Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Trauer
Riane:
Riane blickte zu Svenja hinüber. "Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber es könnte das Werk des Chronisten sein. Wenn dem so ist, dann sind ihre Erinnerungen soweit ich weiß unwiederbringlich fort. Dann waren sie der Preis für etwas, was Lorainne sehr wichtig war. Was kann ich dir nicht sagen. Ich habe ihn nicht mit ihr sprechen sehen. Ich habe meine Erinnerungen auch nicht zurück erhalten. Sie waren der vereinbarte Preis für seine Hilfe."
Wassilij:
-wassilij atmete tief durch "Ich dachte ich hätte es Euch gesagt..." Wassilij atmete tief durch und als Jelena dachte, er würde nicht mehr antworten begann er langsam: "Sie gingen ohne jemandem davon zu erzählen in den Wald. Als wir es bemerkten, war ich nicht in der Lage sie zu verfolgen und hilfe zu holen, als einer von ihnen zurück gerannt kam, blutüberströmt mit der Nachricht sie seien von Kultisten überrant waren. Hätte ich die Chance gehabt sie vorher aufzuspüren, wie ich es vorhatte, hätten sie vielleicht überlebt. Aber am nächsten Tag waren ihre Seelen wohl dem Dämon geopfert und ihre Leiber gegen uns geworfen. Doch wir erkannten sie zuspät und erst nachdem wir sie erschlagen hatten, sah ich Linnea zu meinen Füßen liegen!" Wassilij wollte scheinbar weiter sprechen, doch seine Stimme versagte erneut. Hilflos, sah er wieder in die Flammen...
Jelena:
Jelena stand auf und stellte sich hinter Wassilji. Sie legte die Hände auf seine Schultern und zog ihn in eine Umarmung, wo sie ihn einfach nur festhielt.
"Sjeno moja..." murmelte sie, "Dobro znas, da nisi kriv. Njihova smrt je katastrofalna, ali nisi mogao nista uciniti, da se to ne dogodi! Zato se borimo protiv tih vragova, zato nam je Milosti dala pamet i snagu, da opstanemo!"
Svenja:
Wieder begann Svenja an ihrer Unterlippe zu kauen, welche zum Glück noch immer nicht blutig wurde, nach einem kurzen Moment des Nachdenkens schaute sie Riane in die unterschiedlichen Augen:"Und weisst du, wofür er dir deine Erinnerung genommen hat? Was war der Preis?"
Riane:
Riane lächelte sanft, konnte aber den traurigen Schein in ihrem Blick nicht unterdrücken, der allgegenwärtig schien.
"Ich weiß es sogar ganz genau, Svenja. Wir hatten eine Vereinbarung und die hat er mehr als nur eingehalten. Es war im letzten Jahr, als wir bereits gegen den Kult gezogen sind. Sie hatten Kadegar in ihrer Gewalt. Ich habe damals drei Erinnerungen an den Chronisten verkauft, damit er mich zu Kadegar bringt. Und das hat er. Und nicht nur das. Er hat dort, wo sie ihn gefangen gehalten haben, die Kultisten davon abgehalten mich zu töten, hat mich in Sicherheit gebracht und geheilt. Und das war nicht Teil unserer Vereinbarung."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln