Out-Time Bereich > Vergangene Grenzwachten

So war die Grenzwacht 15

(1/6) > >>

CayAlt:
Hier könnt ihr euere Conkritik posten,

Euer ORGA Team GW15

Grendar:
Aloha zusammen,

diese Grenzwacht war mit weitem Abstand die beste aller 15 (12^^)!

Ich habe die Gelegenheit genutzt schon am Donnerstag aufzutauchen und dementsprechend relaxed war der Start am Freitag für mich.

Was die Aufmachung des Turnierplatz anging war ich schwer begeistert.
Es gab viele kleine Details die ich mir angeschaut hatte, seien es die Wappenschilder gewesen, oder die tollen Buden.
Es war alles zusammen äusserst stimmig und hat zur allgemeinen guten Grundstimmung beigetragen.

Aber vor allem hat es mir gezeigt dass die Orga sich verbessert hat, bzw weiter verbessern will.
Was ich hier mehr als hoch anrechnen muß, denn von Jahr zu Jahr werden immer mehr Ideen umgesetzt und vor allem gut umgesetzt!

Dann gab es unten noch 3 Tavernen.
Da frage ich mich als Gast dieser CON:" Warum 3?".
Und konnte mir selbst keine Antwort nennen, die Taverne draußen war nie wirklich voll oder gut besucht.
Die Innentaverne ist der notwendige Standard und wurde als solcher auch angenommen.

Dann gab es des Captains Taverne, die immer voll und gut besucht war.
Diese war`s aber auch WERT hineinzugehen, ein Tavernen TEMPEL würd ich sie nennen! :D
Danke an den Captain hier, für diese große große Mühe! :)

Ich für meinen Teil würde auf mindestens eine Taverne verzichten, was der Tavernen Orga definitiv weniger Stress machen würde im nächsten Jahr.
Des Captains Taverne würde ich so lassen und sie zum "Standard" für "draußen" erklären.

Der Platz oben war gut belegt, es bildeten sich schnell Hauptwege und Nebengassen.
Auch waren die Zelte nicht aneinander gepresst wie Sardinen.
Für mich kam ein wenig Mini Mythodea Feeling oben auf.

Was vermehrt auch daran lag, dass ich oben mit vielen vielen Menschen lagerte mit denen ich auch die meißte Zeit auf dem Mythodea verbringe.
Aber auch dass allabendliche ins Zelt gehen von der Taverne, vorbei an vielen Lagerfeuern und singenden, trinkenden Grüppchen hat sehr viel zu einer hervorragenden Athmosphäre beigetragen.

Das Ritterturnier habe ich dieses Jahr nicht gesehen, mit Absicht.
Turniere mit LARP Waffen sind meistens eher uninteressant und teils auch lächerlich.
Ich empfehle hier zukünftig für die Turniere den Einsatz von Holzschwertern.
(Bogenschießturnier mit LARP Pfeilen?! ;)  )

Da unsere Ritter ja ohnehin mit Rüstung kämpfen und man nicht auf den Kopf schlagen sollte, sehe ich das als eine Bereicherung für Kämpfer und Zuschauer an, kann aber auch sein dass ich da alleine stehe! :D

Die Hochzeit von Kathinka und Kaja war für mich ein kurzes aber doch das Highlight der CON.
Hat mir sehr gefallen!

Auch die OT Kontrollen (Löschwasser??) die ins IT übertragen wurden, grandios!
Weiter so, eine Idee die ich für eigene Veranstaltungen übernehmen werde.

Aber auch meine Mitspieler waren dieses Mal hervorragend!
Von den Klamotten und vom Spiel her ist mir pers. nichts negatives aufgefallen.
Hervorheben möchte ich zum Beispiel, das eine Spielerin ihre OT Krücken versucht hat zu "tarnen", was man sonst sehr selten sieht.
Oder das Turnschuhe wenigstens mit Fell überdeckt wurden etc...

Ich habe nichts zu bemängeln außer das ich Samstag um 23:30 schlafen war :P

Im großen und ganzen hat die Orga hier ein sehr gutes und solides Produkt abgegeben, was ich gerne und sehr freudig konsumiert habe.

Die GW 15 erhält von mir als FeierCON eine glatte 1.

Lg

~Micha/ Vladi

Torock:
Grenzwacht 15 war aus meiner Sicht ein rundum gelungener Con. Das lag zum einen an einem Orga-team, dass sehr gute arbeit geleistet hat, und an sehr vielen Spielern die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Die Grundstimmung war gut, wobei bei mir eher ein Mini-Drachenfest feeling aufkam, was zugegeben auch an den Tortuga-Melonen gelegen hat  ;D. An dieser Stelle will ich mich noch bei einigen bedanken:

meiner Crew: "Raise the colour"

Piraten/Cpt.-table: Es war einfach nur episch mit euch. Ob das die Peitschenszene, das Politikspiel oder einfach nur RUMsitzen mit Melone und dummen Sprüchen war.

Jelena: Meine Lebensretterin mit Katerfrühstück und Nadel.

Jerry und Migri: Für die super Zusammenarbeit.

Kassos: Ich weiß noch nicht ob für`s Verprügeln oder Auspeitschen, aber auf jedenfall für das tolle Spiel.

Und auf jeden Fall bei allen Schankmaiden, Köchen, NSC`s, Helfern etc.

Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen also mach ich es krz: Alle mit denen ich gespielt habe, haben dazu beigetragen dass es ein super schöner Con für mich war. Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich.

Auch im Namen der anderen Crews ein dickes Danke.

Fabulus:
Hallo!

Also ich muss sagen, dass es mir wirklich unglaublichen Spaß gehabt habe. Es war ein sehr gelunger FeierCon!
Als ich ankam, war ich fasziniert, wie groß das ganze doch ist und kam mir schon fast vor wie auf einem Großcon.
Die Mitspieler waren alle super, ich habe keinen gesehen, der mich irgendwie gestört hat – weder vom Verhalten noch von der Gewandung.
Besonderer Dank geht hierbei an die Zigeuner, Piraten und Varen, es macht doch immer Spaß mit euch zu singen und zu trinken!

Über das Turnier kann ich nichts sagen, das habe ich mir nicht angeschaut, weil mich sowas nich wirklich intressiert.

Warum es allerdings 3 Tavernen gab, wusste ich allerdings auch nicht. Die meiste Zeit habe ich entweder am Feuer oder in der Innentaverne verbracht.

Sehr schön fand ich das Shisha-Zelt! Ausgezeichnete Gastfreundschaft und eine schöne Atmosphäre.

So, mehr Zeit zu schreiben habe ich nicht, ich habe aber wahrscheinlich zig Dinge vergessen zu erwähnen.

Es sei nur gesagt: Die Con war einfach wunderbar und ich hätte gerne noch 1 oder 2 Tage drangehängt :)

Mel:
so, nun auch ne (hoffentlich) kurze kritik von mir:

ich war nur als tagesgast am samstag da und kurz am freitag abend, aber was ich da alles mitbekommen habe lässt mich zwischen absoluter begeisterung und dem vorsatz, nie wieder eine GW zu besuchen schwanken.

Warum ich auf jeden Fall wiederkommen würde:
tolles spiel mit den meisten engoniern, es wurden konflikte gespielt, tränenreiche und emotionale szenen, danke hier an wassilij und jelena und nicholas im besonderen. mit euch hats mal wieder absoluten spass gemacht, aber das ist von euch und eurer truppe auch nie anders zu erwarten.
der "tavernentempel" vom captain, wie immer grandios und nicht zu übertreffen, ausser von ihm selber.
die falschen ritter... schönes spiel!
Vanion
das Katzenbild, toller Spass von diesem zigeuner
Gorix
der Süssigkeitenstand
mein neues Horn
benda als LU- famos!
Die Dunkelfelder "Hymne"
Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen, es war wunderbar!

Vermutlich sind durch diese tollen leute, mit denen man wunderbare szenen spielen kann, meine ansprüche an das larp ein wenig zu sehr gewachsen, dass ich andere dinge zu sehr bemängele, aber diese folgenden dinge haben mich am WE wirklich gestört:
Die Piratendieses "spiel", was sich hauptsächlich auf grölen begrenzt hat, wirkte eher störend, so dass ich OT echt genervt war und einen grossen bogen um sie gemacht hab, damit sich dass IT nicht auswirkt. Sowas nervt aber dann, wenn man dann doch mal zum Klo will und sich erstmal einen Weg durch pöbelnde Piraten bahnen muss, wo dann nichtmkal klar ist, ob sie dann IT oder OT sind!
Die Innentaverne: kaum Ambiente, schlechtes Essen (um nicht zu sagen eklig) und eine Tavernencrew, die kaum ansprechbar war. Als ich meine Tavernenkarte auslösen wollte, ging das nicht, so dass ich mich an die Orga wenden musste, um mein Geld wieder zu bekommen, weil die Bedinung offensichtlich keinen Plan hatte und kein Tavernenansprechpartner mit Ahnung in der Nähe war. Sorry, aber entweder weiss die GESAMTE Crew, was sie da tut und nicht nur eine Person, oder die eine Person mit Ahnung hat gefälligst die gesamte Zeit über ansprechbar zu sein, anders provoziert das nur unnötige Probleme und strapaziert zu sehr die Gemüter.
Die Klos waren unterirdisch! Soweit ich bei meiner Beschwerde hörte, sollte sich da auch die Tavernencrew drum kümmern... Hab aber nicht einmal jemanden davon gesehen, sondern immer nur diesselben zwei Leute (die def. nicht zu dieser Crew gehörten), die versucht haben, da ein wenig mehr Sauberkeit hinzukriegen. Das nächste Mal nehme ich lieber den Busch! Die Sauberkeit der Toiletten war vergleichbar mit Wacken, wo deutlich mehr Menschen sind- einfach nur eklig!

Ich bin von Engoniencons einfach einen besseren Standard gewöhnt und darum ärgere ich mich schon, wie das auf der grenzwacht gelaufen ist- nämlich zum Teil überhaupt nicht.
Was das Spiel mit den Engoniern angeht, war es für mich keine Überraschung, dass es so wundervoll war und die Taverne beim Captain hat viele der bemängelten Dinge wieder wett machen können. Mit diesen Leute fahre ich wieder gerne auf eine Grenzwacht, denn dann kann ich mein Spiel eben auf solche Leute begrenzen und habe eine Taverne, in der ich mich IT wie OT wohlfühle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln