch wissen, dass es jederzeit passieren könnte... Bist du sicher, dass du hier sein solltest? Nach Brega ging es dir nicht gut. Bist du schon bereit für das hier?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln