Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
[Grenzwacht 16] Review - so war die Grenzwacht
Yara:
Da dies meine erste Grenzwacht war, habe ich leider keine Vergleiche. Doch ich kann sagen, daß sie mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat!
Es war zwar teilweise wirklich sehr kalt....und auch regnerisch....doch das hat dem ganzen nicht geschadet. Hier wurde auch angemerkt, daß die Taverne besser im Gebäude sein sollten...was ich ehrlich nicht nachvollziehen kann. Im Gebäude wäre viel vom Ambiente verloren gegangen...und ich kann mir ums verrecken nicht vorstellen, daß zum Beispiel die Gesockstaverne drinnen stattfinden sollte...paßt einfach nicht.
Doch wie auch immer.....erstmal möchte ich Captain Ninefingers und seiner Lady ein großes Lob aussprechen! Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher Detailverliebtheit sie eine Aufgabe anpacken und meistern. Es hat mir sehr gut gefallen in eurer Taverne! Und ich hoffe das es alle auch wirklich zu schätzen wissen, was für eine Arbeit ihr euch mit allem macht.
Hachja....und die Gesockstaverne....da geht mein Lob auch hin ;)
Der etwas abgelegene Platz ist perfekt....und die Stimmung war einfach nur klasse!
Auch fand ich es toll, daß ein paar Adelige den Weg dorthin gefunden haben...das war höchst amüsant anzuschauen ;D
Zu den OT Pöbeleien....da habe ich gottseidank nichts direkt von gesehen, sondern nur in Gesprächen erfahren ( was ich ehrlich gesagt zuerst gar nicht glauben wollte, daß sich jemand tatsächlich soooo daneben benimmt )....allerdings finde ich sowas mehr als armselig...und ich stimme Schimmi da zu, daß das nächste mal eine Null-Toleranz Politik in der Hinsicht angestrebt werden sollte.
Letztendlich kann ich nur sagen, daß ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde....und das mit großer Freude!
Wassilij:
Ansich fand ich persönlich die Grenzwacht gut. Für das Wetter kann nun einmal niemand etwas.
Im Groben und Ganzen, habe ich nicht viel anzumerken. Was mich vor allem gestört hat, war das Verhalten einiger Spieler gegenüber uns Aufbauhelfern. Ich finde es ist einfach eine Sauerei, mit einem Bier dum rum zusitzen und zuzusehen, wie andere Arbeiten und nur 5 min hilfe benötigt hätten. Die größte Frechheit, war allerdings, dass dann auch noch ein blöder Kommentar angeflogen kam.
Und manche Leute sollten vielleicht auch mal ein Auge auf ihre Kinder haben, wenn eine Burg aufgebaut wird.
Sehr schön, fand ich dass die Toiletten sehr sauber waren. Aber da habe ich auch läuten hören, dass unser Lieber Captain Blicke und Sprüche bekommen hat. Tut mir leid, aber da mangelt es mir völlig an Verständnis und ich stelle definitiv die Intelligenz und die soziale Kompetenz einiger Mitspieler in Frage.
Was die Null-Toleranz-Politik betrifft: Ich bin dafür und unterstütze sie!!!
Hendrick:
Alles in allem hat mir die diesjährige Grenzwacht sehr gefallen und ich fande es auch noch eine Ecke schöner als vor 2 Jahren. Wir waren leider nur als Tagesgäste da, aufgrund des Wetters hab ich unser Lager aber nicht wirklich vermisst. Als sehr positiv sind da auf jeden Fall die Unterstellmöglichkeiten zu erwähnen, wirklich nass musste man auf der Veranstaltung nicht wirklich werden. Daher hat mich das Wetter insgesamt eigentlich garnicht so gestört. Das große Tavernenzelt fand ich super gemacht, und hat auch ne Menge Spaß gemacht da am Abend noch seine letzten Münzen zu verzocken :)
Etwas negativ fand ich die Burgattrappe, die hat etwas sehr eine typische Mittelaltermarkt-Atmosphäre erzeugt. Aber das Turnier war insgesamt so schön inszeniert, und es hatten ja auch alle eine menge Spaß, daher störte es mich dann auch nicht zu sehr.
Den Knappenwettstreit fand ich etwas unglücklich inszeniert. Die Waffen immer wieder vom Boden aufzuheben hat das ganze sehr hektisch und unkontrolliert gemacht, sodass da auch noch mehr Verletzungen hätten passieren können. So zumindest mein Eindruck.
Tannjew:
--- Zitat von: Hendrick am 26. Apr 12, 14:52 ---Etwas negativ fand ich die Burgattrappe, die hat etwas sehr eine typische Mittelaltermarkt-Atmosphäre erzeugt. Aber das Turnier war insgesamt so schön inszeniert, und es hatten ja auch alle eine menge Spaß, daher störte es mich dann auch nicht zu sehr.
--- Ende Zitat ---
Eventuell hast du ja das Spiel verpasst: die Burgattrappe war auch in-time eine Burgattrappe, dort fand das Spiel "Sturm auf die Otterburg" statt. Es war also tatsächlich ein in-time Spielstand eines Jahrmarktes :poke: ;D
Yezariael:
Ich bin kein großer Conkritik schreiber, deswegen werde ich mich kurz fassen.
Was schön war ist schon gesagt worden und ich schließe mich dem an. Ein großer Dank gilt allen Organisatoren, die mit ihrem enormen Einsatz diese Grenzwacht möglich gemacht haben. Sie wird für mich wohl wieder eines der Höhepunkte meines Larpjahres werden.
Jetzt aber genug geschleimt, hier kommt meine harte und vernichtende Kritik ;D
Zum Thema OT Pöbeleien bleibt nichts zu sagen. Da ist eine Null-Toleranz-Politik absolut gerechtfertigt!
Verbesserungsvorschläge habe ich vor allem im Bereicht auf das Ambiente.
Ich habe im Turnier richtig Spaß gehabt, würde mich aber freuen wenn auch wir Ritter IT bleiben würden auch wenn wir eine gute Show abliefern wollen.
Zudem sollte dafür gesorgt werden, dass wirklich nur Kämpfer ab 18 zugelassen sind!
Außerdem gibt es da noch eine Sache, die mir besonders am Herzen liegt:
Auch wenn es eine Helmpflicht gibt und der Kopf somit rudimentär geschützt ist, sollte doch davon abgesehen werden immer auf den Kopf zu zielen und auch dann noch besonder fest zuzuschlagen. Abgesprochene Kämpfe mit Kopftreffern sind in Ordnung, aber grade bei der Verletzung des Knappen trägt sein Gegenüber, der mit Zweihandwaffe immer und immer wieder auf seinen Kopf und Nacken einschlug eine erhebliche Mitschuld.
Ich hoffe, dass keiner der verletzen bleibende Schäden davon getragen hat.
Auch muss ich sagen, dass ich vom Eynevolk ziemlich enttäuscht war. Zum einen mag das an der Lage ihres Lagers gelegen haben, welches unter all den anderen kaum hervor stach und somit nicht für das versprochene Ambiente sorgte und zum anderen waren sie, zumindest in meinen Augen eine große OT-Blase (Werbeaufkleber auf Rüstungen, Disskussionen über Autolack, andere OT Gespräche etc.). Ich würde sie sogar eher unambientig nennen (Stichwort schwarze Klamotten... ;) )
Ich möchte hier nicht als Buhmann verstanden werden, sondern alleine meine Meinung kundtun und konstruktive Kritik für die nächste Grenzwacht anbringen. Wenn sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, dann steht mein Fuß zum Zurücktreten bereit.
Soweit so gut
David
Yezariael von Eichwald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln