Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Ein einsamer Reiter
Dominic:
Beim Klang des Namens Konar, spuckt der Alte laut aus. Er hört sich jedoch an, was Aspis zu sagen hat. Als er junge Mann zuende geredet hatte, stieß er ein lautes Husten aus und atmete dann schwer. "Der falsche Kaiser ist gefallen! Es heißt, einige Magier haben ihn verzaubert und dann getötet. Oder sowas in der Art. Die Priester die den Widerstand, oder den Pilgerzug, oder wie sie es auch nennen wollen, angeführt haben, trugen die Leiche des Hundekaisers durch Engonia. Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Tior ist nicht mehr der Gott des Krieges, glaub ich, auf jeden Fall ist er nicht mehr so stark, oder so böse? Ich weiß es nicht. Der Lupus Umbra ist zerbrochen, sie haben sich ergeben, denke ich. Und diese Priester lassen sie einfach da wo sie sind. Sauerei! Statt diese Hunde fort zu jagen, lösen sie den Wiederstand auf?! Ach ich weiß auch nicht, ich bin viel zu alt um mich auf zu regen."
Aspis:
Hätte Aspis sich nicht bereits gesetzt, wäre er spätestens jetzt bestens beraten gewesen dies zu tun.
Denn das was der Alte da sagte, schien garnicht mit den erwartungen des jungen Mannes auch nur entfernt übereinzustimmen.
"Ich war wie es scheint wirklich lange fort". Ungläubig lässt er sich die Worte des Greises durch den Kopf gehen.
"barad Konar tot, widerstand aufgelöst..." murmelt er.
"Wer hat jetz das Kommando?" "Wie... ich mein...".
So richtig begreifen tat ers immernoch nicht.
"Sagt mir Gerald, ihr wisst nicht zufällig etwas mit den Namen Simon de Bourvi, Rania oder Albert anzufangen? Oder gar mit Gadrail?"
Dominic:
Der Alte blickte in den Himmel und zur Sturmburg, die hoch über ihnen ihnen in Mondlicht getaucht zu sehen war, schien einen Moment zu überlegen, dann fixierte er Aspis. "Als letztes hatten diese Priester das Komando, denke ich. Ein Flamen Magnus, Domian, oder so und ein Tiorspriester, Gisbert, oder Hubert, oder sowas. Könnte auch Albert gewesen sein, ich bringe sowas gerne mal durcheinander. Außerdem eine Lavinia Priesterin mit Namen Rania, wenn es die ist die du suchst und eine Naduria Priesterin." Er schien noch etwas sagen zu wollen, zögerte dann allerdings. Dann schien ihm noch etwas eingefallen zu sein. "Ach und diesen Simon hab ich sogar schonmal gesehen, aber nur von weitem. Wo der is, kann ich nich sagen. Und der letzte sagt mir garnichts." Der Greis rückte auf der Bank ein Stück nach vorne. "Sag, du hast doch sicher noch etwas Proviant dabei und etwas übrig für einen alten Mann?"
Aspis:
Immernoch leicht benommen rollt Aspis sein Fell aus wo er seine habseligkeiten verstaut.
Zwischen Bogen, Dolchen und anderen Dingen findet er noch in ein Tuch gewickelt ein kleines, trockenes Stück Brot und
reicht es dem Alten Mnn hinüber.
"Das Albert das Kommando hat ist erfreulich" sagt der junge Mann und lächelt.
"Ehr hoffnunglos und eher nur um gefragt zu haben, wendet er sich dem Greis zu und fragt ihn:"
Ihr wisst nicht zufällig wo ich Rania oder Albert finden kann? Ich denke das sinnvollste für mich wäre die Freunde von früher zu besuchen,
um so herauszufinden was mit Engonein nun passiert und um zu erfhren wie es um meine ehemaligen Mitstreiter steht."
Nach einer kurzen Pause spricht er weiter.
"Ihr seid euch sicher das ihr nichts von einem Sir Gadrail von Berg gehört habt? denkt bitte genau nach es ist wichtig!"
Dominic:
Hastig ergriff der Alte das Brot und versenkte seine wenigen Zähne darin. Er riss ein großes Stück ab und lutschte es weich, was ihn nicht davon abhielt, undeutlich zu antworten. "Ich hab leider nichts von diesem Gadrail gehört, tut mir leid. Was diesen Priester angeht, er wird wohl in Brega sein, in seinem Tempel. Genau weiß ich das aber nicht. Und diese Rania, steckt wer weiß wo. Vielleicht auch noch in Brega, dort hat das Fest zu ehren der Lavinia statt gefunden."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln