Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Trauer
Charisturcear:
Nicolas schluckte im letzten Moment eine etwas harsche Antwort herunter. Svenja konnte nichts dafür, dass im Moment niemand etwas genaues über den Chronisten wusste und die ihm zugeführten Informationen widersprüchlich waren. Seid dem Tod der Sturmrufer unter seinem Kommando reagierte er viel zu empfindlich, viel zu aggressiv. Niemand anderes hatte Schuld daran und auch wenn er sich eigentlich bewusst hätte sein sollen, dass es auch nicht die seine war konnte er nicht umhin, ihr Blut an seinen Fingern zu sehen... Er riss sich von dem Gedanken los, um dem Gespräch von Lorainne und Svenja zu folgen.
Svenja:
Leicht verunsichert betrachtete Svenja die Reaktion des Kommandanten und rückte nur unmerklich einen Schritt von ihm weg, dann wandte sie sich wieder Lorainne zu:" Ich denke ein Gebet und sei es welcher Natur auch immer kann in keinem Falle schaden! Vielleicht magst du mit dem betrunkenen chien beten...?" Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht:" Und wir sprechen mit Riane, Nicolas?"
Mel:
"Das ist jedenfalls besser, als sich den Kopf zerbrechen über Dinge, die vermutlich nicht mehr zu ändern sind." Lorainne schaute müde aus.
"Ach, evor ich es vergesse... die..." sie räusperte sich, "Strumrufer. Was.. was wird mit ihnen geschehen? Werden sie nach Strjak überführt? Ich denke... sie sollten dort begraben werden, wo sie zu hause waren! Denkst Du darüber nach?"
Das Sprechen über die Freunde fiel ihr auffallend schwer und sie beobachtete Svenja aufmerksam, fast ängstlich ihre Reaktion abwartend.
"Ich wünschte nur..." Mutlos schüttelte sie den Kopf und trat an die frische Luft.
Svenja:
Svenjas schien kurz zu taumeln und wurde merklich blasser:" Ich weiss nicht, ich... ich kann das doch nicht entscheiden? Ich..." Verzweifelt blickte sie den vor ihr stehenden Kommandanten in der Hoffnung gab, dass er einfach irgendeinen Befehl geben würde, dann murmelte sie kaum hörbar:" Lorainne ich weiss es nicht, ich will sie nicht begraben! Ich hätte bei ihnen sein sollen... "
Charisturcear:
"Oui, isch denke das kann nischt schaden." antwortete Nicolas Svenja und versuchte es mit einem aufmunternden Lächeln, da er Svenjas Reaktrion mit einem leichten Stich in der Seele zur Kenntnis genommen hatte. "Sie müsste eigentlisch irgendwo in der Nä'e sein."
Dann wandte er sich Lorainne zu. "Isch 'abe geschworen, die Sturmrufer in ihre 'eimat zu bringen, und das werde ich tun. Sie sollen in der Heimat begraben werden, die sie verteidigen wollten. Das sind wir, das bin isch ihnen schuldig!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln