Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Port Valkenstein
gerhardt:
Mit mäßigem interesse verfolgte Gerhardt das treiben am Ochsentor während er auf die anderen wartete.
"Herr Waibel?!"
Gerhardt drehte sich im Sattel zu dem Rufer um, ein Grenadier stand vor ihm mit einem kleinen Päkchen in der Hand.
"Man sagte mir an der Kaserne ich könne sie hier finden. Dieses Paket wurde von einem Boten für sie abgegeben und da es aus Fanada ist dachte ich mir ihr wollt es so schnell wie Möglich haben."
Etwas verlegen reichte er es dem Waibel.
"Danke Soldat! Gut gemacht."
Als der Grenadier verschwunden war schaute sich Gerhardt kurz um ob er beobachtet wurde und ärgerte sich direkt über dieses alberne reaktion, er bekahm ein Päkchen aus Fanada was sollte schon sein und doch war er aufgeregt als er es öffnete.
gerhardt:
Als es offen war stutzte er, in dem päckchen befand sich eine Phiole wie sie von Heilern gern verwendet wurde, Jelena benutzte sie.
Zum schutz war sie in Holzspäne gebettet. Verwirrt hielt Gerhardt den Glasbehälter gegen das Licht, einige Kaffeebohnen waren darin. Eine Warenprobe?
Ratlos durchsuchte er das Päkchen nach hinweisen und fand einen Zettel *Es ist alles in deinem Kopf*!?
Was sollte DAS schon wieder heissen?
Erneut betrachtete Gerhardt die Phiole, hielt sie sich näher ans Auge und entsezen ließ alle Farbe aus seinem Gesicht weichen:
Die Kaffeebohnen waren komplett von Käfern zerfressen!!
Maugrim Wolfsfang:
Nicht allzu lange nach Gerhardt kam auch Maugrim am Ochsentor an, er ritt in einem etwas zügigerem Tempo an um keine weitere Zeit zu vergeuden.
"Zum Gruß Gerhardt. Auf wen warten wir noch?"
Elias:
Und auch der Boter des Ordens der zwei Monde fand sich am Ochsentor ein. Zuerst sah er zu Maugrim und nickte respektvoll. Anschließend sah er zu Gerhard:
"Entschuldigt bitte mein schlechtes Benehmen. Der lange Ritt hat sehr an meinen Kräften gezehrt. Mein Name ist Bruder Eugen und ich freue mich sehr über Eure Gastfreundschaft und Eure Gesellschaft."
Dann sah er sich um:
"Wieviele Eurer Männer werden noch mit uns reiten, oder reiten nur wir drei?"
gerhardt:
"Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen, wir alle wissen doch um die strapazen eines solchen rittes."
Gerhardt drehte sich kurz im Sattel nach hinten bevor er dann weiter antwortete.
"Nun Bruder Eugen es ist wohl so daß der Grenadier noch etwas erledigen muß aber es könnte sein daß er später noch zu uns stösst. Ich hoffe ihr konntet euch ein wenig stärken dann sollte uns nichts halten."
Sie ritten durch das Ochsentor und die Wachen salutierten respektvoll als sich die drei auf den Weg machten.
Gerhardt lenkte sein Pferd an das Maugrims.
"Hier Herr Junker was haltet ihr davon? Aus Fanada."
Er reichte ihm Phiole und Zettel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln