Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
Wassilij:
Wassilij, lag neben dem Planwagen und stand bei Gerhardt's näher kommen auf. Als er Gerhardt erkannte, lächelte er kurz und sagte "Ja Gerhardt sie ist hier. Wartet bitte einen Augenblick." Damit wandte er sich der Öffnung des wagens zu ´, steckte seinen Kopf hinein und sprach ein paar Worte in einer fremden Sprache. Leise konnte Gerhardt Jelenas Stimme als Antwort hören, bevor Wassilij sich ihm wieder zu wendete. "Ihr dürft hinein. Und ich bezweifle, das ich euch sagen muss, das ihr sie nicht belasten solltet." Damit trat Wassilij an die Seite und legte sich wieder auf seine Lagerstelle.
Jelena:
Tatsächlich, aus dem inneren ertönte die erschreckend schwache Stimme der Heilerin:
"Gerhardt? Wie schön, das ihr in einem Stück seid! Ihr seid doch in einem Stück, oder?"
gerhardt:
Der Feldwaibel schalt sich selbst: Natürlich hätte er zuerst nach Wassilij ausschau halten sollen, langsam wurde er alt.
"Mehr am Stück als ihr wie ich hörte."
Er kletterte ins innere des Wagens, blieb mit dem Schwertknauf am Vorhang hängen und riss ein kleines Loch in den Stoff,
war ja klar.
"Ihr seht.... ihr lebt welche Freude."
Jelena:
Für Jelena war im hinteren Teil des Wagens ein gemütliches Lager aus Fellen und Decken errichtet worden, auf dem sie nun halb sitzend und halb liegend ruhte.
Es fiel genug Licht durch die Plane, dass Jelena in einer Schriftrolle lesen konnte. Sie legte sie beiseite und lächelte dem Mann vor sich herzlich zu.
Die Heilerin hatte offensichtlich Fieber, auch wenn sie es zu überspielen versuchte:
"Ich freue mich, dass ihr wieder zu uns gestossen seid. Wie ihr seht waren wir erfolgreich..."
Ihr Blick blieb an seinem Gesicht hängen und sie richtete sich vorsichtig weiter auf, um Platz für ihn zu schaffen.
"Wie schlimm war es?" fragte sie leise.
gerhardt:
Gerhardt zögerte ein wenig mit der Antwort, sein Blick ging ins leere.
" Es war nicht leicht... wir haben geblutet....."
Er riss sich aus der Starre.
"Aber wie ich vermute war es hier auch nicht einfach. Gab es Verluste?
Was ist mit Gorix? Fühlt ihr euch in der Lage mir zu antworten?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln