Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Keller aufmotzen
Lyra:
Wenn es bei mir irgendwie zeitlich klappt, bin ich auch dabei... das Laminat ist dieses Klicklaminat, oder?
Tobi:
Jo, super. noch ein-zwei Leute, dann würde ich sagen, nehmen wir das Laminat. Was für Werkzeuge braucht man dafür? Jemand Erfahrung mit dem Ikea Klik Laminat?
Ansonsten wäre der nächste Schritt Regale, Aufbewahrungsboxen und Kleiderbügel und Haken für die Wand. Wenn wir jetzt allerdings noch 60€ für Laminat ausgeben, dann sind unsere 150€ aufgebraucht.
Regale ist (soweit ich das verstanden habe) nicht so das große Problem, da immer mal wieder welche im Uni-Center in den Sperrmüll wandern und uns die netten Rezeptionisten dann vorwarnen und wir sie rausfischen können.
Plastikboxen und Kleiderbügel eher, die kosten halt Geld, wären aber recht sinnvoll. Hat der Vorstand noch was Geld übrig, oder soll ich mal die Grenzwacht anhauen, ob die nicht ein paar Plastikboxen spendieren will?
Lyra:
Also wenn das Klicklaminat ist, braucht man ne Art Kreissäge... ich erkundige mich da nochmal wie das Ding genau heißt... und einen Gummihammer
mit dem von Ikea leider nicht... haben unseres immer bei Praktika gekauft
Jeremias:
Also, Klicklaminat habe ich bei Ramona mit gearbeitet, ist ganz angenehm. Muss man aber, tatsächlich zusägen... Ne Kreissäge könnte ich vielleicht organisieren.
Schimmi:
Man braucht keine Kreissäge dafür. Es gibt Laminatquetscher.. Die brauchen keinen Strom sind gut tragbar. Mit ner Stichsäge gehts auch sehr gut.
Man braucht nen Gummihammer, ein kleines Kantholz, ein Schlageisen und ne Menge Abstandshalter.
Trittschalldämmung dürfte uninteressant sein, oder??
Laminat legen ist recht einfach, wenn der Raum keine Ecken und Nischen hat. Man braucht nur 2 Leute für einen Raum.
Kleiderbügel gibt es öfter mal bei Modeläden umsonst. Die schmeissen da öfter mal ne Menge weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln