Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (3/23) > >>

gerhardt:
Ein nicken deutete an das Gerhardt verstanden hatte und einverstanden war.
"Wir treffen uns am Ochsentor, ich werde warten.
Aber....Herr Maugrim.... ihr solltet euch nicht zu sehr freuen, es könnte sehr ernst werden.
Ich bin froh daß ihr mich begleitet, bis gleich am Tor."

Elias:
Der Bote blickte zu Gerhard:
"Es ist gut, dass Ihr kommt. Das wird hoffentlich Einiges ein wenig einfacher machen."
Dann blickte er zu Maugrim:
"Und es mag auch gut sein, dass Ihr ein wenig Frohsinn mit Euch bringt, in ernsten Stunden gibt es nichts befreienderes. Wir werden uns sicher freuen zu späterer Stunde Euren Frohsinn teilen zu dürfen, wenn der Strahlende Herr dies für uns vorgesehen hat."
Wieder an Gerhard: "Bitte lasst mir zeigen mir, wo ich mein Pferd versorgen und auch mich selbst ein wenig erfrischen kann bevor wir aufbrechen. Sir Mc Manahugh kann sich glücklich schätzen, Männer wie Euch an seiner Seite zu wissen. Ich hoffe wer wird sich dessen immer erinnern."

gerhardt:
Gerhardt rief einen Grenadier zu sich.
" Dieser Herr ist Gast der Valkensteiner, Lasst sein Pferd in die Stallung bringen, versorgen und abreiben.
Er selbst soll in den Ruheräumen ein Mahl gereicht bekommen, bleibt in seiner Nähe wenn er weitere Wünsche haben sollte!"
Zum Boten gewandt:
"Vielleicht wollt ihr unsere Gebetsräume aufsuchen um ein wenig zu meditieren bevor wir aufbrechen? Auf jeden fall ist dieser Mann hier dafür da um euch mit dem zu versorgen was ihr benötigt.
Leider kann ich euch zur Zeit nur einfache Soldatenverpflegung anbieten aber ich weiss von den zwei Monden daß sie sehr diszipliniert sind und so denke ich daß euch das entgegen kommt.
Wir sehen uns dann zur sechsten Stunde am Ochsentor."
Mit einer leichten Verbeugung beendete der Waibel das gespräch.

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim machte sich auf den Weg um seine Sachen zu sammeln, auf dem Weg zu seiner Herberge gab er BEfehl an zwei Grenadiere Feldwaibel Varim aufzusuchen und zu Maugrim zu bringen.
Gerade als Maugrim fertig gepackt hatte betrat Varim den Raum. Maugrim erklärte Varim die Situation und was er zu erledigen hat bevor er den Raum verließ und sich nach draußen begab.
Er befestigte seine Sachen am Pferd und machte sich auf den Weg zum Ochsentor.

Varim:
"Großartig", murmelte Varim. "Die feinen Herren machen einen Ausflug und an wem bleibt der Papierkram hängen?" Wenn ich nicht wüsste, daß alles noch viel schlimmer kommen kann, würde ich jetzt direkt verzweifeln, dachte er.  Aber damit lasse ich mir noch ein wenig Zeit, bis ich den Stapel Papiere gesichtet habe. "Komm´ zur Armee" hieß es, "da kannst du was erleben", hatten sie gesagt. Wie Recht sie doch hatten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln