Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
nach der Durchquerung des Portals
Mel:
Wider ihren Willen musste Lorainne lachen.
"Touché! Hör zu, ich betweifle nicht, dass du auf dich aufpassen kannst, ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig mit Dir anlegen möchte. Aber Wassilji hat Jelena sein Wort gegeben, auf Dich aufzupassen und Dich lebend und an einem Stück wieder zu ihr zurückzubringen. Du machst ihm die Aufgabe aber unnötig schwer."
Sich brach ab. Sagte sie das gerade wirklich? Hielt sie Wydh gerade eine standpauke? eine von der Art, die sie selbst immer zu hören bekam?
"Natürlich ist es für mich genauso gefährlich, wie für Dich, aber ich denke, wir passen hier ganz gut zusammen, ich kämpfe uns den Weg frei und hinterher flickst du mich wieder zusammen, wie Du es sooft getan hast, mhm? Schau her, Man sieht keine Narbe, wo Du mich genäht hast, das vermag nichteinmal Luthor!" Lorainne neigte den Kopf ein Wenig, damit Wydh den haaransatz sehen konnte.
"Sammel Deine Pflänzchen und dann lass und frühstücken gehen, bon? 'Ach, Wydh, danke, dass Du mich trotz der Beleidigung geheilt hast, ohne mir unnötoige Schmerzen zuzufügen. es gibt nämlich den ein oder anderen Heiler, der hätte das nicht getan sondern seinen Spss daran gehabt, mir es mit gleicher Münze heim zu zahlen!"
Wydh:
Bei Lorainnes Worten musste sie Lachen.
"Selbst wenn ich dir Schmerzen hätte zufügen wollen Lorainne, hätte es in diesem Chaos nicht geschafft. Aber ich kann dich beruhigen, denn ich hatte es nicht vor."
Dann schaute sie sich ihre Stirn näher an und musste mit erstaunen feststellen, dass dort wirklich kaum noch etwas zu sehen war.
Wydhs lächeln wurde immer breiter.
Dann überlegte sie kurz und sagte:" Ich werde schnell noch ein paar Kräuter einsammeln und komme dann direkt nach. Ich bin sicher die werden wir noch brauchen, bei unserem Glück"
Sofort ging sie wieder in die Hocke und schnitt weiter.
Nebenbei schaute sie zu Lorainne hoch und fragte sie, ob sie wisse wie lange es dauern würde zum Tross zurück zukehren.
Mel:
Erleichtert, dass die Elfe sie nicht mehr so böse anfunkelte, liess Lorainne sich ins Gras plumpsen.
"Non, je ne sais pas, quand nous...." sie zuckte die Schultern.
"Du wärst lieber jetzt schon wieder bei Jelena, non? Am besten gehen wir zurück und hören ma, was die anderen so sagen, dann wissen wir bestimmt mehr."
Wydh schnitt noch ein paar Pflänzchen und dann gingen sie gemeinsam zurück.
Im hof angekommen sagte Loraoinne zu Wydh:"Ich werde William wecken, der interessiert sich sicher auch für das kommende Gespräch."
Sie grinste Wydh noch einmal verschwörerisch an und betrat dann die Scheune.
An William Lager liess sie sich vorsichtig in die Hocke nieder und rüttelte sacht an der Schulter des Ritter.
"William, mon ami, wach auf!"
Er atmete ruhig, doch selbst im Schlaf schaute er finster aus. Und erwachte nicht.
Lorainne seufzte und bereute jetzt schon die art und Weise, wie sie ihn ganz sicher wach bekommen würde.
"Attention, der Lupus greift an" flüsterte sie nah bei seinem Ohr.
Wydh:
Bei Lorainnes letzten Worten musste Wydh an sich halten und ihr Grinsen unterdrücken.
Dann drehte sie sich um und ging lächelnd in Richtung Haus.
Ist er nicht eigentlich viel zu alt für sie?... dachte sich sich dabei.
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim blieb ein weile sitzen und genoß die Ruhe im gegensatz zu gestern. Hier musste man nicht die ganze Zeit mit Lupus Umbra Wachen oder Kultisten rechnen.
Als er sah das Lorainne und Wydh wieder vom Waldesrand zurück kamen richtete er sich auf und machte sich langsam auf in Richtung des Haus.
Er sprach dabei zu Svenja die auch noch an der Stelle saß wo zuvor auch Simon und Lorainne gesessen haben.
"Svenja, wollt ihr hier noch einwenig verweilen oder kommt mihr mit herein? Ich denke Simon wird bestimmt schon auf den Rest warten. Immerhin sollten wir jetzt keine Zeit verlieren um wieder zurück zum Pilgerzug zu kommen und anschließend Gorix zu suchen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln