Der Städtebund von Tangara > Brega
bei der Stadtwache
MiGri:
11. Tag des 4. Mondes im Jahr 261 n.J.
Die Feierlichkeiten waren vorbei und Mattes war müde in seine Stube zurückgekehrt.
Am Morgen wartete er auf den Antritt der neuen Wächter...
Searcher:
Benjamin freute sich bereits auf seine neue Arbeit.
Gut es war nicht die bestbezahlteste und schon gar nicht was Familie und Freunde je in ihm gesehen hatten, aber es WAR Arbeit. Die Stadt hatte gelitten und wenn sein neuer Vorgesetzter, der Hauptmann, Recht hatte war es der Wache nichts anders ergangen. GUt genug, dass sie ihm ein Lager und etwas zum Verzehr versprochen hatten. Und Waffen.
Etwas ratlos stand er also vor den Räumlichkeiten der Wache und atmete tief durch, bevor er zögerlich weiter darauf zu schritt.
Fiona Phoenixberg:
Auch Fiona Phoenixberg hat die Chance bekommen sich in der Wache von Brega im Brandschutz zu beweisen,denn endlich konnte sie dem Erbe ihres Vaters den nötigen Respekt erweisen und ihm somit für alles erlernte zu danken,denn sie weis das auch wenn ihr Vater verstorben sei er sie beobachte und sie auf ihren Wegen begleiten würde auch wenn sie nicht wissen würde in welcher form er dieses tun würde.
Schimmi:
... kurz nach Sonnenaufgang erreicht die Stadtwache ein Bote mit einer wichtigen Nachricht. Die Stadtwache möge dringend eine reisefertige Abordnung ins Rathaus zu Bürgermeister Ferdinand Weidenfels senden. Es ginge um DIE FORMEL.
Leif Svensson:
Leif Svensson lief sofort zum Hauptquartier der Wache, nachdem er auf dem Rundgang mit Björn auf den Boten getroffen war. Was meint der wohl mit der Formel... Wohl irgendwas Alchemistisches, von dem ich nichts verstehe. Ich werde wohl bei Gelegenheit mal den Bullen fragen...
Er öffnete die Tür zum Quartier in der Nähe des große Marktplatzes und rief:
"Herr Hauptmann! Uns hat soeben ein Bote erreicht und wir sollen unverzüglich eine Abordnung für eine Reise zum Rathaus zu Ferdi Weidenfels schicken. Ich melde mich gerne freiwillig."
Erwartungsvoll sah er den Hauptmann Mattes Zweihorn an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln