Out-Time Bereich > Vergangene Grenzwachten

So war die Grenzwacht 15

<< < (5/6) > >>

Tobi:
Danke für eure ganzen Kommentare ... bitte macht weiter so, wir freuen uns über möglichst viel Reflektion. Wir lesen auch alle brav mit und eine Kleinigkeit wollte ich hier mal kurz aufgreifen.


--- Zitat von: Maria am 12. Apr 11, 19:35 ---Allerdings liegt ein Teil der Schuld bei der Orga, denn man kann nicht alles gleichzeitig haben: "Fröhliches Feiercon für alle Charaktere gleichberechtigt querbeet" verträgt sich absolut nicht mit  "epischem und ehrenhaftem Ritterturnier mit begeisterten Volk als Zuschauern".

--- Ende Zitat ---

Joa ... das stimmt wohl.  ;)  Also bislang hatte die Grenzwacht immer mehr Volksfest, als Ritterturnier Charakter, ABER diplomatische Verhandlungen hat es schon immer gegeben und seit zwei Jahren war auch immer ein Ritterturnier dabei gewesen.
Der Unterschied zwischen dem Ritterturnier im letzten Jahr und dem Diesjährigen war, dass ich als Orga einen Tag Vorbereitung reingesteckt habe und dies von einer Anzahl an Spielern angenommen wurde. Das kommt natürlich auch daher, dass Ritterturniere aktuell in einem bestimmten Bereich der LarpSzene en vouge sind.

Die Grenzwacht will garantiert kein "Turniertage light" werden (auch wenn ich sowas gern mal organisieren würde *g*) sondern soll ein "Fröhliches Feiercon für alle Charaktere gleichberechtigt querbeet" bleiben.

Trotzdem werden wir sicherlich das Ritterturnier (wahrscheinlich in etwas anderer Form) auch beibehalten um Adelsgruppen einen zusätzlichen Anreiz (neben dem Jahrmarkt) zu geben.

Krisz:
Die Diskussion über das Verhalten der Piraten bzw. Verhalten im Allgemeinen bitte im Thread "Piraten auf der Grenzwacht 15" im Board "LARP als Hobby" fortführen:
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,3955.0.html

Captain Ninefingers:
Jetzt kommt die unendliche Geschichte vom Captain Ninefingers:

Als Erstes möchte ich mich bei all unseren Gästen in der Dunkelfelder Taverne für ihre Freundlichkeit, Höflichkeit und ihre Geduld bedanken.
Insbesondere das Zwergen-Paar, die Hochzeitsgesellschaft und die Gemeinschaft des Pilgerzuges, der vor unserer Taverne aufgelöst wurde, haben mit ihrem Spiel mich und die gesamte Tavernen-Crew erfreut  – und selbstverständlich auch alle, die ich hier wegen der Vielzahl nicht namentlich nennen kann und selbst diejenigen, die nach erfolgreichem Glücksspiel mit mehr Kupfer wieder hinausgingen, als sie mitgebracht hatten. 

Geduld brauchte man schon, wenn man bei uns ein frisches Pils oder Kölsch genießen wollte.
Denn die Zapfanlage war prähistorisch, die Stromleitung lag teilweise blank, es fehlte eine Lüftungsregelung für das Pils und der Druckregler vom Sauerstoff  war auch noch defekt. Ich musste mein ganzes Können als Klempner einsetzen um mit der Lötlampe die drei Undichten zu flicken, damit kein Bier mehr raus spritze.
Sonntags habe ich dann gemerkt, dass in der anderen Außentaverne (schwarze Jurte) eine moderne funktionstüchtige Anlage nahezu ungenutzt vorhanden war.

Da ich mich wegen meiner Taverne selber in die Orga eingeladen habe, steht es mir nicht so recht zu, Kritik über die Orga zu äußern.
Dennoch finde ich es notwendig zu erwähnen, dass für mich das Helmholzen viel zu kurz  und die Ritterturniere viel zu lang waren.

Bestimmt wird es in der Orga-Nachbesprechung viele Themen zu diskutieren geben – das wird ein spannender Abend werden.
Obwohl wir Nicht-Mitglieder des Engonien EV sind, sind meine Herrin und ich von den Engoniern sehr liebevoll aufgenommen worden  und immer wie gleichberechtigte Partner behandelt worden. Um künftige eventuelle Missveständnisse zu vermeiden, werden wir ab sofort dem Verein beitreten und euch unsere Anmeldungen zukommen lassen. Ich hoffe, ihr nehmt uns auf ?!

Das Barden-Minne-Schabernack-Turnier war für meine Begriffe nicht ideal. Der Organisator hatte Geschmack, Ideen und Zuversicht die aber leider nicht so wirklich vom Publikum und vom Kneipeninhaber unterstützt wurden. Master Kilkenny hat sich nicht gescheut, während meines Auftritts mit einer Bank vor meiner Nase rumzufuchteln  dabei hatte ich doch schon genug Lampenfieber. Es war einfach unmöglich sein Bestes zu geben in diesem Chaos.  Ich habe immer gedacht bei so einem musikalischen Turnier würde der Raum in Stille gehüllt bevor jemand anfängt – dem war nicht so. Trotzdem möchte ich von Herzen den paar Leuten, die mich gewählt haben, danken.

Es war ein echter Segen, dass wir Donnerstags schon ab Mittag aufbauen durften – sonst hätten wir das mit unseren 5 Leuten nicht geschafft. Und auch vielen Dank an die Abbau-Helfer, die uns am Sonntag unterstützt haben, die Wiese leer zu räumen als bei uns die Luft ausging. 
Ich möchte hierbei noch erwähnen dass unsere Crew zur Hälfte aus Reenactors bestand, die noch nie an einem Larp-Con teilgenommen hatten. Diese Leute sind begeistert und möchten sehr gerne weitermachen.

Danke auch an Tobi, der mit seinen neuen Ideen für Abwechslung und Atmosphäre sorgt – und nicht nur Tobi, sondern auch eine Menge anderer Leute, die nicht unbedingt zur Orga gehören, aber die dazu beigetragen haben, dass dieser Con ein Erfolg war.

Ebenso habe ich mich gefreut  dass Sir William mich als Knappen aufgenommen hat in meinem fortgeschrittenen Alter. Aber ich glaube auch, dass er bis jetzt noch keinen Knappen hatte, der als Captain zur See so preiswert ist. Vielen Dank für das schöne Spiel zwischen uns beiden in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Was die Toiletten betrifft: Als Sanitärinstallateur-Meister habe ich in meiner Laufbahn verflixt viel Urin, Fäkalien und Kotze gesehen und darf sagen, dass ich ziemlich abgehärtet bin. Jedoch am Samstag Abend musst ich selber auf das Töpfchen. Und dort war der Brechreiz schlimmer als der Drang mich zu erleichtern. Was auch immer schon gesagt wurde über die sanitären Anlagen und noch gesagt wird, bei Neptun und Davy Jones ich verspreche hiermit, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, damit das nicht noch einmal passiert – und wenn ich selber mit Hand anlege. Übrigens: dem Vorschlag von Kord-Micha-Grendar  eine Toiletten-Dame übers Wochenende einzustellen, stimme ich 100% zu – die Idee hatte ich am Sonntag auch schon kurz mit Jeremias besprochen.

Übrigens – die Sturmrufer haben mir und meiner Crew  gefehlt ! Sie waren vor einem Jahr der Grund, warum wir so begeistert zu euch gekommen sind.

Zu dem Thema „Piraten“ äußere ich mich dann mal in dem separaten Thread.
 
Ausserhalb meiner Taverne gebe ich an Alles und Alle eine 1
 

Es grüßt euch der Nicht-bescheidene Captain Ninefingers aus Dunkelfeld und seine Crew

Hegen:
OT:

--- Zitat von: Captain Ninefingers am 13. Apr 11, 21:34 ---Um künftige eventuelle Missveständnisse zu vermeiden, werden wir ab sofort dem Verein beitreten und euch unsere Anmeldungen zukommen lassen. Ich hoffe, ihr nehmt uns auf ?!

--- Ende Zitat ---

Ich maße mir mal an, für den Gesamtvorstand zu sprechen und sage: gerne, von ganzem Herzen. :)

Freudige Grüße
Johannes

Mel:
unbedingt dafür! :anbet:
ich könnte euch die anträge zu kords geburtstagstaverne mitbringen  ;)

Nebenbei:
@Daniel: ich will den Text von der Dunkelfeldhymne!!!! Dann können wir die beim nächsten Mal mitsingen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln