Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
Mel:
Lorainne erwiederte Maugrims Grinsen:"ich sagte, dass wir dort vorne Rast machen werden" Sie zeigte auf eine grosse Eiche und einen schattigen Platz darunter.
Wir sollten für eine kleine Weile aus der Sonne gehen und etwas trinken, aber sparsam sein, bis wir wieder zu Wasser kommen, kann es noch etwas dauern. Zum Glück hat die gute Frau uns noch ein paar Äpfel eingepackt, dass löscht auch ein wenig den Durst."
Leise flüsterte sie Maugrim zu:"Wenn ich während der Zeit, die ich nun mit sasha, Robert und allen anderen kämpfe, eines gelernt habe, dann, dass man nur gemeinsam stark sein kann. Ich decke Eure schwächere Seite und ihr meine. C´est tout!"
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim nickte Lorainne nach ihren Worten zu.
Als sie den Rastplatz erreichten, setzte Maugrim sich in den Schatten und lockerte den provisorischen Verband den er am Morgen angelegt hatte. Die Wunde blutete zeitweise noch leicht da Teile der Kruste sich im Verband festgefressen hatten und beim lösen mit abrissen. Maugrim reinigte die Wunde ein wenig mit Wasser während er zu Lyra rübersah:" Lyra wärt ihr so freundlich euch die Wunde nochmal anzusehen, ich glaube ihr versteht von sowas mehr als ich."
Der etwas kühlere Wind der im Schatten herschte war angenehm und so genoss ihn jeder der unter der Eiche Platz genommen hatte...
Mel:
Lorainne schaute sich Maugrims Wunde interessiert an."Eh, ich glaube der Verband hat die Wujde wieder aufgerubbelt. Vielleicht sollte er an der Luft trocken?! Zumindest solange, wie ihr euer Bein ruhig haltet. Lyra soll sich bitte auch Hegen nocheinmal anscheuen, wenn sie mit Euch fertig ist, bon?"
Sie setzte die Bündel ab und reichte Maugrim seinen Trinkschlauch und verteilte die Äpfel der Bäuerin an die Anwesenden.
"Peut-etre, sollten wir hier rasten, bis es etwas kühler wird. Wir konnten schon ein gutes Stück strecke zurücklegen, aber jetzt wird es heiss, ich denke, dass beste ist, wir reisen gegen Abend weiter, bis in die Nacht hinein. Bei dem Mondschein sollte es auch nicht so schwer sein, den richtigen weg zu finden. Mit ein bisschen Glück und wenn wir uns morgen früh genug wieder auf den Weg machen, können wir bis zur Mittaghitze beim Grafen sein."
Lyra:
Lyra tritt zuerst zu Maugrim und begutachtet die wieder leicht blutende Wunde.
"Sie blutet nur leicht, lasst am besten erst einmal eventuellen Schmutz mit aus der Wunde ausfließen, ich werde sie dann gleich noch einmal reinigen und danach lassen wir den Verband bis zum Abend offen und ich lege ihn dann erst wieder an, kurz bevor wir weiterziehen."
Danach ging sie zu Hegen
"Auch euren Verband muss ich noch einmal abnehmen um mir die Wunde darunter ansehen zu können. Erst dann kann ich entscheiden, ob und was für eine weitere Behandlung nötig ist"
Hegen:
"Danke, Lyra. Obwohl ich nicht glaube, dass das nötig ist."
Tatsächlich ist von einer Wunde an Hegens Bein nichts zu sehen; der Teil des Oberschenkels sieht frisch aus, rosig...und haarlos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln