Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
[Grenzwacht 16] Review - so war die Grenzwacht
Beili:
Hallo zusammen,
von der Aufteilung der Tavernen und Stände gefiel es mir deutlich besser als letztes Jahr. Ich mag dicht gedrängte Zeltstädte oder Stände ohne viel Freiflächen dazwischen. Vielleicht kann man dahingehen noch etwas optimieren. Leider bin ich selbst nicht soviel zum spielen gekommen. Außer das ich das hart verdiente Geld in der Taverne wieder verzockt habe, ist auch nicht viel passiert ;-). Erstaunlicherweise habe ich außer den üblichen Zwergen und Elfen nicht eine Fremdrasse auf der Grenzwacht gesehen.
Danke nochmal an die Ritter, Knappen und das Publikum für die gute Stimmung und die schönen Kämpfe. Unser Turnier-Konzept hat sich scheinbar bewährt. Leider habe ich diesbezüglich kaum Feedback von Spielern erhalten. Aber aufgrund der Lautstärke des Publikums während der Kämpfe scheint es vielen doch gefallen zu haben. Ich denke, dass ein derartiges Spektakel mit kleinen Änderungen für nächstes Jahr durchaus wieder vorstellbar ist. Verletzungen sind unschön und vermeidbar. Wir werden diesbezüglich auch die Teilnahmebedingungen überarbeiten. Nächstes Jahr gibt es dann auch rechtzeitig die Infos zum Turnier - und nicht erst eine Woche vorher ;-).
Gruß,
Beili
Casay:
Mahlzeit,
mir hat die Grenzwacht als Tagesgast sehr gut gefallen und ich hoffe es nächstes Jahr als Dauergast zu schaffen. Ich bin hauptsächlich wegen des Ritterturniers gekommen und eben jenes hat mir ganz hervorragend gefallen, auch wenn ich meine Turnierkämpfe alle verloren habe (darauf kommts ja sowieso nicht an). Ich fand nur, dass zwischen den Kämpfen gar keine Zeit war sich abzusprechen. Die Zeitplanung schien generell sehr eng.
Zu den Verletzungen: Während des Buhurts und des Ritterturniers ist nach meinem Kenntnisstand nichts passiert. Lediglich während des Knappenwettstreits. Im konkreten Fall: Die ausgekugelte Schulter war unglücklich, aber soweit ich das gesehen habe nicht das Ergebnis von Fremdeinwirkung. Für den minderjährigen(!) Jungen (dessen Barbuta nicht mal einen Trageriemen hatte, den man hätte schließen können) muss mMn die Aufsichtsperson verantwortlich gemacht werden. Ich fand die Kämpfe jedenfalls nicht zu hart und hoffe, dass meine Kontrahenten das auch sagen können.
Ich freu mich auf Fotos, Videos (Jeremias hat das Turnier doch gefilmt, oder?) und auf die nächste Grenzwacht.
Grüße,
Niklas aka Conrad von Freifels
Torock:
Joho zusammen,
die Grenzwacht war..... kalt :D Ich weiß nicht woran es lag, aber ich habe irgendwie mein mimimi-Wochenende gehabt. Mein Bett ist im Eimer und es hat reingeregnet und... genug gemekelt denn der Rest war Saustark! Gesockstaverne war Top. Jeder hat mitgemacht und es war immer einer da, und dass ohne Schichtplan was für die super Einstellung aller beteiligten spricht. Das Konzept ist super aufgegangen und ichdenke s hatte jeder spaß, jedenfalls der der reingekommen und nicht rausgeflogen ist :P
Zu den Adligen kann ich nur sagen , dass ich es schön finde dass sie spielerisch auf uns zugegangen sind. Und wenn ein adliger mal , ähm... wie soll ich sagen- naja ihr wisst ja was ich meine, warum nicht. Die Idee mit den verkleidungen war auch echt lustig.
die Verletzungen: Also grade beim Ritterturnier wird immer und überall wo ich hinhöre gemotzt es würde immer wie ne Streicheleinheit aussehen. Ich habs mir jetzt nicht angesehen, abr mir wurde berichtet dass es wohl gut abgegangen sei. Und jetzt ist es wieder nicht recht? Also wenn dass abgesprochen ist weiß ich irgendwie nicht wo dass Problem liegt, aber dass ist auch ansichtssache. was wohl stimmt: Wenn ich so kämpfe muss ich wissen wo ich hinschlage und mich auch unter Kontrolle haben. Also Dome und ich kämpfen immer gegeneinander sehr hart- und es ist noch nix passiert.
Was aber garnicht geht sind Aktionen wie zB OT-Stress weil zu viel getrunken. Kann nur sagen dass wir die Situation direkt konzequent geklärt haben, in diesem Fall auch mit Hausverbot.
Und jetzt zu den positiven Sachen: Danke an alle Barden die bei uns und auch sonst für Stimmung gesorgt haben: Ceron, Ozzy und die Habenichtse ( Fabulus, Melanie und Schosch). ein Fest ist nur ein Fest wenn auch gesungen wird, und dass habt ihr gut und reichlich.
Danke auch allen Spielern für dass schöne Spiel. nicht nur dass ich selber tolle situationen mit Leuten hatte, sondern allgemein war eine schöne stimmung da. Hab immer angebote gesehen und gehabt.
Micha war ein toller Chef- dem ist nichts hinzuzufügen.
Fazit: Auch wenn mir ein trockener Tavernenraum fehlte sollte es nächstes Jahr genauso gemacht werden. Es war einfach schöner und Ambientiger als die letzten Jahre. Ich hatte eine schöne, sehr kalte, aber schöne... aber echt kalte ... zeit. Danke an alle die mitgemacht haben. danke an dass gesocks und die Piraten.
Beili:
@Casay
Ja, der Zeitplan war ziemlich eng. Wir werden das nächstes Jahr ggf. ändern. Allerdings mussten wir halt gucken, wie wir durchkommen. Niemand wollte eine erneute fünfstündige Tragödie und ein gelangweiltes Publikum. Darum haben wir das straff durchgezogen, damit man nicht ewig rumsitzen musste. ;-)
Casay:
@Beili: Also ihr habt das schon ziemlich gut gemacht. Ich nörgle auf hohem Niveau und kann das auch nachvollziehen, aber wie wärs denn folgendermaßen: Die ersten Paarungen stehen vor Turnierbeginn fest und sind für alle einsehbar. Außerdem gibt es zwischen den Runden 5-10 Minuten Bier-hol-und-Pinkel-Pausen fürs Publikum. So hat das Publikum jedes Mal Zeit Wetten abzuschließen und die Kämpfenden haben Zeit sich abzusprechen, ohne das der Turnierverlauf an sich langweilig wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln