Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Im Winterquatier von Simon

(1/22) > >>

Mel:
"Scheissssssse Kkkkalt! Ddder Ttteich isst so ggut wie zzugefrooooren. Nnur nnoch eiine Sttelle eiggnet sich zzum Wwaschen."
Unkontrolliert schlugen ihre Zähne aufeinander während sie mühsam versuchte ihren Satz zu ende zu bringen. Dampf stieg von ihrer Haut auf, als sie ins Warme gekommen war und sie fuhr sich durch die nassen Haare.
Dankbar nahm sie etwas von dem gewürzten warmen Wein, den Simon ihr anbot. Nach ein paar Schlucken roteten sich ihre Wangen vom Alkohol und nicht mehr vor Kälte.
"Ihr solltet auch ein Bad nehmen, wenn ihr immer hier in der Wärme hockt, werdet ihr sicher auch noch krank. Ausserdem würde ich auch gerne Eure Sachen waschen und ausbessern."
Ihre Stimmer war heiser und sie nasalierte noch etwas, die letzten Zeichen der abgeklungenen Erkältung.
Sie hängte ihre Sachen über das kleine Feuer und setzte sich neben Simon und streckte ihre Füsse wohlig dem Feuer entgegen, um dann zu ihrer Wolle und Stricknadeln zu greifen und ungeschickt ihre Maschen weiter zu stricken.
"Wenn ich das nicht bald lerne, werden uns die Füsse abfrieren." Missmutig schaute sie auf das hässliche etwas in ihrer Hand, dass einmal ein Strumpf werden sollte.
"Wenn das eure Cousine sehen würde... Ihr habt nicht zufällig stricken gelernt?"
Als sie Simons Blick sah, grinste sie und machte sich dan seufzend wieder ans Werk.
"Schön werden sie nicht, aber wenigstens warm!"

Simon de Bourvis:
"Bist Du Knappe oder ein verweichlichtes Weibsbild?"
Simon nippte an seinem Weinund beobachtete, wie sie sich mit dem Strickzeug abmühte.
"Firngardische Winter sind um einiges kälter, also stell dich nicht so an. Und Strümpfe müssen nicht schön sein, sondern warm. Die Zeit hier im Süden scheint Dir nicht wohl zu bekommen."

Mel:
"Firngardische Winter haben aber eine trockene Kälte und nicht diese feuchte, die einem in die Knochen zieht, so dass man sich uralt fühlt!" meckerte Lorainne.
"Vielleicht liegt das darn, dass es bei uns viel kälter ist und es deswegen gar keine Feuchtigkeit mehr gibt... ausserdem bin ich nicht verweichlicht. immerhin war ICH heute im kalten Teich baden.." fügte sie grinsend hinzu.
"Merde, diese Maschen wollen nicht... wie kriegt das eure Cousine nur hin? Ich glaube, meine Hände eignen sich mehr, um ein Schwert zu führen, und nicht für so filigrane Feinarbeit.."

Simon de Bourvis:
"Feuchte Kälte...trockene Kälte...südlicher Winter...nörlicher Winter" Simon schnaubte "Wenn du so weitermachst, dann berufen sie Dich noch an die Akademie!"
Er streckte sich: "Wichtig ist, dass die Stiefel dicht sind und die Füsse nicht nass werden, sonst faulen Dir die Zehen in den Stiefeln ab. Alors ich will mal sehen ob das Wasser im Teich wirklich so kalt ist..."

Mel:
"Naturalement, und dann versuche ich Gorix nachzueifern und brenne die Akademie nieder. Tres bien!"

Sie half Simon beim Ausziehen, und warf die Sachen auf den Haufen mit der anderen schmutzigen Wäsche. "Eigentlich hättet ihr die Sachen anbehalten und mit ihnen baden gehen können.... Dieser Schmutz wird nie wieder rausgehen, oh, was gäbe ich drum, wenn Fleur hier wäre, die bekäme eure Kleider sicher wieder sauber... Ich habe Gerüchte gehört, nach denen Gorix und Sasha Fanada verlassen haben sollen. Meint ihr das stimmt? Avez une idee, ou ils vont?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln