Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Küchengebäude der Kaserne von Port Valkenstein
Soraya:
Sie trat in den Stall. "Gut, dann klopft doch die Tage bei mir an der Kammer. Dann werde ich sehen, was ich euch zeigen kann."
Sie hängte die Laterne an den Haken neben dem Stalltor und öffnete die Futterkiste.
"Ja, vielleicht findet es sich ja noch beim Rest. Wobei eigentlich alles Wichtige längst im Gebäude ist. Naja..."
Emilija füllte mehrere Scheffel Hafer in einen Eimer und blickte dann wieder Torben an. "Ich denke mal, ich werd jetzt nochmal nach den zwei Pferden sehen, die Ser Gerhardt so furchtbar geschunden hat. Die zwei Tage haben bei weitem nicht gereicht, um sie wieder aufzupäppeln. Dieser York muss ja schon ein furchtbar hohes Tier sein, wenn Ser Gerhardt ohne Rücksicht auf Verluste so durchpreschte."
Sie ließ den Deckel der Futterkiste zufallen, ging in den hinteren Teil des Stalles und begrüßte die braune Stute. Sie streichelte sie über den Hals und flüsterte ihr leise beruhigende Worte ins Ohr. Das Pferd wurde ruhiger und lies sich dann problemlos begutachten. Sie würden sich erholen. Auf dem Rückweg hatten sie auch ein deutlich langsameres Tempo eingeschlagen. In ein paar Tagen wären sie wieder so fit, wie zuvor. Sie füllte noch etwas vom Hafer in den Futtertrog und widmete sich dann der anderen Stute. Auch sie schien sich wieder problemlos zu erholen. Emilija stahl sich ein erleichtertes Lächeln auf die Lippen und sie strich liebevoll mit der Hand über die Nüstern "Moja draga..."
Torben VS:
Habt dank für euer Angebot, ich werde darauf zurückkommen und euch besuchen.
Torben schaute Emilija zu, wie sie den Futtereimer füllte. Er fand es gut, wie sie sich um die Pferde kümmerte, die ja nicht ihr gehörten. Erinnerte ihn an seine ...
Wenn ich euer Notizbuch finde, werde ich es Euch sofort bringen. Ihr entschuldigt mich? Ich werde mich darum kümmern und mal einen Blick in den Wagen werfen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, holde Maid!
Mit einer Verbeugung zog Torben sich aus den Stallungen zurück und schloss die Tür hinter sich. Seine Schritte führten ihn nun zunächst einmal zu den abgestellten Wagen. Ein kurzer Blick kann nicht schaden, bevor er sich wieder an die Arbeit machte; immerhin musste er noch seine Pläne ausarbeiten, wie er es seinem Hauptmann versprochen hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln