Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (2/23) > >>

Elias:
Der Mann im Ornat des Ordens der zwei Monde trat vor und musterte Gerhard kurz bevor er begann zu sprechen:

"Gerhard, Ordenspriester Jerodin Ulfaran schickt mich auf Geheiß des Rates. Es geht um Euren Herren. Bitte, versammelt ein paar Männer denen Ihr vertraut und kommt in die Nordfeste. Eure Anwesenheit ist von äußerster Wichtigkeit. Alles Weitere werden Bruder Jerodin und Bruder Ephorus mit Euch besprechen. Sie erwarten Euch und Eure Männer. Werdet Ihr kommen?"

Der Bote stand Gerhards Antwort erwartend da, ohne emotionale Regung in seinem Gesicht.

gerhardt:
Gerhadt erwiderte den Blick und nickte kurz.
"Habt dank für eure mühen. Braucht ihr etwas um euch zu erfrischen nach eurem ritt?"
Er wies in Richtung Tor und Maugrim bevor er weiter sprach.
"Natürlich werde ich kommen, gebt mir nur einige Glas Zeit um das Pferd fertig zu machen.
Männer zu finden denen man vertrauen kann ist kein Problem, wir sind in Port Valkenstein, aber ich denke zwei dürften reichen, immerhin habe ich die Ehre mit Mitgliedern der Zwei Monde zu reiten. was sollte mir da passieren?"
Gerhardt wendete sich zum gehen besann sich dann aber.
"Der Bote sagte Sir Mc Manahugh ist stabil und in eurem Gewahrsam, was nur einen schluss zulässt:
Wie geht es dem Anderen?"

Münster:
Der Valkensteiner Gardist blickte kurz zwischen Gerhardt und dem Krieger der Zwei Monde hin und her, als würde er sich seiner nächsten Antwort nicht sicher sein.
Dann fasst er sich und setzte erneut an: "Herr Waibel! DEN anderen geht es den Umständen entsprechend! Aber ich ich denke ihr werdet alles weitere auf der Nordfeste von den Priestern Jerodin und Ephorus erfahren können! - Wenn ihr mir diese Empfehlung gestattet, Herr Waibel, vielleicht solltet ihr in Betracht ziehen den Herrn Junker Maugrim um Anschluss an eure Gesandtschaft zu ersuchen."

gerhardt:
Der Waibel hob seine linke Braue als er sich langsam dam Gardisten zuwandte.
"Ach...?! Sollte ich das?"
Seine Stimme klang wie eine Katze die Seidenstrümpfe zerfetzt.
"Wie ist euer Name?...Gardist? Ihr scheint mir ein sehr eifriger Soldat, der sogar Fragen beantwortete die ihm garnicht gestellt wurden.
Aber sei's drum ihr habt fünf glas zeit abmarsch bereit zu sein und eurem vorgestzten Offizier davon in Kenntnis zu setzen daß ihr abkommandiert wurdet den Regimentswaibel zu begleiten!"
Er schob sein Gesicht näher an das des Gardisten heran, sein Kiefer leicht vorgeschoben.
"Und ob uns der ehrwürdige Junker Maugrim begleitet oder nicht, wollen wir doch seinem Ratschluss überlassen.
Jetzt sputet euch... tempus fugit!!"
Fragend blickte Gerhardt zu Maugrim hinüber.
"Junker?"

Maugrim Wolfsfang:
"Ach wisst ihr Gerhardt bei den ganzen Pflichten und Aufgaben die ich hier mittlerweile habe wird es schwer weg zu kommen."
Maugrim versank einige Sekunden im Gedanken bevor er weitersprech.
"Ach was solls, natürlich werde ich euch begleiten. Als wenn ich es mir entgehen lassen würde heraus zu kriegen was der gute Oberst dieses mal angestellt hat."
Maugrim konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Ich packe eben ein paar Sachen zusammen und geb Varim Bescheid das er für die nächsten Tage das Kommando hat. Wo soll der Treffpunkt sein?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln