Der Städtebund von Tangara > Brega
Nach der Auflösung des Pilgerzugs (Das Lager der Valkensteiner)
Galoria Lydia:
"Herumlungern? Ich versuche jediglich wach zu werden und du müsstest mittlerweile wissen, dass das ein Weilchen dauern kann" lachte Galoria in Richtung Robert.
"Und da wir gerade beim Thema sind, also ich morgens, wach werden und denken und dergleichen: Was soll ich jetzt mit dem Speck?"
Galoria konnte es sich nicht verkneifen über sich selbst zu lachen. Sie schüttelte den Kopf und sprach weiter
"Außerdem jedes Weibsbild welche nicht gerade ein gewisses Teil eines Baumes im Allerwertesten, naja du weißt was ich meine, freut sich über ein wenig Abwechslung gegenüber den normalen Gesprächsthemen und geforderten Anstandsbenehmen. Außerdem mein lieber Robert, mach dich selber nicht immer schlechter als du bist. Das tun genug andere" Und zu deiner letzten Frage, hier!
Galoria kramte in ihrer Tasche und zog einen Umschlag hervor, dessen Aufschrift Robert allzu bekannt vorkommen dürfte und hielt ihn in die Luft
"So schnell wirste mich wohl erstmal nicht los!"
Münster:
Robert schaute Galoria etwas verdutzt an.
"Du sollst den Speck schneiden und dann in dieses große, schwarze Ding werfen, das im Allgemeinen als Pfanne bezeichnet wird du Nase!"
Dann nahm er den Brief entgegen, öffnete ihn und schaute hinein. Als er fertig gelesen hatte brannte das Feuer bereits zufriedenstellend, so dass er Galoria den Brief zurückgab.
"Nun, endlich einmal ein vernünftiger Befehl, wenn Du mich fragst. Also wie schaut es aus? Heuerst Du offiziell an? Wir könnten jemanden wie dich gut gebrauchen. Bringt ein wenig Ruhe in die Truppe."
Galoria Lydia:
Galoria verdrehte die Augen sichtlich und begann den Speck zu bearbeiten.
Nachdem sie den Brief wieder entgegen genommen hatte, stoppte sie kurz.
" Du weißt genau dass das nicht so einfach ist. Selbst die letzten 2 Jahre haben deutlich gezeigt was für ein Durcheinander bei mir möglich ist.
Zudem habe ich auch noch eine gewisse Verpflichtung meinem Heimatland gegenüber. Auch wenn ich froh bin meinem Bruder, ach du weißt schon."
Sie begann weiter den Speck zu schneiden.
"Wie lange reisen wir eigentlich nach Port Valkenstein?
Haben da doch sicher genug Zeit die ganze Situation und Möglichkeiten zu beprechen oder? Dann sehen wir weiter" sprach sie und seufzte leise aber hörbar
Münster:
Robert schien noch immer in ziemlich guter Stimmung zu sein. Ein Zustand der seinen Freunden in den letzten Jahren eher selten begegnet war.
"Du meinst die letzten zwei Jahre waren ein Durcheinander? Tja, meine Liebe, manchmal vergesse ich, dass ich hundert Jahre mehr auf dem Buckel habe als du. Aber wir werden in Port Valkenstein ausführlich Zeit haben diese Dinge durchzusprechen. Reichst Du mir mal das Öl dort drüben?"
Der Zwerg wartete bis Galoria mit geschicktem Griff das Öl heranholte und zeitgleich beinahe den Speck, samt Messer in die Feuerstelle fallen ließ.
Dann schüttete er es in die Pfanne und verbrannte sich erst einmal die Finger...
"Gruzefi...", schnell räusperte er sich, "Verdammt! Meinte ich. Jetzt haben wir schon Frieden und ich werde noch immer angegriffen. Was für eine Welt!"
Schnell schmiss er den restlichen Speck hinterher und genoss sichtlich den Anblick.
"Aber was deine Frage angeht... Ich denke wir werden ungefähr drei Tage bis zur Feste der Zwei Monde benötigen, dann dort weitere drei Tage lagern bis diese ihre Rumpfmannschaft für die Nordfeste zusammengetrieben haben, dann weiter nach Stejark und von dort noch eine kurze Fahrt entlang der Küste bis nach Port Valkenstein. Alles in allem rechne ich mit zwei bis maximal drei Wochen, falls wir Pech haben sollten."
Galoria Lydia:
Galoria lachte herzhaft als Robert sich verbrannte und laut fluchte.
"Hört sich etwas unglaubwürdig an und vielleicht bereue ich auch bald die Aussage, aber irgendwie freue ich mich auf die Reise"
Sie lächelte und sprach weiter: "Ich muss auch zusehen das ich in naher Zukunft für einen kurzen Aufenthalt Richtung meines Zirkels ziehen kann. Dieses wäre sehr wichtig für mich"
Ihr Blick schweifte in die Ferne, als würde sie träumen. Dann schüttelte sie ihren Kopf, als wollte sie erwachen.
"Und du erzählst mir noch, was ich zwischen dir und dieser Dame verpasst habe. Anscheinen gab es da ja mehr, als ich an der Taverne von Captain Ninefingers mitbekommen habe. Fand sie übrigens auch sehr nett und hm... sagen wir es mal so: Erfrischend" sie lachte erneut herzhaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln