Der Städtebund von Tangara > Brega
Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
Jelena:
"In der Natur leben? Mit Svenja?"
Jelena schüttelte den Kopf und rieb sich über das Gesicht:
"Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wydh, mir ist klar, dass du das machen musst, aber jetzt? Und hier? Wir haben keine Ahnung was sich alles um Brega herum treibt und so gern ich Svenja auch habe, wirklich wehrhaft ist sie nur bedingt!"
Wydh:
"Sie ist Wehrhaft! Und ich erst recht!" sagte Wydh gerade herraus obwohl sie wusste das es Übertrieben war.
"Und und wenn ich erstmal wieder wirklich Ich bin, dann bin ich noch besser! Ich hab nun noch Zeit meine Sinne zu schärfen und das werde ich auf dem Schlachtfeld brauchen. Das sichert doch eher mein Leben, als wenn ich hier rumsitze und mich mit irgendwelchen Aufgaben langweile."
Langweile? Wydh du redest dich noch um Kopf und Kragen! dachte sie und setzte direkt hinter her: "Wobei die Aufgaben natürlich wichtig sind und langweilen würde ich mich ja nicht.. nein nein das war falsch ausgedrückt. Aber um auf den Punkt zu kommen... ich sollte meine Sinne schärfen! Und das lerne ich in dieser überfüllten Stadt nie und nimmer."
Jelena:
Etwas blitzte in Jelenas Augen auf und sie fixierte den Lehrling vor sich mit festem Blick, so dass es einen Augenblick lang so aussah, als wäre sie wieder ganz die alte. Und wie so oft kam die Heilerin direkt zum Kern des Problems:
"Wydh? Was ist hier los? Bist du unglücklich bei mir?"
Wydh:
Diese Frage überraschte Wydh so sehr das sie ihre Meisterin mit großen Augen und offenem Mund anschaute.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sammelte Wydh ihre Gedanken und versuchte sie zu Ordnen.
Man konnte ihr richtig ansehen, wie es in ihrem Kopf arbeitete, doch zu einer formulierten Antwort kam sie nicht.
Sie begann zum ersten mal den Kopf auszuschalten und mit dem Herzen zu antworten.
"Nein,nein,nein.
Hier ist mein Zuhause, bei Dir ist mein Zuhause! Und hier bin ich Glücklich, denn ich habe eine Familie gefunden.
Ich möchte auch nicht lange fort, denn hier fühle ich mich wohl... und vor allem sicher,
doch.... Ich will herausfinden ob ich noch das sein kann was ich vor Ewigkeiten war. Das was mir genommen wurde will ich wiederfinden.
Kannst Du .. ah verzeiht könnt Ihr das denn nicht verstehen?"
Jelena:
Jelena nickte und öffnete einfach nur die Arme. Wydh tat was sie immer tat und war einen Augenblick später an Jelena angekuschelt. Diese schien noch zu überlegen, antwortete aber schließlich:
"Ich verstehe dich nur zu gut, mačko moja... aber das ändert nichts am Grundproblem. Du und Svenja wäret bei einem Angriff nicht geschützt und wenn euch etwas geschieht, dann könnten Tage vergehen bevor wir etwas davon mitbekommen... Muss es denn jetzt sofort sein? Magst du nicht warten bis wir von Engonia zurück kommen?"
Man merkte Jelena deutlich an, dass ihr der Gedanke Wydh könne etwas zustoßen unerträglich war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln