Der Städtebund von Tangara > Brega
Nach der Auflösung des Pilgerzugs (Das Lager der Valkensteiner)
Münster:
Robert schaufelte bereits die ersten Speckstücke aus der Pfanne heraus in eine große hölzerne Schale.
Geistesabwesend murmelte er etwas von...
"Jelena muss Gerhardt wirklich eingelullt haben, ansonsten wäre er bei diesem Geruch schon dreimal hier gewesen."
Dann schaute er Galoria an und fragte sich kurz warum sie so herzhaft lachte, bis es ihm wieder einfiel und auch er grinste.
"Entschuldige, was meintest Du gerade? Ach so, die Ritterin... Nun ja, ich denke erfrischend trifft es sehr gut! Aber Du weißt doch: Ein weiser Ritter genießt und schweigt! Zumindest meine ich, dass Richard mir mal so etwas in der Art mitgegeben hätte. Es kann aber auch andersherum gewesen sein. Nun ja, wir werden sehen was die Zukunft bringt. - Wo befindet sich denn dein Zirkel? Was auch immer das sein mag... Vielleicht können wir demnächst einen kleinen Abstecher machen?"
Galoria Lydia:
Galoria hustete und spuckte dabei das gerade zu sich genommene Wasser als sie die Frage nach ihrem Zirkel hörte
"Das weißt du nicht? Nun gut, das liegt wie sollte es auch anders sein in der Grafschaft Argeste im Fürstentum Finsterfels. Der Zirkel hat seinen Standort in der Baronie Hexenagger.Südöstlich von Engonien und östlich von" hustet nochmal
"Lodrien. Ein Abstecher wäre schön, dann zeige ich euch mal den Ort wo ich aufgewachsen bin" Galoria lächelte zufrieden.
Bin mal gespannt was alles noch auf uns zukommt
Münster:
"Östliche von Lodrien?", durch Roberts Gesicht huschte wieder ein verschwörerisches Grinsen, "Das ist doch die Gelegenheit! Wenn wir in Lodrien einmarschieren, biegen wir kurz ab und schauen uns deine Heimat an. Danach könnten wir Sir Verräterlump noch immer die Burg unter seinem hochwohlgeborenen Arsch abfackeln! Da wird noch einiges auf uns zu kommen denke ich!"
Robert starrte einige Momente die nächste Ladung brutzelnden Specks an, bevor er weiter redete.
"Also Argeste... - Eigentlich gar keine schlechte Idee. Nach allem was Bernhelm mir berichtete soll es da im Sommer vor schönen, willigen Maiden nur so wimmeln. Nicht, dass mich das nun noch interessieren würde, aber man muss ja auch einmal über den Tellerrand schauen, nicht wahr?"
Maugrim Wolfsfang:
Als Robert wieder aufsah und den Speck in der Pfanne erst mal weiter brutzeln ließ sah er in 20 Schritt Entfernung Maugrim auf das lager zustapfen. Er trug seine Axt über die Schulter gelegt während er in der Linken Hand einen kleinen Beutel hielt.
Ihm folgten 4 Grenadiere die Dreckig, Schwitzend und sichtlich am Ende waren.
"Geht euch und eure Ausrüstung sauber machen. Danach könnt ihr was Essen und euch erholen. Nachher wird es eine weitere Übungseinheit geben. Abtreten!"
Während die Grenadiere in ihren Zelten verschwanden machte Maugrim sich weiter auf den Weg zu Robert und Galoria.
Als er bei den beiden ankam ließ er sich auf einer der nahe stehenden Bänke nieder und fing an in dem Beutel zu kramen.
"Tormentor zum Gruße euch beiden. Wie ich seit ihr noch beim Frühstück. Braucht ihr noch Brot oder etwas Käse?"
Dabei zückte er entsprechendes aus dem Beutel heraus.
"Und wie sieht der Plan bis heute Abend aus? Irgendwelche wichtigen Anliegen?
Münster:
Robert schaute auf, besah sich seinen Priester und grinste.
"Grüß dich Junker. Vielleicht solltest Du gleich auch mal zum Säubern gehen, du siehst aus, als hättest du dich in den Japal Sümpfen vergnügt! Also eigentlich wie immer!"
Dann nahm er dem Junker das Stücl Käse ab und begann es in Streifen zu schneiden.
"Der Plan bis heute Abend sieht so aus, dass wir unsere Truppen gegen Mittag mustern werden und dann zusehen, dass wir die Umgebung dieser Drecksstadt schnellstens verlassen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir stinkt Brega mit jedem Besuch mehr. Hätten wir sie damals bloß abgefackelt. Maugrim? Du solltest nachher einmal nach Bruder Jerodin von den Monden umsehen. Mach dich mit ihm bekannt, ich denke das sollte sich als wertvoll erweisen. Ansonsten solltest Du nachher zusehen, dass die Leute deines Zugs abmarschbereit sind!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln