Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Con Review: so war der Schwarzer Mond 4

<< < (2/6) > >>

Boran Nuad:
Moin....
sooo alte Leutz brauchen bekanntlich immer etwas länger zum regenerieren.
Aber nun kann ich mich auch äussern.

1. Gelände
Jop.. wie Tari sagt ... man konnte schon vorher sehen wenn sie NSC zum Angriff oder irgend eine Aktion "Rüsten" ;)
Ansonsten fand ich das Gelände prima. Besser wie SM3 mit den unterschiedlichen Lagern.

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel.
Ja war schon OK. Was ich schade fand war, das nur bestimmte Leute/Gruppen angespielt wurden und man so immer fragen musste was grade passiert.

3. NSC hinsichtlich Kampf
Jau.... passte. Dieses mal gefühlt auch besser wie SM3 dort wurden meist Treffer mit Kampfstab einfach ignoriert.

4. Plot ggf. Unterplots
Durch mangelnden Informationen innerhalb der Spieler habe ich nicht viel von einem Plot/Unterplot mitbekommen.
Wie oben schon gesagt.... es wurden die Personen Gruppen angespielt die genau fürs weiterkommen des Plots notwendig waren.
Das fand ich persönlich schade.

5.SL
Alles Paletti....
Nur schade das mein Schutzkreis nicht noch länger gewirkt hat ;) Da wären bestimmt noch ein paar NSC's reingedonnert

6. Preis-Leistungsverhältnis
*joke*: für das miserable Wetter zu teuer! Bekommen wir da noch Geld wieder.
Neee passt schon!

7. Was war auf dem Con echt schlecht?
Das Boran Nuad gestorben ist. Der Angriff der NSC's auf ein fast leeres Lager war einfach zu viel für meinen armen kleinen Char ;).
Naja mal sehen was ich aus dieser Situation mache.

Diskussionen ob, wie, wann und wo welcher Zauber angewendet werden kann und welcher Zauberer besser ist.
Die Zeit hätte man eher für einen Informationsaustausch an ALLE Spieler verwenden können.

8. Was war auf dem Con echt gut?
Mal wieder mit und gegen bekannte Gesichter zu spielen.... mach immer Spaß mit euch!!!!

Fazit.....

Immer gerne wieder!!!!!

Ruinedhril:
Ich äußer mich mal als NSC von der anderen Seite.

Das Gelände war in meinen Augen an sich nicht schlecht, nur der Zaun war wirklich ein Problem. Die SCs wussten immer wann und von wo wir angreifen würden, es gab nirgendwo eine wirkliche Möglichkeit das Lager zu umgehen, die Zimmer waren vom Zeltplatz einsehbar, daher konnte man es noch so unauffällig versuchen, wenn man sich gerüstet hat, fiel das nunmal auf. Viel vom Gelände hab ich allerdings nicht gesehen, eigentlich nur das Lager.

Wer mir wirklich gut als SC gefallen hat waren die Eckländer, zum einen in meiner Rolle als Fischmensch, wo sie mich beinahe erschlagen hätten, wie auch das, was ich als Kampf-NSC ebenso mitbekomme. Und Brok, der mich förmlich aus dem Dungeon geschleift hat. Immer wieder gern.
Am Kampf hab ich eigentlich auch nicht viel auszusetzen, nur wurden mir manche großen Waffen einfach zu leicht geschwungen. Außerdem wurden ich und ein anderer NSC bei einem der ersten Angriffe (aus Richtung Wald, hauptsächlich gegen die Eckländer, von hinten kam dann wer anders), mehrfach ungebremst getroffen, ob's an der Dunkelheit lag, kann ich nicht beurteilen. War aber schmerzhaft. Aber wie gesagt, ansonsten top.

SL war eigentlich immer da, wenn man sie denn gebraucht hat, einziges Manko war's, als zum ersten Mal jemand den Unterwasserraum im Dungeon betreten hat, die beiden war ungebrieft.

Was wirklich nicht gelungen ist, war die Endschlacht. Erst hieß es, wir würden hinter dem Dungeon kämpfen, dann waren wir plötzlich davor und dann doch im Endraum, dessen "Dachlatten" und enge jeden ordentlichen Kampf deutlich erschwert haben. Zumal wir ja zuvor noch angewiesen wurden, möglichst epische Zweikämpfe zu inszenieren.

Die NSC-Schlafplätze waren vollkommen in Ordnung, gerade bei dem geringen Beitrag. Allgemein war das Preis-Leistungsverhältnis mal wieder super.

Ich hatte wieder sehr viel Spaß an der Con, sowohl mit den anderen NSCs, wie auch mit den SCs

EDIT: Achja, dass Dungeon war großartig *.* Ich war zwar nur relativ wenig drin, aber das war echt toll. Nur die Querhölzer auf der Rutsche, hab fast jedes Mal beide mitgenommen^^

Berufspsycho:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

War ok, habe außer dem Lager und ein wenig Waldweg nichts mitbekommen. Die Sanitärs waren ok aber die Duschen - ja ich habe sie ausprobiert - waren kalt! Könnt Ihr nichts für, bei dem Wetter aber echt ne üble Kiste!

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

War ok, denn auch hier habe ich außer Kampf wenig mitbekommen.

3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Ich bin positiv überrascht! Alles was kam, auch infights, shield charge und so Kram, kam immer gut! Und dabei habe ich mich nicht einmal wissentlich mit Sturmrufern geschlagen... ;)

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Bis auf das ständige schlagen nach Knöcheln (was einfach keine Sau tun würde, die keine Waffe in den Schäbel bekommen mag), war es ok.

Sich im Dungeon bei den Lichtverhältnissen auf den Boden liegen ist dämlich! Irgendeine kleine Leuchte oder so wäre hilfreich, dann wird man auch nicht tot getrampelt. Auf wen auch immer ich getreten bin: Mea maxima culpa, es tut mir leid, keine Absicht!

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Es sollte wohl einen kleinen Nebenstrang für meinen Charakter geben, den ich aber durch Umzieharbeiten wohl verpasst habe?
Der globale Handlungsstragen war okay, keine Chance dem Weltuntergang!

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Die Taverne war in Ordnung, das Tavernenpersonal gut. Ich glaube aber dass gratis Kaffee & Tee dem Verkaufsumsatz hinderlich sind. Bei den Preisen war das vermutlich schon zu viel des Guten. Gratis Wasser finde ich aber extrem löblich! *klatsch*

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

S... was? Achso, war da wenn gebraucht.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Bis auf eine Meuchelfrage war alles gut.

9. Preis-Leistungsverhältnis?

Gut. Tavernenpreise sehr fair.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?

Das Duell von Kord, aber das hat er ja schon gehört. Das Freitagswetter, dafür kann aber auch keiner was.

11. Was war auf dem Con echt gut?

Kassos & Karsten wie sie zu zweit auf ein Dutzend Kultisten stürmen und diese sich von der Hauptgruppe abwenden um uns zu bekämpfen, geile Scheiße!

Der Dungeon aka die Ruine! Fett geil bei Dunkelheit rumrennen, kriechen, kämpfen, suchen und platt gemacht werden. Die Spinnweben waren geil, alleine schon weil sie so klebrig waren. Man muss nach so ner Aktion einfach aussehen wie Sau. Suizidkultisten waren auch sehr geil (übrigens ein Dank für die dezent angewandte Menge Gifte).

Aktion (blinder) Aktionismus I- IV. To be continued...

Die Suppe! *hrhr*

11. Wie fandest du deine Mitspieler?

Spielfreudige Leute in der askarischen Glücksspielhölle. Ich etabliere den Spruch "Ein Askarier bezahlt immer seine Schuld!" Hat Spaß gemacht, Elfen und Valkensteiner sind gute Investments... :D

Die stand up Comedy Sonntag morgen um geschätzt 05:00 Uhr mit den No- Brainern war geil, ich brauche ein IT tragfähiges Format.

Ansonsten war es gut.

12. Fazit und Abschlussnote

Mir hat es Spaß gemacht, zumal mein erster Abenteuer Con als SC seit Jahren. Ein absolut solider Con, immer gerne wieder mit dieser Orga: 2-

Ruinedhril:

--- Zitat von: Berufspsycho am 10. Okt 11, 15:56 ---aber die Duschen - ja ich habe sie ausprobiert - waren kalt! Könnt Ihr nichts für, bei dem Wetter aber echt ne üble Kiste!
--- Ende Zitat ---

Ich war auch duschen, musste ja das Fischmenschenblau (kein Wasserelementar ;) ) wieder abbekommen. Aber kalt waren die nicht O.o

Aspis:
dann gebe ich auch mal meinen senf dazu

im großen und ganzen war das ein toller con.
eine super taverne, ein klasse gelände und ein 1a dungeon. dazu mein allergrößtes lob an kadegar und die dungeon sl.
verschiebbare türen, spinnenweben und details, das fand ich total super.
auch als händler durch lager zu ziehen und handel zu treiben hat sehr sehr viel spaß gemacht:) an alle käufer, es war echt spaßig.

jetz gibt es aber einen kritikpunkt der die stimmung zeitweise sehr gedrückt hat.

ich war von den kämpfen außerhalb des dungeons ziehmlich enttäuscht. das hat dazu geführt das wir sehr unmotiviert waren an den angriffswellen teil zunehmen.
wenn ich so die kämpfe revue passieren lassen dann war da einiges was echt mau war seitens der spieler und im nachhinein ärgert es mich das ich sonntags die betreffenden spieler nicht nochmal angesprochen habe.
viele nsc's hatten trotz der matsche, der nässe und der kälte lust drauf sich von den spilern vermoppen zu lassen und durch den dreck zu kriechen. das problem war nur das seltenst kämpfe zustande kamen, für die sich das gelohnt hätte.
ausspielen ist alles, das ist zum kämpfen beim larpen bekannt, aber einigen scheint das egal zu sein.
vorallem von einigen erfahrenen spielern hätte ich da mehr erwartet.
viele intime autoritäten, bzw einige der erfahrenen charaktere, haben offenbar übercharaktere denen helebardenhiebe und dolchstöße nichts ausmachen. egal wann und egal wo, sie sind immun.

wie das ganze bei den nsc's aussah weiß ich nicht, da hab ich weniger drauf geachtet, da gabs sicherlich auch einige helden.
als nsc besteht in erster linie die aufgabe den spielern ein schönes spiel zu bescheren, deswegen muss das jeder für sich entscheiden wie übermächtig er seinen charakter gestaltet aber jeder charackter ist verwundbar....

das gilt selbstveständlich nicht für alle!!! die eckländer zum beispiel waren 1a :) und ach einige andere:)

aber außerhalb der kämpfe ein suuuuper con :)
schade das ich die letzten beiden cons nciht da war ;)

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln