Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Passage Steyark - Port Valkenstein

<< < (2/2)

Münster:
Robert beobachtete Gerhardt aufmerksam, während ein schelmisches Grinsen seine Mundwinkel umspielte.

"Tja, Gerhardt, Politik ist schon eine ganz besondere Form von Krieg. Aber ich bin mir sicher Du wirst das schon meistern. Und im Zweifelsfall bin ich mir sicher, dass Dein liebliches Stimmchen die ärgsten Probleme schon beseitigen wird...", erwiderte Robert und nahm einen weiteren tiefen Schluck, bevor er fortfuhr, "...und wenn Du weiter nach meiner Notreserve geiferst, brech ich Dir die Finger, egal was die Generalität dann mit mir macht!"

Sein Blick fiel auf einige der herumlungernden Matrosen und blieb schließlich auch an Galoria und Wassilij hängen.
"UND DAS GILT AUCH FÜR EUCH! DAS IST DAS VERDAMMTE LETZTE BIER AN BORD UND BEI TORMENTOR, LEG ICH JEDEN VON EUCH UM, DER VERSUCHT ES MIR WEGZUTRINKEN!"

Robert wartete einige Momente die Reaktion seiner Umgebung ab und genoss sichtlich die Verunsicherung in ihren Gesichtern, bevor er laut schallend los lachte und mit einem leisen "Ihr Fichten..." auf den Lippen zurück zu seiner Kiste stapfte.

gerhardt:
Und was sich auch änderte, einige Dinge blieben immer gleich
Gerhardt kniff die Augen zusammen um in der unregelmässigen grauen Küstenlinie einen markanten Punkt erkennen zu können.
Ein besorgt dreinschauender Kapitän näherte sich ihm, wobei er einen großen Bogen um den Zwerg machte.
Verlegen flüsterte er ihm etwas zu.
Danach schaute sich Gerhardt auf der Kogge kurz um.
"Mir wurde soeben eröffnet daß es wohl keine Möglichkeit gibt in dieser Küstengegend mit diesem Schiff an Land zu gehen, wir werden rudern müssen!"
Und damit klopfte er auf ein kleines Beiboot an Deck.

Galoria Lydia:
Galoria kniff die Augenbrauen zusammen "Von mir aus kannst du in dem letzten Bier baden, das ist mir so ziemlich egal. Ich habe mein Met und bin glücklich damit zischte Galoria Richtung Robert.

Sie schloss die Faust und zeigte mit dem Daumen Richtung Wassilij

"Und bei dem da brauchste dir sicher keine Sorgen machen, das er nur ansatzweise auf die Idee kommt es dir wegzutrinken. Glaube er ist froh wenn sein Magen leer ist."

Als sie das Wort rudern vernahm, verdrehte Galoria dezent wie sie es immer tat die Augen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln