Der Städtebund von Tangara > Fanada

Der Bürgermeister im Badehaus

<< < (2/4) > >>

Golodion:
Natürlich entgeht den Angestellten nicht, dass die Wache schläft, so dass durchgehend ein waches auf die Tür zum Raum des Bürgermeisters geworfen wird.
Als die Amtsperson auch nach Stunden nicht herauskommt, wird nach Aron geschickt, Golos rechter Hand im Haus.
Dieser lässt sich die Lage schildern, woraufhin er zur Wache tritt und diese weckt. Den Bediensteten gibt er ein paar Anweisungen

Entschuldigt, doch wir gedenken so langsam, unsere Pforten kurz zu schließen, auf dass wir am morgigen Tage von Neuem unsere Dienste anbieten zu können. Bitte gebt Eurem Herrn Bescheid, auf dass er sich noch in Ruhe ankleiden kann.

Sorge und Vorsicht mischen sich in seinen Zügen, er ist nahezu alarmbereit.

Tobi:
Wie aus einem tiefen Schlaf macht die Wache auf: "Hä hi, was ist los? Ach ja. Wie lange? Ach egal. Herr van Teuben. HERR BÜRGERMEISTER."

er klopft erst zaghafter dann immer energischer an die Tür. Schließlich wird es ihm zu bunt und er öffnet die Tür, betritt den Raum und bleibt wie angewurzelt stehen. Dann eilt er zum Badezuber und blickt ganz entsetzt hinein. Im kalten Wasser liegen zwei Leichen, die des Bürgermeisters und die einer Sekeretärin.
Wie angewurzelt bleibt der junge Mann ein paar Augenblicke stehen, dann wendet er sich mit angstverzerrtem Gesicht an Aron.

"Äh ich äh, gehe Hilfe holen. Ich äh bin gleich wieder da."

Und eilt schnellen Schrittes zum Ausgang.

Golodion:
Aron sieht seine Befürchtungen bewahrheitet.

Nein, du bleibst hier. Dich brauchen wir hier, damit uns niemand nachsagen kann, wir hätten im Nachhinein Beweise versteckt oder vernichtet!

Sofort beordert er alle Bediensteten aus dem Raum und schließt diesen vorerst ab. Dann schickt er einen Boten zur Wache und lässt sich das Gästebuch bringen, in dem genaue Zeit der Ankunft und Verabschiedung aller Gäste vermerkt sind.

Es fällt auf, dass eine Dame mehr eintraf als verabschiedet wurde. Da es nur den Hauptausgang und den Weg durch die Küche gibt, vermutet er die Dame noch im Haus und lässt beide Wege absperren.
Dann sucht er sich aus dem Büro eilig Papier und Feder und schreibt eine kurze Botschaft, diese jedoch 3 mal.

Jason, schicke diese Botschaft mit 3 Vögeln für beswonders eilige Nachrichten nach Salmar, wo Meister Golodion sein müsste.

Nun geht es an die Suche nach der vermissten Dame

Tobi:
Absolut panisch und voll Zorn brüllt der Leibgardist Aron an.
"Nein, ich muss los. Unbedingt. Du hast ja keine Ahnung.
Oder willst du mich aufhalten."

Und bei den letzten Worten wandert seine Hand wie automatisch zum Schwertknauf.

Golodion:
Aron schaut den Wächter eindringlich an. ohne sich abzuwenden gibt er dem nächststehenden Bediensteten die Order:

Du begleitest diesen Mann hier zur Wache oder wem auch immer er Meldung machen geht. Nimm hier diesen Schlüssel zum Zuberraum. Es ist der einzige Schlüssel, der sich zur Zeit hier im Hause befindet. Nun kann keiner von uns mehr den RAum betreten, so lange die Wache nicht hier ist.

Dann macht er den Weg für die beiden frei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln