Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Port Valkenstein
gerhardt:
Der Hauptmann liess die grosse Herberge *zum roten Jochen* links liegen und stieg die breite Freitreppe zum Hafen hinab.
Von hier aus hatte men einen wunderbaren Blick über die gesammte Hafenbucht.
Mehrere Schiffe hatten am Kai festgemacht und wurden be und entladen, Kisten Fässer und große Ballen wurden getragen.
Geschäftigt drängten Menschen, meist schwer beladen, an Gerhardt vorbei als er neben den Lagerhäusern und den Getreidesilos am Hafen ankahm.
"Wieso eigentlich im Ostteil? Ich BIN hier im Ostteil."
Stirnrunzelnd durchstöberte Gerhardt seine braune Ledertasche nach den Unterlagen..... da war es ja, im Westteil des Hafens richtete sich Galoria ein. Das kommt davon wenn man solche Formulare nur überfliegt, man verwechselt Himmelsrichtungen.
Also weiter am Kai entlang.
Galoria Lydia:
Nachdem Galoria angeordnet hatte, an welcher Stelle das Schild, das sie vor einiger Zeit anfertigen ließ, an die Eingangstür befestigt werden sollte, schnappte sie sich wieder ihren Stapel zusammengerollter Papiere, die sie kurzzeitig abgelegt hatte, damit sie ein paar Schritte zurück gehen konnte, um eine bessere Sicht auf das Gebäude zu bekommen. Sie hatte sich zwei nebeneinander liegende Gebäude ausgesucht, die perfekt für ihr Vorhaben waren. Zwar würde es lange dauern, um all das aufzubauen, was sie sich vorstellte und bereits ausgemalt hatte, dennoch wollte sie kein Risiko eingehen, hinterher zu wenig Platz zu haben.
Galoria ging in das Gebäude hinein. Da dieses noch recht leer war, schallten ihre Schritte regelrecht. Mitten in der Halle standen nur ein großer Tisch und ein Stuhl. Auf dem Tisch standen noch mehrere Kerzen, die zum Teil noch auf bereits ausgebreiteten Papieren standen. Galoria blinzelte an dem Stapel auf ihren Armen vorbei um zu sehen wo sie am besten die Gebäudepläne ablegte, als sie hinter sich schwere Schritte vernahm…
gerhardt:
Gerhardt klopfte an einen Türrahmen.
"Jemand zu Hause?"
Er sah Galoria in einem sehr...... spartanisch eingerichteten Raum stehen mit einem Stapel Folianten auf dem Arm.
"Sei gegrüsst Galoria. Ein schönes Schild hast du da draussen. Ach und wo ich dich gerade mit diesen Papieren da sehe, ich hab da was für Dich."
Darauf zog Gerhardt mit einem schiefen lächeln ein Bündel Papiere aus seiner Tasche.
"von der Wiege bis zur Bahre, Formulare Formulare Formulare."
Galoria Lydia:
Galoria drehte sich zu Gerhardt um: "Schön dich zu sehen, warte ich lege eben die Pläne weg und dann bin ich für dich da".
Mit einem Ruck warf sie die Papiere auf den Tisch auf die restlichen, wodurch das Chaos noch verstärkt wurde.
Galoria sah irgendwie anders aus, obwohl ihr der momentane Stress des Aufbaus im Gesicht anzusehen war, sah sie doch zufrieden aus. Sie ordnete ihre Kleidung und drehte sich mit einem Lächeln wieder zu Gerhardt und streckte im die Hand entgegen. "Na zeig mal die so wichtigen Formulare, mit denen ich mich wahrscheinlich die ganze Nacht um die Ohren schlagen werde"
gerhardt:
"Ach das! Das hat noch etwas Zeit aber ich sehe du hast die Vlakensteiner art der nächtlichen vergnügungen erkannt. Ist halt für einige Bürokraten sehr wichtig."
Gerhardt legte den Stapel auf den Tisch und blickte anerkennend in die Runde.
"Du hast deinen Weg wiedergefunden."
Er schaute aloria an.
"Gut siehst du aus. Wie geht es dir?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln