Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Die Suche in Tiefensee
Engonien NSC:
Überrascht von dem Redeschwall fasst der Sekretär mit einen tintenbefleckten Hand nach dem Zettel. Er studiert ihn kurz. "Naja, junger Mann, diesen Zettel habe ich unterschrieben. Aber bevor ich jetzt meine Bücher wälze, erwarte ich erstmal eine schriftliche Bestätigung von Kommandant Nicolas, das ihr Zugriff auf dieses Archiv habt."
Vanion:
Vanion seufzte. Er verkniff sich eine rasche, zornige Antwort.
"Natürlich." Bürokratische Schwachköpfe! "Falls Kommandant Nicolas sich zur Zeit in diesem Gebäude aufhält, könnten wir ihn gemeinsam aufsuchen?" Es sei denn, du hast in deiner bürokratischen Ich-muss-alles-überprüfen-Manier keine Zeit dazu, dachte Vanion. Das sprach er aber nicht aus.
Engonien NSC:
"Ich habe besseres zu tun." Kurn schaut kurz auf sein Stundenglas. "Ich würde euch empfehlen, euch zu beeilen. In einem Stundenviertel schliesst meine Sprechstunde." Er greift bereits wieder zum Federkiel und lässt Vanions Notiz einfach auf seinen Schreibtisch fallen.
Vanion:
Vanion griff nach der Notiz, drehte sich um und verließ grußlos den Raum. Er ließ sich den Weg zu Nicolas' Arbeitszimmer beschreiben.
Dort angekommen, klopfte er.
Engonien NSC:
Niemand antwortete ihm. Als er vorsichtig den Riegel aufschob, sah er einen leeren Raum. Ein Wächter marschiert gerade vorbei. "Hey du! Wenn du den Kommandanten suchst, der ist gestern in wichtigen Dingen zum Grafen aufgebrochen. Vier oder fünf Tage, dann ist er wieder hier!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln