Der Städtebund von Tangara > Brega

Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager

(1/13) > >>

Wydh:
Sasha und Wydh betraten die Taverne, die zu ihrem Lager umfunktioniert wurde. Es herrschte ein reges treiben, dass sogar vor der Meisterin keinen halt machte.
Sie ging hin und her, verteilte befehle und räumte selbst einige Schüsseln von einem Tisch zum anderen.
"Ein wirklich passender Augenblick um mit ihr zu reden" dachte sich Wydh und schaute zu Sasha. Die schaute jedoch recht entspannt und bedeuetete ihr Jelena anzusprechen. Wydh ging auf sie zu und musste sich ein bischen in ihren Weg stellen, um überhaupt von ihr wahrgenommen zu werden.
"Jelena, habt ihr einen Moment, um mit mir und Sasha zu reden?"
 Ihr war etwas unwohl vor dem Gespräch, denn immerhin musste ihre Meisterin ihrem Vorschlag zustimmen und diese Idee stamme von Svenja und ihr. Also kein gutes Zeichen.

Jelena:
Jelena blieb stehen und fuhr sich etwas fahrig durch die Haare, die inzwischen ein wenig wirr vom Kopf abstanden:
"Natürlich. Sollen wir uns hier irgendwo setzen? Oder lieber hoch gehen?"

Wydh:
Erleichtert über die Reaktion entschied sich Wydh für ein Gespräch im oberen Teil der Taverne, wo sie niemand so leicht stören und vor allem hören konnte.
Zusammen gingen sie in eine Stube, die zurzeit als Jelenas Schlafstätte diente. Sie war die größte des Hauses und als einzige von einem Ofen gewärmt.
Außer einem großen Bett, bestand die Einrichtung ihres Zimmer aus einigen Schränken und einem niedrigen Tisch auf dem einige Teetassen herumstanden. Drumrum lagen Felle auf die sie sich setzen.

Normalerweise würde Jelena jetzt die Arme verschränken, sich etwas zurück lehnen und Wydh dann  mit einem neugierigen aber durchdringenden Blick mustern und dabei die Augenbraue etwas anziehen.
Ihr Blick würde sagen " Ich warte? Was willst du mir sagen?"

Doch sie tat es nicht. Sie saß  nur da und schaute abwechselnd zu Sasha und Wydh.
Das war nicht normal und das war es was Wydh so unglaublich unsicher machte.

"Nun es ist ja noch einige Wochen hin, bis wir mit dem Angriff beginnen und...  und Sasha meinte ja es wäre wichtig, dass ich lerne meine Natur neu zu entdecken.
Naja und da Svenja im moment sowieso die meiste Zeit im Wald verbringt dachte ich mir es wäre meiner Aufgabe nur förderlich ...  nun ja das ich mit ihr in den Wald gehe... bis wir den Angriff beginnen..."

Jelena:
Jelena sah etwas verwirrt aus und mehr als nur ein bißchen müde. Und das, obwohl sie im Augenblick viel mehr schlief als sonst.
"Was genau meinst du mit in den Wald gehen?"

Wydh:
Wydh hatte diese Antwort erwartet. Aber wo war der scharfe Ton, den sie sonst an den Tag legte?
Sie schaute nocheinmal unsicher zu Sasha, die aber ganz entspannt am Tisch saß und sich nicht sehr über Jelena zu wundern schien.

"Naja leben... in der Natur. So wie früher. Das war es doch was ich wieder lernen sollte.
Mein altes Ich wieder zu finden... und ich denke das werde ich am besten  lernen wenn ich zusammen mit Svenja, die ja sehr Naturverbunden ist, die Zeit dort verbringe."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln