Der Städtebund von Tangara > Brega
bei der Stadtwache
MiGri:
Mattes seufzte. Er hatte sich auf ein paar ruhige Tage gefreut nach der Geschichte mit Fammerloh und sah dies nun entschwinden.
"Hat der Bote sonst noch was gesagt? Wohin es gehen soll oder um was es geht?"
Leif Svensson:
"Nein, wohin es gehen soll wusste der Bote auch nicht aber er sagte, es ginge um irgendeine Formel. Mehr konnte er uns dazu auch nicht sagen. Tut mir leid, Herr Hauptmann, aber er sagte mehrmals, es handele sich um eine dringende Angelegenheit."
MiGri:
"Er sagte 'Die FORMEL'?"
Es war offensichtlich sogar schlimmer als er befürchtet hatte.
Mattes seufzte.
"Lauf umgehend zu Weidland und sag ihm er soll einen reisefertigen Trupp zusammenstellen und mich in einer halben Stunde vor dem Rathaus treffen. Sag ihm, ich komme auch mit. Los! "
Leif Svensson:
Merkwürdig, was ist an einer Formel nur so aufregend? Ich werde wohl die Alchemisten wohl nie verstehen...
Leif machte sich auf den Weg zu Benjamin, der, wie fast immer, in der Waffenkammer saß und seine Schützlinge betrachtete.
"Benjamin, wir müssen los! Der Hauptmann hat uns zum Rathaus zu Ferdi Weidenfels beordert. Es geht um eine Formel. Scheint was wichtiges zu sein. Der Bote, der uns davon berichtet hat, meinte, wir sollten uns beeilen und uns auf eine längere Reise gefasst machen. Wen sollen wir noch mitnehmen?"
Aufgeregt trat Leif von einem Bein auf das andere.
MiGri:
Mattes packte schnell ein paar Sachen zusammen und ging dann direkt zum Rathaus.
Kurz darauf stand er im Büro von Weidenfels...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln