Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Im Winterquatier von Simon
Simon de Bourvis:
"woher soll ich das denn wissen?"
Simon winkte ab und nahm das handtuch, dass er von lorainne gereicht bekam.
"Kümmer dich lieber um die wäsche, statt dir deinen kopf über den verbleib aller anderen zu zerbrechen. wir werden schon zu rechter zeit wieder mit ihnen zusammentreffen. hast du nachricht aus sterjak bekommen? william sollte sich langsam bereit machen, nur noch ein paar wochen und wir ziehen nach engonia."
simon verliess die warme unterkunft und begab sich in sein eiskaltes bad.
Mel:
Als Williams Name fiel, runzelte Lorainne die Stirn und kniff die Lippen zusammen. Ein Blinder hätte erkennen können, dass ihr dieses Gesprächthema überhaupt nicht zusagte.
Doch als Simon wieder hereinkam, hatte sie sich soweit im Griff, dass sie sachlich, fast gleichgültig, antworten konnte:"non, pas de message. Rien! Aber die boten brauchen durch den Schnee auch viel zu lange... ich hoffe, meine nachricht ist angekommen und dass er rechtzeitig zum kampf vor engonia steht. Allerdings kann ich ihm eine neue nachricht schreiben, wenn ihr wollt!"
Simon de Bourvis:
Simon winkte ab, setzte sich nah ans Feuer und nahm etwas von dem heissen tee, roch daran, reichte lorainne den becher, die ihn mit einer goldbraunen flüssigkeit auffülte.
"Ah... ein Geschenk von Deinem Onkel? hast Du ihm geschrieben? Und der Bote nach Blanchefleur, ist er bereits losgeritten? Und was deinem wiliam betrifft... er wird schon rechtzeitig eintreffen, er ist kein mann, der eine schlacht versäumt. Du wirst sehen, im sommer wird sich alles zum guten gewendet haben."
Die Tonage des letzten Satzes liess aber wenig hoffnung schöpfen.
Er beobachtete Lorainne eine Weile, wie sie über ihren Büchern uns Schriften sass, wie Pierre es vo ihr getan hatte, wie sie die Rüstung in Ordnung brachte und die Waffen auf ihre Schärfe untersuchte.
Ihre Zeit war fast da und etwas wehmütig dachte er an die gemeinsame Zeit zurück.. und an den Schwur, den er gab.
Einer würde sterben, entweder sie, die ihr Leben noch vor sich hatte, oder er.... ein alter Krieger, der schon zuviel gesehen hatte.. und zuviel verloren.
Mel:
"Ja, er sendet Euch Grüsse und noch einige Männer. Aus Blanchefleur habe ich noch nichts gehört, aber wenn alles gut geht, müsste der bote in wenigen tagen ebenfalls eintreffen. bleibt nur noch, eurer cousine zu schreiben... wenn wir bucheron in unseren reihen haben, meinen cousin und seinen herrn, sowie die männer aus marnois, und- so die götter wollen- aus blanchefleur, haben wir fast einhundert mann mehr. vermutlich werden aber alle, die aus dem norden kommen, also auch vermutlich willim von york, etwas später zu uns stossen... also müssen wir klären, wann wir gen engonia marschieren, entweder warten wir, bis alle versammelt sind, oder wir schicken schon einen voraustrupp zu hegen. die männer sind bereit und der schnee schmilzt langsam aber stetig."
Lorainne begann waffen zu prüfen und sie simon zu reichen, als beweis, dass alles nahezu bereit war und man nur noch ausreichen vorräte besorgen musste.
Sein Blick ruhte lange auf ihr und als er vom kommenden sommer sprach, lief ihr ein schauer über den rücken.
"Wir werden sehen, was der sommer bringen wird, hoffen wir auf ein ende des krieges!"
Mel:
Wenige Wochen später herrschte Aufregung im Winterlager. Es kamen tatsächlich Männer aus Blanchfleur, Marnois und Beauchamps. Es waren zwar nicht sehr viele, aber jeder Mann würde zählen. Jeder Kämpfer.
Sogar aus Oscronne sollten noch einige nachrücken, doch war so hoch im Norden der Schnee noch nicht geschmolzen und die Wege nahezu unpassierbar. Man musste wohl oder übel noch auf die Oscronner warten.
Lorainne zählte die Männer durch, teilte ihnen die Quartiere zu, wie Simon es ihr aufgetragen hatte und rechnete nach, on man sie für die restliche Dauer ihres Wartens noch würde versorgen können.
Simon sprach mit einigen Männern, freundschaftliches Schulterklopfen, hin und wieder ein Lachen.
Je näher die Schlacht rückte, desto gelöster wurde er. Das Warten würde bald ein Ende haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln