Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Grenzwacht 16] Review - so war die Grenzwacht

<< < (4/8) > >>

Silc:
Das wäre extrem schade. Ich bin 17 und fand das Turnier als Mitkämpfer und körperlich unterlegener (abgesehen von der Sache mit den Waffen auf dem Boden - ich könnte wetten, danach war die Hälfte im Eimer) absolut in Ordnung. Es hat Spass gemacht wie sau.
Die Helm- und Rüstpflicht ist eine tolle Idee, aber eventuell sollte man vor Kampfbeginn nochmal gucken, ob zum Beispiel Kinnriemen geschlossen sind.

Insgesammt fand ich die Grenzwacht auf jeden fall besser als die letzte und insgesammt gut (Feiercons sind trotzdem nicht so mein Ding). Vielen Dank an alle Möglichen Verantwortlichen für alle Möglichen Sachen!

Grüße,
Silc

(Der Knappe von Yezariael)

Noxius Armatura:
Soooooderle...
nun geb ich auch mal mein Feedback ab:

Trotz des sehr kalten und verregneten Cons hatte ich auf der Grenzwacht 16 eine Menge Spaß
Es gab zwar immer wieder kleine Störfaktoren aber alles in allem war ich froh wieder dabei gewesen zu sein

Meine Persönlichen Highlights:
-> Mein Auftritt/Aufspielen in Ninefingers Taverne, Samstag abend. Es war eine herrliche Stimmung und ich bin länger geblieben, als ich eigentlich vor hatte... Danke an mein Publikum ihr wart toll!
-> Leute mit Gustav anpöbeln! Ganz besonders viel Spaß machte mir das Verprügeln des Jungspunds mit dem Gehstock und das Anpöbeln von Gerhard für das Geld beim Schmied.
-> Singen mit Jelena. Es war wirklich schön und ich würde gern ein paar neue Lieder haben, die wir zusammen trällern können. Gern auch aus deinem Repartoire
-> Die Turnire von Ninefingers (bogenschießen) und den Grenzbrückern (Nahkampf) waren echt super gemacht. Ich bin schwer beeindruckt und begeistert. Das möcht ich gern wieder so sehen!
-> Die Schmiede... eine nette Truppe, interessante gespräche und immer ein blickfang. immer wieder gern... nächstes mal vielleicht besser auf dem hauptplatz wo man mehr davon sieht wenn man den "markt" unten besucht... fands schade, dass ihr da oben irgendwie von vielen "ignoriert wurded (meiner Meinung nach)
-> Fotos... ganz tolle Fotos... *sabber*

Sonstiges:
Mir ist beim Abbau und zwischendurch aufgefallen, dass sich die Grenzwacht primär auf einen Tag beschränkt, nämlich den Samstag. Freitag ist einfach noch zu viel OT-Anreise und krams und Sonntag ist nur nopch der abbau. Dagegen lässt sich leider nun mal nichts machen und daran wird sich wohl auch nix ändern. Für mich, mit nur 45 Minuten Anfahrt und nicht-trinker, lohnt eine Übernachtung auf der Grenzwacht deswegen nicht wirklich. Entsprechend werde ich nächstes jahr wahrscheinlich nur noch als Tagesgast am Samstag erscheinen und nachts noch nach hause fahren. Das spart mir viel Stress, packerei, plackerei und nerven. Den Freitag hab ich primär mit frieren und anderem OT-Kram verplempert und den sonntag hab ich gefroren und nur noch mein Zelt abbauen und nach hause fahren wollen. Den Stress spar ich mir nächstes jahr. Definitiv... Ich bin eh ein Frühaufsteher und kann morgens um 9 uhr schon am platz sein, womit ich sogar noch dort vor ort IT frühstücken kann. den Rest des Tages bis in die Nacht kann ich dann die Leute unterhalten und nachts düse ich nach haus ins warme bettchen...

Vielen Lieben Dank an alle Orgas, Helfer, Zuhörer, Fans, Mitbarden, Mitspieler und alle die ich hier vergessen habe!
Liebe Grüße
Euer Ozzi

Grendar:
Was ich gestern toottall vergessen hatte:

Ein diiiiiiiiiiickes DANKE an Captain Ninefingers!
Ohne Daniels Deko hätte die Slum Taverne nie und nimmer so gut ausgesehen!!!
Vielen Dank dafür!

Franz Walter Steiner:
Ich gebe mal das gesammelte Feedback von unserer Gruppe wieder, was ich so aufgenommen habe.
Zuerst das gute.
Es war feuerholz on mass da, das war echt gut bei dem wetter. Anmeldung ging flott und reibungslos. Es wurde etwas gegen die rutschige ecke zwischen den Bäumen unternommen zum zeltplatz hin. waren zwar nur 2 bretter aber es hat geholfen. Das Ritterturnier war gut organisiert und mit gutem ablauf. Das Theater war spannend und sehr gut gespielt, großes lob an Condra.
Konfliktspiel mit den Zwergen und dem Pöbel, war wie immer grandios!

contrapunkte.
Die grenzwacht kam uns in diesem jahr sehr kitschig und standart mittelaltermarkt mäßig vor. Nicht zu letzt lag das an den Faytalern. Des öfteren standen diese in der nähe und unterhielten sich über Autoschäden und versicherungen. Extrem störend und Athmospähren vernichtend. Wir hatten allgemein oft das gefühl nicht auf einer con sondern auf einem mittelalter markt zu sein. Das war im letzten jahr anders. Die gesittete Taverne war so überfüllt, das wir nach einiger zeit unser Lager aufsuchten weil man dort noch nichteinmal sitzen konnte. Die Taverne nicht mehr im festen gebäude zu machen, wo man sich aufwärmen konnte war bei der wetterlage auch eine eher schlechte entscheidung. Auch fand ich es weniger übersichtlich, wann wo was stadt findet, so habe ich das Kriegerturnier und fast alles von Ritterturnier verpasst.
Hätten wir Eckländer Samstag kein Manöver im Wald gemacht und Abends ein Spanferkel gehabt, wäre die Con für uns gefloppt.
Den Spaß den wir hatten, haben wir auch auf der Condra Taverne. Und dort kommt noch tiefere IT Atmospähre auf und für die paar läppischen IT spiel möglichkeiten ist die Grenzwacht einfach viel zu teuer.

Fazit: Eckland kommt nicht mehr.

Beili:
Auch fand ich es weniger übersichtlich, wann wo was stadt findet, so habe ich das Kriegerturnier und fast alles von Ritterturnier verpasst.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir haben vier Leute über den Platz geschickt mit Trommeln und Ausrufen um auf das Ritter-Turnier aufmerksam zu machen. Ich habe selbst nochmal nachgefragt, warum Eckland nicht mitmacht. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ihr keinen Ritter hättet bzw. der Junker noch pennt. Die Eckländer wussten also, dass etwas statt findet. Man muss sich dann eben aufraffen und hin gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln