Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Port Valkenstein
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim hatte Jelena die Reise über begleitet da auch sein Weg wieder nach Port Valkenstein führte. Er konnte sich nicht lange von seinen Pflichten hier fern halten, immerhin sollte er darauf achten, dass beim Bau des Tempels alles glatt läuft.
Schien er auf der Reise fröhlich zu wirken, so schlug diese Laune beim durchqueren des Stadttores um. Man konnte merken wie er wieder an all die Aufgaben und Pflichten dachte die ihm in den nächsten Tagen um den Schlaf bringen werden. Aber was sollte es, gemacht werden muss die Arbeit so oder so.
Gelegentlich blieb Maugrim bei dem ein oder anderen Soldaten stehen, gab kurze Befehle worauf hin der Soldat sofort los zog als wenn es von hoher Dringlichkeit wäre, bevor er wieder zu Jelena aufschloss. Schließlich kamen beide an der Kommandantur an.
"Bevor ich es noch vergesse. Willkommen in Port Valkenstein! Solltest du etwas benötigen lass es mich wissen."
Jelena:
"Nettes Fleckchen habt ihr euch da aufgebaut." meinte sie anerkennend und lenkte Sudbina zu den Pfosten für die Pferde.
"Ich hab bemerkt das du den Kopf schon wieder voll hast. Wenn es dir auf den Nägeln brennt, dann reite doch schon mal vor zum Tempel. Ich kann dich nachher dort aufsuchen. Kannst du mir einen guten Gasthof empfehlen?"
Maugrim Wolfsfang:
"Lass mich kurz überlegen, hier in der Nähe gibt es einen guten Gasthof. Hinter der Kommandantur die zweite Straße rechts rein. Nach ein paar Metern solltest du schon das Schild des Gasthofes - Zur Großen Birke - sehen. Ich werde mich dann auch zum Tempel aufmachen."
Maugrim schaute sich kurz um bevor mit einem Pfeifen einen der Rekruten der auf der Straße umher wanderte heran holte. Er flüsterte ihm etwas zu bevor er sich wieder an Jelena wendete.
"Solltest du noch etwas weiteres benötigen oder wissen möchtest wo du was in der Stadt findest wird dir Sergas weiterhelfen. Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier. Ich denke wir werden uns dann später wieder sehen."
Mit einem Nicken verabschiedete sich Maugrim und machte sich auf in Richtung des Tempels.
Jelena:
Jelena verabschiedete sich lächelnd und ließ sich aus dem Sattel gleiten. Sie kannte das Gefühl unzählige Dinge so schnell wie möglich erledigen zu wollen bevor die nächste Katastrophe anstand.
Sie nickte dem Soldaten zu und befestigte Sudbinas Zügel am Pfosten.
"Seid gegrüßt, Sergas. Ich bin Jelena. Könntet ihr mich zu dem Herrn Gerhardt Gleizbach bringen?"
Maugrim Wolfsfang:
Sergas verneigte sich vor Jelena.
"Seid gegrüßt werte Jelena. Es freut mich euch kennen zu lernen. Bitte folgt mir in die Kommandantur, dort dürften wir Hauptmann Gleizbach auffinden."
Er deutete auf die Stufen die zum Eingang der Kommandantur führten bevor er los ging und Jelena die Türe offen hielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln